hatten wir den schon mal?
- holzkopf666
- Beiträge: 1087
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
- Wohnort: am Bergle
hatten wir den schon mal?
Drüben, bei den Franzosen (Registrieung erforderlich), gibt es Bilder von einem nicht ganz so gehätschelten Exemplar.
Aber leider auch nicht mehr Info :/
Grüßle,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
- holzkopf666
- Beiträge: 1087
- Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
- Wohnort: am Bergle
Re: hatten wir den schon mal?
Tante Gurgel spuckt ein paar interssante Bilder aus wenn man nach land rover 6x6 recovery vehicle sucht.
Verlinken geht zum Teil nicht da pinterest...
Grüßle,
Bob
Verlinken geht zum Teil nicht da pinterest...
Grüßle,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
- christophe
- Beiträge: 1720
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
- FBW
- Beiträge: 5003
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: hatten wir den schon mal?
Hallo Bob,holzkopf666 hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 15:42
Drüben, bei den Franzosen (Registrieung erforderlich), gibt es Bilder von einem nicht ganz so gehätschelten Exemplar.
Aber leider auch nicht mehr Info :/
Grüßle,
Bob
schönes Auto. Tja, es gab Zeiten da fand man es toll eine Serie mit Verbreiterungen aufzupeppen.
Klasse ist der Unterlegkeilhalter an der Front
Vor ca. 10 Jahren war ich mal bei einer Firma, die hat die Dinger gebaut. Basis war der 110 Crew Cap (https://www.autobild.de/artikel/land-ro ... 38549.html ). Die Wanne kam ab, hinten wurde er abgeschnitten und die Hubbrille angetüddelt. Die Dachschale wurde in der Höhe reduziert damit die Kiste nur noch 1,99 m hoch ist und in jedes Parkhaus konnte.
Dort gab es super günstig: Heckwannen und Klappen (die vom Honecker hab ich von dort). Hecktraversen für den 110er (vom Neuwagen abgeschnitten). Und neue Räder. Auf die Autos mussten Wolf-Felgen wegen der höheren Traglast.
...war ein ertragreicher Beutezug
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
-
- Beiträge: 428
- Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
- PLZ: 85435
- Wohnort: Erding
- Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,
Re: hatten wir den schon mal?
Der Verfasser des Artikels outet sich nicht als großer Landy Fan
Am besten finde ich das Fazit:
Wie eigentlich die gesamte Defender-Baureihe entzieht sich der 110 Crew Cab der objektiven Bewertung. Der unnachahmlichen Ausstrahlung stehen erhebliche Unbequemlichkeiten im Alltagseinsatz, beengte Raumverhältnisse und üble Fahreigenschaften gegenüber: Ein Fall für Fans.
So n Weichei!
Am besten finde ich das Fazit:
Wie eigentlich die gesamte Defender-Baureihe entzieht sich der 110 Crew Cab der objektiven Bewertung. Der unnachahmlichen Ausstrahlung stehen erhebliche Unbequemlichkeiten im Alltagseinsatz, beengte Raumverhältnisse und üble Fahreigenschaften gegenüber: Ein Fall für Fans.
So n Weichei!