Shorty > eine Bildergeschichte <

Berichte und Fragen zur Restauration...
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Shorty > eine Bildergeschichte <

Beitrag von FBW »

Kollateralschaden :P

Die 255/85R16 haben ca. 7% mehr Abrollumfang als die 7.50er. Da sollte man schon, für den Fall der Fälle, ein passendes Ersatzrad haben.
Jetzt hatte ich so eine schöne Platte in den Shorty gebastelt und der blöde 255/85R16 passt da nicht mehr drunter :P

FBW hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 19:18
Bild

Bild


Die Platte ist natürlich mit Polstermaterial unterlegt. Fixiert ist sie in durch "Formschluss" gegen umherrutschen. Zusätzlich wird sie mit einem Gurt unten gehalten >> hab somit kein zusätzliches Loch in's Auto gebohrt.

Bild
FBW hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 19:18 Bild

Bild

Bild




Dann halt die Staukästen direkt auf die Kotflügel geschnallt (natürlich ist da ein Polster dazwischen). Für über das E-Rad muss ich nun eine neue Platte basteln. So eine ebene Fläche ist ein Muss...

Bild


nichtlangweiligwerdende GRüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
matthias48
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Feb 2022, 08:19
Wohnort: Ebersberg
Fahrzeug: 109 Series 3 - 1979

Re: Shorty > eine Bildergeschichte <

Beitrag von matthias48 »

Sehr cool! Die Staukisten sind Marke "Eigenbau" nehme ich an?
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Shorty > eine Bildergeschichte <

Beitrag von FBW »

matthias48 hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 08:17 Sehr cool! Die Staukisten sind Marke "Eigenbau" nehme ich an?
Ja, nur ich hab die nicht selbst gebastelt. Die hatte ich im kleinen bunten Kaufhaus ergattert.
Der Tom hat aber einen Blechbieger an der Hand und vor Jahren ein paar machen lassen. Die Aktion hatte ich damals, dank schlankerem Fuhrpark, aktiv verpasst.

Die Boxen sind sehr geschickt. Da könnte man vielleicht über eine Nachfertigungsaktion nachdenken...


ordnungschaffende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Antworten