alternativer Farbcode für Java green?

Alles zum Thema Land Rover Stage One...
Antworten
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Halloallemiteinander!

Gerade beiß ich mir zusammen mit meinem Lacker die Zähne aus... wir suchen nach einem Rezept für "Java green"! Der originale Farbcode ist ja "LRC 295"... das kennt die Misch-Software von "Spies Hecker" aber nicht... eine Umschlüsselung finde ich nur zu "Ditzler PPG" 47825 - das hilft uns auch nicht weiter... hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

verzweifelte Grüße, Christoph
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1771
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tonner »

Hallo Christoph,
Eine Alternativnummer kenne ich leider nicht, aber eine Lackiererei sollte die Farbe scannen können.

Grüße
Udo
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Hallo Udo!

Jo...stimmt! Aber der Wagen steht derzeit zerlegt etwa 80 Kilometer von hier - am Samstag fahr ich da hin und wollte dann mal ein Muster "dran halten", ob das bisschen Originallack unter der Haube Java green sein könnte... das allermeiste vom Stage One ist ja übelst überlackiert worden...
Motor.jpg
und der soll doch wieder original werden - da könnten wir während der Rahmen getauscht wird noch das ein oder andere schon lackieren lassen...

btw.: bleibt's bei Sonntag? Bei mir geht's klar!

Grüßle, Christoph
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1771
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tonner »

Hallo Christoph,
Die Spritzwand ist auf jeden Fall Java Green, den Farbton mochte wohl einer der Vorbesitzer nicht leiden und durch ein neues Farbkleid ersetzt :D

Grüße Udo

Ps.: Sonntag ist fest eingeplant, ich freue mich!
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

...da find ich das "neue Farbkleid" aber deutlich schlimmer!
von schräg vorn näher.jpg
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4698
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von FBW »

Hallo Christoph,

an der Innenseite der Lüfterklappen ist in der Regel der Lack noch "orschinol" und auch nicht verblichen.
...nur so als Tipp, falls das mit den Farbcode doch nicht klappt.


Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Hallo Frank!

...guter Tip - da schau ich morgen mal drunter und bau ggf. eine Klappe ab, um sie dann zum Lacker mitzunehmen.
Gibt's eventuell schon was Neues vom RHD-Schalthebel?

Grüßle, CHristoph
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4698
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von FBW »

tuensi hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 14:39 Hallo Frank!

...Gibt's eventuell schon was Neues vom RHD-Schalthebel?

Grüßle, CHristoph

...ja aber sowas von!

Hab mal im Fundus gekramt, alles Schalthebel fürs LT95. :o

Bild


Mir war nicht bewusst, dass es auch Unterschiede gibt. Im Bereich des Kugelsegments das die Schaltkulissen bewegt haben zwei der Schalthebel beidseitig eine Fläche an der Kugel, die anderen zwei nur einseitig.

Bild


...leider sind die Getriebe dazu recht tief im Fundus vergraben. Aber an das ex-Shorty Getriebe bin ich rangekommen.
Da passt nur die Variante mit zwei Flächen. Die mit einer Fläche lässt sich zwar montieren, aber schalten geht nicht!



Dann hab ich mal die mit zwei Flächen in den Schraubstock eingespannt:

Bild

Bild

Bild


Ich glaube da gibt es nicht viel zu raten, welcher der LHD und welcher der RHD ist.




Dann noch die mit nur einer Fläche...

Bild

Bild

Bild


...leider beides LHD.


Schau mal ob Dein Schalthebel auch zwei Flächen hat. Einen solchen für RHD hätte ich somit zum tauschen. :)

Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Moin Frank!

...sch...ade! Gestern war ich noch am Wagen und hätte nachsehen können... jetzt ist erstmal längere Pause, fürchte ich - bis Anfang Februar 2019 bin ich wie's aussieht komplett ausgebucht...
Aber auf jeden Fall erstmal schon ein ganz DICKES DANKESCHÖN für Deine Forschungen bis hierher - ich melde mich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) so schnell wie möglich wieder dazu bei Dir!

Grüßle, Christoph
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Hallo Frank!
Hoffentlich hast Du die Weihnachtsfeiertage gut verlebt - heute hat jemand für mich vor Ort nachgesehen:
Schalthebel.jpg
...etwas unscharf das Bild, aber... da ist also die Version mit zwei Flächen verbaut - man muss auch mal Glück haben - Volltreffer!
Wie könntest Du Dir den Austausch vorstellen? Udo hatte schon freundlicherweise angeboten, den RHD-Hebel von Dir Mitte Januar mit hier hoch zu mir zu bringen... meinen LHD könnte ich aber frühestens Mitte Februar per Post auf den Weg zu Dir bringen... wäre das für Dich OK? Meld dich bitte mal - alles weitere dazu gern auch per PN oder Mail.
viele Grüße, Christoph
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4698
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von FBW »

Hallo Frank!
Hoffentlich hast Du die Weihnachtsfeiertage gut verlebt...
Hallo Christoph
ja, hab ich gut hinbekommen, hab da schon etwas Übung drin ;)

"...Udo hatte schon freundlicherweise angeboten, den RHD-Hebel von Dir Mitte Januar mit hier hoch zu mir zu bringen... meinen LHD könnte ich aber frühestens Mitte Februar per Post auf den Weg zu Dir bringen... wäre das für Dich OK?.."
Das passt perfekt.
Ich hab hier eh schon ein Ludolfschen Berg für den Udo liegen, da kommt das Schalthebelchen mit drauf. Den LHD kannst Du einfach dem Udo geben. Über kurz oder lang sehen wir uns wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir kurzfristig ein Schalthebelnotstand eintreten könnte. :D
...sprich: Es ist nicht dringend den hier zu haben... :)

Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

Hallo Frank!
... da bleibt mir für's erste wohl nur noch ganz artig DANKE zu sagen...
viele Grüße und einen guten Rutsch, Christoph
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: alternativer Farbcode für Java green?

Beitrag von tuensi »

...nur mal kurz zum Fortschritt... Schalthebel ist auch schon drin ;o)

Bild
Antworten