der rote RHD Fund......

Alles zum Thema Land Rover Stage One...
Antworten
Benutzeravatar
Tr7V8
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:51
PLZ: 27327
Wohnort: Schwarme
Fahrzeug: ..............................................
1980er TR7V8 4,6L ( Landyschoner )
1984er Stage One .. Zerlegt !!!
(Opa Projekt , Teile Sammlung ,
Start 1.07.2020)

der rote RHD Fund......

Beitrag von Tr7V8 »

Mahlzeit

Ich habe mir am WE ein Stage One angeschaut . in der Mitte Deutschlands !!!
Preislich so um 6000€ und viel Arbeit.. Perfekt gefunden und gestaunt.. RHD und Rot .
Von der Insel kommende , rosten , der aber war völlig hin . Rahmen , Stirnwand , Türen und einfach alles , was aus stahl war , war fertig !!!
Dave : hatte auch mit sehr viel Hingabe geschraubt .

Also Miguel der Spanier gefällt mir da schon mal mehr .. wenig Rost , Runtergerockt sind die Autos ja eh alle ,
aber man Schweißt nicht noch Wochenlang..

Ich denke das Entscheidet jeder für sich ...( aber wo gehen die Preise denn noch hin ????? )

Staunende Grüße Dominik
Die Form bestimmt die Funktion !!
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: der rote RHD Fund......

Beitrag von tonner »

Hallo Dominik,

der Stage 1 war schon immer etwas teurer und im Moment in gutem Zustand nicht mehr billig zu bekommen. Gute Exemplare kosten locker 25k. Als Basis ist die 6k Variante daher eine Vollresto... :(

Grüße
Udo
tuensi
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:13
PLZ: 59557
Wohnort: Lippstadt
Fahrzeug: 109 V8 Stage One Pickup / Steyr-Daimler-Puch G / samtroter Sonderkäfer / Westfalia California Vanagon T3 / Unimog U435

Re: der rote RHD Fund......

Beitrag von tuensi »

Halloallemiteinander!

...meiner hat vor etwa 3 Jahren schon auch 6k€ gekostet und war damals ziemlich fertig - und wie Udo schon anmerkte, war dann eben eine Vollrestauration inklusive neuem Rahmen fällig... aber ich wollte nun mal unbedingt einen "regular pickup" und das war für laaaaange Zeit der einzige, der überhaupt angeboten wurde...
Grüßle, Christoph
Benutzeravatar
Tr7V8
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:51
PLZ: 27327
Wohnort: Schwarme
Fahrzeug: ..............................................
1980er TR7V8 4,6L ( Landyschoner )
1984er Stage One .. Zerlegt !!!
(Opa Projekt , Teile Sammlung ,
Start 1.07.2020)

Re: der rote RHD Fund......

Beitrag von Tr7V8 »

Mahlzeit

Hallo Christoph .
Ich hatte mir dein Auto auch in Vechta angeschaut.. Angemalert in Beige. aber sonst ein schönes
Auto.. 6.5er Felgen , Truck cap . angemeldet und er fuhr schön..Das mit dem Rahmen fande ich als Manko..der war echt Schrott...

Aber der jetzt : ca 3 jahre draussen gestanden , SW 4 Türig , Rot völlig unterschiedlich , USW . Habe halt ein Angebot gemacht
und jetzt gilt : Warten....was kommt....

Grüße Dominik
Die Form bestimmt die Funktion !!
Antworten