Seite 1 von 2

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 13:11
von freddyfrosch
Hier mein Eigenbau für den Einsatz auf der Pferdekoppel:

Bild

Natürlicher "Dünger" EM (Effektive Mikroorganismen); Wasserfaß, Tauchpumpe, Schalter an der Steckdose im Amaturenbrett, Plastikrohr mit Löchern und los geht´s....

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 15:50
von WBW
Das ist doch schon mal ein Anfang

Grüße
Wolfgang

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 18:07
von haseherrn
Bei der Waldarbeit immer dabei...

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 18:10
von haseherrn
und auch bei der Apfelernte :)

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 22:11
von FBW
...ist räuchern auch eine Landwirtschaftliche Tätigkeit?

Bild


Gruß
Frank

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 22:18
von haseherrn
Klar! Dient der Herstellung von Lebensmitteln... :mrgreen:

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 23:09
von christophe
War mal im Keller am wühlen, in alten Prospekten...hier die Wurzel ...

Liebe Grüsse Christopher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 15:00
von holzkopf666
Beim Holzholen muss er auch herhalten:

Bild

Bild

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:06
von FBW
Schweizer-Bauern-Landy mit integrierter Güllepumpe.
Die Pumpe scheint auch ein englisches Fabrikat zu sein! Den daraus resultierenden Undichtigkeiten begegnet der Erbauer durch weg lassen aller Hindernisse die den Seich aufhalten könnte. :P

Bild

Bild

Die Bestuhlung im Heckbereich lässt befürchten, dass damit auch sonntäglich die Familie zur Kirche bugsiert wurde. :shock:


Gruß
Frank

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 21:20
von thstbr
FBW hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 20:06 Die Pumpe scheint auch ein englisches Fabrikat zu sein! Den daraus resultierenden Undichtigkeiten begegnet der Erbauer durch weg lassen aller Hindernisse die den Seich aufhalten könnte. :P
Na das nenne ich mal konsequent :D :D

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 22:35
von FBW
thstbr hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 21:20
Na das nenne ich mal konsequent :D :D
...ich sehe gerade, dem konsequenten entfernen von Hindernissen ist wohl auch die Hecktraverse zum Opfer gefallen :P
Oder waren die gepumpten Medien derart aggressiv, dass die Traverse durch Korrosion entschwunden ist. :oops:

Gruß
Frank

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Di 25. Dez 2018, 16:52
von FBW

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 21:10
von christophe
Na ja, "Landwirtschaft" ist übertrieben, aber Lebens-Mittel Herstellung schon, heute war Hopfenernte und mit Ländy!

Und die fein duftenden Cascade Hopfen wanderten direkt, frisch in die Sud-Pfanne ;-)

Der kleine Bauernländy war ne gute Hilfe.

Liebe Grüsse Christopher



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 21:16
von FBW
...ohne Worte ;)

viewtopic.php?f=21&t=141&start=240

Gruß
Frank

Re: Land Rover und die Landwirtschaft

Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 21:49
von tonner
Hallo Christopher,
Du machst das echt mit Leidenschaft!

Grüße
Udo