der rote Fund...
- FBW
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
Da geht was! Ich glaube Du hast auch ein paar Klone in der Werkstatt
Bin mal auf die Antwort vom Richards gespannt!
Gruß
Frank
Da geht was! Ich glaube Du hast auch ein paar Klone in der Werkstatt
Bin mal auf die Antwort vom Richards gespannt!
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Frank
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- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo Frank,
auf die Antwort bin ich auch gespannt! Ich werde morgen noch einen Nachtrag senden!
Was soll ich sagen, wenn man frei hat, dann geht was..., auch ohne Clone
Am Wochenende soll eigentlich die Hütte drauf kommen, ich muss nur noch ein paar Schönheitsreparaturen an der Karosserie machen. Neue Auflagegummis, etwas Farbe hier und da, vor allem an der Unterkante vom Heck, da wo die fünf Laschen angeschraubt werden.
Grüße
Udo
auf die Antwort bin ich auch gespannt! Ich werde morgen noch einen Nachtrag senden!
Was soll ich sagen, wenn man frei hat, dann geht was..., auch ohne Clone
Am Wochenende soll eigentlich die Hütte drauf kommen, ich muss nur noch ein paar Schönheitsreparaturen an der Karosserie machen. Neue Auflagegummis, etwas Farbe hier und da, vor allem an der Unterkante vom Heck, da wo die fünf Laschen angeschraubt werden.
Grüße
Udo
Zuletzt geändert von tonner am Di 31. Dez 2019, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: der rote Fund...
Hallo Udo
Schön wirds das mit Richards ist ärgerlich keine Ahnung was da los ist ich denke bei der ersten Sammelbestellung bzw auch bei der zweiten war da nicht so ein Ausrutscher dabei,mal gespannt wie die reagieren aber nächste Woche ist das alles Schnee von gestern und er steht besser da als zuvor das ist doch das Einzige was zählt
Gruss und guten Rutsch
Tom
Schön wirds das mit Richards ist ärgerlich keine Ahnung was da los ist ich denke bei der ersten Sammelbestellung bzw auch bei der zweiten war da nicht so ein Ausrutscher dabei,mal gespannt wie die reagieren aber nächste Woche ist das alles Schnee von gestern und er steht besser da als zuvor das ist doch das Einzige was zählt
Gruss und guten Rutsch
Tom
Re: der rote Fund...
Hallo Udo schöne Arbeit hast du da gemacht, weiter so.
Mann könnte meine bei Richards hat die Mentalität von Britisch Leyland Anfang der 80er Jahre Einzug genommen, nach dem Motto wir kloppen das einfach zusammen und der Kunde kann sich damit rumschlagen.
Nee mal im Ernst ich vermute das die Jungs auf der Insel massiv Druck haben weil alle noch was vor dem EU Austritt haben wollen und die Bücher so voll sind das selbst die Sekretärin den Schweißbrenner in der Hand hat.
Gruß Ben
Mann könnte meine bei Richards hat die Mentalität von Britisch Leyland Anfang der 80er Jahre Einzug genommen, nach dem Motto wir kloppen das einfach zusammen und der Kunde kann sich damit rumschlagen.
Nee mal im Ernst ich vermute das die Jungs auf der Insel massiv Druck haben weil alle noch was vor dem EU Austritt haben wollen und die Bücher so voll sind das selbst die Sekretärin den Schweißbrenner in der Hand hat.
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- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
Ich weiß, dass Richards aufgrund der Brexit Situation sehr viel zu tun hat. Trotzdem verstehe ich solche Fehler nicht. Die machen doch nichts anderes als Chassis, da braucht es nur eine Handvoll Vorrichtungen beim Schweißen, dann passiert so etwas nicht. Der Stage1 ist ja einer der seltenen Land Rover, wenn ich dann keine Vorrichtungen habe, muss ich wenigstens erfahrene Mitarbeiter dransetzen, damit solche Böcke vermieden werden.
