Artikel Landrover Monthly über den Stage 1

Alles zum Thema Land Rover Stage One...
Antworten
Mic4x4
Beiträge: 489
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:19
PLZ: 93413
Wohnort: Cham (derzeit aber UK)
Fahrzeug: Series 2a von 1965
Stage 1 von 1981

Artikel Landrover Monthly über den Stage 1

Beitrag von Mic4x4 »

Hi zusammen,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen: Hab mal fix ein paar Fotos per Handy vom Artikel in der neusten Landrover Monthly gemacht und daraus ne PDF generiert. Hoffe man kann es lesen, ansonsten gern Info an mich und ich versuch es nochmal auf anderen Wegen!

Interessanterweise geht das Auto nach Deutschland, hat aber einen Disco1 Motor mit Einspritzung erhalten und ein paar weiterer Upgrades. Farbe finde ich bestechend schön muss ich sagen, mal was anderes!

Aufgrund der Datei-Größe (14MB) per Dropbox Link:

https://www.dropbox.com/s/idqgcqr5tiqbc ... 1.pdf?dl=0


Was interessant ist zu lesen: Warum sollten die Ersatzrad Aufnahmen an der Motorhaube in Deutschland verboten sein? Viele von euren Autos haben das Rad doch auch vorne oder geht es nur um die Aufnahmen, wenn kein Rad montiert ist?

VG
Michael
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Artikel Landrover Monthly über den Stage 1

Beitrag von tonner »

Hallo Michael,

Das Gelb ist wohl eine originale Farbe, aber der moderne Kram auf dem Motor geht gar nicht! Der läuft kein bisschen besser als ein Vergasermotor. Auch die Automatik braucht es nicht, mit dem richtigen Hubraum fährt man das LT95 beinahe wie ein Automatikgetriebe.
Der 3.9/4.0 taugt genauso wenig wie der 3.5 er in dem Auto. Viel Krawall, wenig Leistung und großer Durst🙄

Grüße
Udo
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Artikel Landrover Monthly über den Stage 1

Beitrag von FBW »

Hallo Michael,

das Inca yellow steht dem Stage One sehr gut. Auch sonst scheint das Auto gut gemacht zu sein.
>> Gut gemacht aber leider schlecht gedacht <<


Ich hab zwar noch nie einen 3.9er Motor gefahren bin mir aber sicher, dass das die gleiche Drehorgel ist wie der 3.5er nur mit mehr Bums oben rum!
Absolut super in einem leichten Sportwägelchen ...leider nix für einen 4x4.

Wie der Udo schon angemerkt hat geht das auch anders Bild
siehe:


Bild



manuellautomatische Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Mic4x4
Beiträge: 489
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:19
PLZ: 93413
Wohnort: Cham (derzeit aber UK)
Fahrzeug: Series 2a von 1965
Stage 1 von 1981

Re: Artikel Landrover Monthly über den Stage 1

Beitrag von Mic4x4 »

Cooles Bild! :D

Ja, ich war total begeistert als ich angefangen hab zu lesen aber je weiter ich kam, desto enttäuschter war ich denn da Automatik und der Motor sind schon echt schade, wenn der Rest so hochklassik original ist.

Hab noch ein paar andere Artikel vom Stage 1 aus älteren Zeitschriften, die werd ich mal scannen sobald ich Zeit hab. Dann aber mal über nen Flachbett Scanner auf Arbeit vielleicht, damit es von der Qualität her besser ist.

VG
Michael
Antworten