Kühler montiert.
An den kleinen Röhrchen reisen oft die Lötnähte ein. Am Honecker und am Shorty musste ich schon nach löten.
Prophylaktisch gab es am Sandy eine Verstärkung mit so Zweikomponentenknete
Die Schlauchschellen für die Dinger montiere ich immer zuerst auf einem passenden Dorn. Die Querkräfte beim erstmaligen zu drehen sind schon erheblich. Damit kann man an den Röhrchen schon Schaden anrichten. Am Dorn kann man die bedenkenlos anknallen, damit sie sich schön an den doch recht kleinen Ø anlegen. Dann wieder auf drehen, auf den Schlauch stecken und anziehen.
Damit war's ja nicht mehr weit
...ich konnte es nicht lassen
Öl in den Motor, Ölfilter randvoll mit Öl gefüllt...
Mit der Bohrmaschine Öldruck aufgebaut und die Hydros gefüllt.
Verteiler eingebaut, Kühlwasser rein, fliegender Aufbau der notwendigen Elektrik angetüddelt
...und nach einer Kurbelwellenumdrehung spricht er mit mir!
>> Big Sandy lebt! <<
https://www.dropbox.com/s/b4bm23l904a88 ... 4.MP4?dl=0
Ich denke das Thema Abgasanlage scheint passend zu sein. Der Apparat klingt wunderbar dumpf und sonor. Bei richtig eingestelltem, warmem Motor sollte das eher noch besser werden. Unter Last scheint er auch nicht zu laut zu sein.
Irgend was stimmt aber nicht, nach zwei drei Minuten stirbt der Motor abrupt ab. Die Zündung hat dann wohl die Mitarbeit aufgekündigt. Nach einer ½ Stunde funktioniert es wieder...für 3 Minuten.
Wenn sie nicht mehr tut blinkt die LED der MSD-Zündbox nur kurz auf. Die sollte wenn Strom anliegt permanent an sein. Ich denke da ist irgend ein Elektronikbauteil am sterben, kalt tut's noch aber. Die Box ist gebraucht, die hatte ich mal günstig bekommen...war aber wohl doch (zu) teuer
Gruß
Frank