Aber so what, ich hoffe, dass die Bude wieder drauf passt...
Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Udo
Ich weiß, dass Richards aufgrund der Brexit Situation sehr viel zu tun hat. Trotzdem verstehe ich solche Fehler nicht. Die machen doch nichts anderes als Chassis, da braucht es nur eine Handvoll Vorrichtungen beim Schweißen, dann passiert so etwas nicht. Der Stage1 ist ja einer der seltenen Land Rover, wenn ich dann keine Vorrichtungen habe, muss ich wenigstens erfahrene Mitarbeiter dransetzen, damit solche Böcke vermieden werden.
Aber so what, ich hoffe, dass die Bude wieder drauf passt...
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
gestern habe ich nur noch kleine Arbeiten erledigt, die zwar notwendig sind, aber kaum als Fortschritt wahrgenommen werden. Dinge wie Kante am Heckbody rot lackieren, Auflagegummis angenietet, Wachs an allen Stellen aufgepinselt, die schwer zugänglich sind. Bremsleitungen konserviert, Kabelbaum an der Hecktraverse angeschellt.
Heute war dann die Hochzeit! Ich hatte mich mit meinem Nachbarn verabredet, allein ist es schwierig alle möglichen Kollisionsstellen im Blick zu haben. Als das Chassis genau unter der Karosserie positioniert war, habe ich es an der Anhängerkupplung angehoben, damit erst die Hecktraverse Kontakt mit dem Body bekam. Alle Schrauben gingen problemlos an ihren Bestimmungsort. Danach Wagenheber und Hebebühne langsam abgesenkt. Fazit: die Spritzwand liegt genau vor den Auslegern, es sind keine Scheiben erforderlich, auch die vorderen Spritzwandstützwangen passen auf die Löcher. Allerdings waren die Spritzwandhülsen nicht passend vor den Auslegerbohrungen, aber dafür gibt es Ratschenspanngurte, um die Blechteile passend zueinander zu platzieren.
Aber es addiert sich noch ein weiterer Fehler von Richards hinzu. Die zwei Haltelaschen in der Sitzkiste, die mit den Gurtpeitschen verschraubt werden, sind falsch gebohrt. Ist nicht tragisch, muss aber nicht sein. Unterm Strich bin ich aber froh, dass die Hütte passt. Es hat sich also zeitlich ausgezahlt nicht die ganze Karosserie zu zerlegen. Beim Hardtop sieht das sicherlich anders aus, aber der Stationbody ist echt aufwändig.
Grüße
Udo
gestern habe ich nur noch kleine Arbeiten erledigt, die zwar notwendig sind, aber kaum als Fortschritt wahrgenommen werden. Dinge wie Kante am Heckbody rot lackieren, Auflagegummis angenietet, Wachs an allen Stellen aufgepinselt, die schwer zugänglich sind. Bremsleitungen konserviert, Kabelbaum an der Hecktraverse angeschellt.
Heute war dann die Hochzeit! Ich hatte mich mit meinem Nachbarn verabredet, allein ist es schwierig alle möglichen Kollisionsstellen im Blick zu haben. Als das Chassis genau unter der Karosserie positioniert war, habe ich es an der Anhängerkupplung angehoben, damit erst die Hecktraverse Kontakt mit dem Body bekam. Alle Schrauben gingen problemlos an ihren Bestimmungsort. Danach Wagenheber und Hebebühne langsam abgesenkt. Fazit: die Spritzwand liegt genau vor den Auslegern, es sind keine Scheiben erforderlich, auch die vorderen Spritzwandstützwangen passen auf die Löcher. Allerdings waren die Spritzwandhülsen nicht passend vor den Auslegerbohrungen, aber dafür gibt es Ratschenspanngurte, um die Blechteile passend zueinander zu platzieren.
Aber es addiert sich noch ein weiterer Fehler von Richards hinzu. Die zwei Haltelaschen in der Sitzkiste, die mit den Gurtpeitschen verschraubt werden, sind falsch gebohrt. Ist nicht tragisch, muss aber nicht sein. Unterm Strich bin ich aber froh, dass die Hütte passt. Es hat sich also zeitlich ausgezahlt nicht die ganze Karosserie zu zerlegen. Beim Hardtop sieht das sicherlich anders aus, aber der Stationbody ist echt aufwändig.
Grüße
Udo
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
Die Idee das Häuschen "einfach" anzuheben hat sich absolut ausgezahlt.
...super Job, in Rekordzeit!
schnellschraubende Grüße
Frank
Die Idee das Häuschen "einfach" anzuheben hat sich absolut ausgezahlt.
...super Job, in Rekordzeit!
schnellschraubende Grüße
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...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
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Re: der rote Fund...
Danke Frank!
Übrigens habe ich vordere Zurrösen montiert, die fehlten ja am Wagen. Ich habe die normale Serie Öse genommen, das geht problemlos. Ich weiß gar nicht warum man am Stage1 eine gekürzte Form genommen hat. Um die Stoßstange abzubauen, muss das Frontpanel bei beiden Versionen abgeschraubt werden.
Grüße
Udo
Übrigens habe ich vordere Zurrösen montiert, die fehlten ja am Wagen. Ich habe die normale Serie Öse genommen, das geht problemlos. Ich weiß gar nicht warum man am Stage1 eine gekürzte Form genommen hat. Um die Stoßstange abzubauen, muss das Frontpanel bei beiden Versionen abgeschraubt werden.
Grüße
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
heute gibt es nicht viel zu berichten, ich habe nur die gefühlt 100 Schrauben zwischen Karosserie und Rahmen verschraubt, den hinteren Kabelbaum verlegt und angeschlossen, den Motor weitestgehend angeschlossen. Alles hält zwar lange auf, aber man sieht nicht wirklich Fortschritt, daher gibt es auch kaum Fotos.
noch ein Fehler von Richards, Ankurbeln wird echt schwierig...
Grüße
Udo
heute gibt es nicht viel zu berichten, ich habe nur die gefühlt 100 Schrauben zwischen Karosserie und Rahmen verschraubt, den hinteren Kabelbaum verlegt und angeschlossen, den Motor weitestgehend angeschlossen. Alles hält zwar lange auf, aber man sieht nicht wirklich Fortschritt, daher gibt es auch kaum Fotos.
noch ein Fehler von Richards, Ankurbeln wird echt schwierig...
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
das ist doch die anwählbare Option für V8 mit neuer Nockenwelle.
Frag mal den Bob, der hätte auch lieber die Option geordert
Gruß
Frank
PS: So ein Chassis-Wechsel ist schon ein großer Aufwand und das blödeste ist, wenn man alles richtig gemacht hat, läuft die Kiste hinterher genau so wie vorher
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
Frank, du hast recht, im Idealfall läuft der Wagen so gut wie zuvor
Heute war der erste Versuch ein paar Meter bis auf den Anhänger zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad nicht gerade steht, folglich ist das Lenkrelais nicht an derselben Stelle positioniert wie vorher und ich muss die Gestänge ein wenig anpassen...
Jedenfalls bin ich heute mit meinem Geraffelt wieder in heimische Gefilde umgezogen,...obwohl ich mich an den Schauplatz mit Hebebühne durchaus gewöhnen könnte
In den letzten Tagen habe ich viele Kleinigkeiten erledigt, die aber nicht fotografisch festgehalten wurden, so habe ich die restlichen Bremsleitungen an der Spritzwand verlegt, die Bremsanlage wieder mit DOT3 gefüllt und entlüftet. Die Kupplungshydraulik ebenfalls gefüllt und entlüftet, Kühlflüssigkeit aufgefüllt und den Motor gestartet,...alles gut!
Was ich nebenbei festgestellt habe, die Bremse fasst ganz schön kräftig zu, ob das an den Stahlflexschläuchen liegt ?
Grüße
Udo
Frank, du hast recht, im Idealfall läuft der Wagen so gut wie zuvor
Heute war der erste Versuch ein paar Meter bis auf den Anhänger zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad nicht gerade steht, folglich ist das Lenkrelais nicht an derselben Stelle positioniert wie vorher und ich muss die Gestänge ein wenig anpassen...
Jedenfalls bin ich heute mit meinem Geraffelt wieder in heimische Gefilde umgezogen,...obwohl ich mich an den Schauplatz mit Hebebühne durchaus gewöhnen könnte
In den letzten Tagen habe ich viele Kleinigkeiten erledigt, die aber nicht fotografisch festgehalten wurden, so habe ich die restlichen Bremsleitungen an der Spritzwand verlegt, die Bremsanlage wieder mit DOT3 gefüllt und entlüftet. Die Kupplungshydraulik ebenfalls gefüllt und entlüftet, Kühlflüssigkeit aufgefüllt und den Motor gestartet,...alles gut!
Was ich nebenbei festgestellt habe, die Bremse fasst ganz schön kräftig zu, ob das an den Stahlflexschläuchen liegt ?
Grüße
Udo
Re: der rote Fund...
Moin Udo,
Schöne Arbeit hast du da gemacht und ja Stahlflex bringt mehr Druck.
Gruß Ben
Schöne Arbeit hast du da gemacht und ja Stahlflex bringt mehr Druck.
Gruß Ben
- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
eigentlich wäre jetzt die Beschichtung der Ladewanne und der Bodenbleche dran, aber solche Arbeiten gehen erst ab 15°C, also habe ich mir andere Arbeit ins Haus geholt. Ich hasse Rostschweißen, aber irgendwann muss ich es wohl in Angriff nehmen.
Zuerst habe ich mir die Hecktür vorgenommen und die Haut aufgebördelt um das untere Profil zu ersetzen und die zerbrochenen Hutprofile um den Reserveradhalter zu reparieren, bzw. verstärken. Das Türprofil hatte ich mir mal bei YRM in UK gekauft, das passt perfekt zur originalen Profilform. Andere Nachbauten haben zu große Eckradien, das sieht nicht gut aus. Als Verstärkung habe ich auf die mittleren Hutprofile ein H-förmiges 3mm Blech geschweißt. Die Risse hatte ich natürlich vorher zugeschweißt.
Fotos gibt es nicht allzu viele, das ist mir zu dreckig...
Leider lassen meine Schweißkünste bei Dünnblech auch zu Wünschen übrig, da muss ich halt mehr schleifen..., mir fehlt da wohl die Übung
Grüße
Udo
eigentlich wäre jetzt die Beschichtung der Ladewanne und der Bodenbleche dran, aber solche Arbeiten gehen erst ab 15°C, also habe ich mir andere Arbeit ins Haus geholt. Ich hasse Rostschweißen, aber irgendwann muss ich es wohl in Angriff nehmen.
Zuerst habe ich mir die Hecktür vorgenommen und die Haut aufgebördelt um das untere Profil zu ersetzen und die zerbrochenen Hutprofile um den Reserveradhalter zu reparieren, bzw. verstärken. Das Türprofil hatte ich mir mal bei YRM in UK gekauft, das passt perfekt zur originalen Profilform. Andere Nachbauten haben zu große Eckradien, das sieht nicht gut aus. Als Verstärkung habe ich auf die mittleren Hutprofile ein H-förmiges 3mm Blech geschweißt. Die Risse hatte ich natürlich vorher zugeschweißt.
Fotos gibt es nicht allzu viele, das ist mir zu dreckig...
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
oha, da war's aber Zeit, dass Du Hand angelegt hast.
Schweißnähte: Da unten schaut keiner so genau hin
Gruß
Frank
oha, da war's aber Zeit, dass Du Hand angelegt hast.
Schweißnähte: Da unten schaut keiner so genau hin
Gruß
Frank
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