Shorty > eine Bildergeschichte <
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo beisammen
...es gibt was zu feiern! ...der Thread vom Shorty im BL ( http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/ ... e-Würze-:O) existiert nun seit dem 21.12.2014 und somit feiert quasimäßig der Shorty seinen 1. Geburtstag!
Gruß
Frank
...wenn's interessiert: Hier noch mal die Highlights
...und dann! Shorty lebt!! http://www.dropbox.com/s/4rtlo4w9gft3u4 ... 1.mp4?dl=0
...zu guter Letzt: > http://www.dropbox.com/s/9hrj9jpv8hgdcm ... 1.WMV?dl=0
...es gibt was zu feiern! ...der Thread vom Shorty im BL ( http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/ ... e-Würze-:O) existiert nun seit dem 21.12.2014 und somit feiert quasimäßig der Shorty seinen 1. Geburtstag!
Gruß
Frank
...wenn's interessiert: Hier noch mal die Highlights
...und dann! Shorty lebt!! http://www.dropbox.com/s/4rtlo4w9gft3u4 ... 1.mp4?dl=0
...zu guter Letzt: > http://www.dropbox.com/s/9hrj9jpv8hgdcm ... 1.WMV?dl=0
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo beisammen
Die vielen Bastellösungen am Shorty haben sich bisher allesamt bewährt...o.k. beinahe alle
# Vor kurzem ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen, also die auf der Innenseite der Dachschale angeklebte Auslegware. Hab da wohl den falschen Kleber erwischt ...liegt noch in der Garage, kommt auch irgend wann wieder dran.
# Eine weitere offene Baustelle ist das Getriebe. Funzt zwar alles einwandfrei nur die Nebenwelle macht Rabatz.
Eigentlich keine große Sache...wenn das Ding mal auf der Werkbank liegt. Das Eisenschwein muß dazu aber erst mal ausgebaut werden.
Die Aktion heb ich mir auf bis sich mal richtig Langeweile einstellt.
# Dann war noch das Thema Federn! Die verbauten waren zwar gebraucht aber in super Zustand. Zuerst waren die Dinger bretthart. Wie Starrahmen!
Vom Udo bekam ich den Tipp mal nach den Federbügeln zu schauen. Die waren dann auch derart stramm um die Federpakete gespannt, daß sich diese nicht verschieben und somit die Blattfeder ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen konnte. Die Bügel waren wohl warm geschmiedet und der Wärmeausdehnungskoeffizient hat nach dem Abkühlen für den extrem strammen Sitz gesorgt.
Ein paar satte Schläge mit Trennmeisel und Fäustel später war das Problem gelöst.
Doch nach kurzer Zeit stand der Shorty vorne schief und die Hinterhand sackte immer weiter ein. Verstehe ich eigentlich nicht, hab ja nicht mal 350kg Kochutensilien an Bord
Das Thema Federn wurde heute nachhaltig angegangen.
Ein Lieber Forumskollege hatte seit Jahren ein Satz neue (!) Federn rumliegen. Die sperrigen Dinger waren wohl permanent im Weg...da muß man ja helfen
Ausgangssituation:
@ Christopher > Schrauben auf dem Wohnzimmerteppich hat was!
Interessant! Der Shorty ist am Rahmen aufgebockt, die Achse ist frei und die Achsfangbänder sind locker?
D.h. obwohl die schweren Salisbury-Achse der Schwerkraft folgend nach unten will federn die Blattfedern nicht voll aus!
mit den neuen Federn schaut's nun so aus:
...wichtig! die "nicht schlechte Heckwanne" (an dieser stelle einen Gruß an Marc) ist glaube ich auch nicht gerade
...von Vorne noch vor- und nachher Bilder.
...hab noch kurz eine Runde gedreht, fährt sich super!
Gruß
Frank
PS: ...war trotz Polybushes und gängigen Schrauben eine Sch..ßarbeit!
Die vielen Bastellösungen am Shorty haben sich bisher allesamt bewährt...o.k. beinahe alle
# Vor kurzem ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen, also die auf der Innenseite der Dachschale angeklebte Auslegware. Hab da wohl den falschen Kleber erwischt ...liegt noch in der Garage, kommt auch irgend wann wieder dran.
# Eine weitere offene Baustelle ist das Getriebe. Funzt zwar alles einwandfrei nur die Nebenwelle macht Rabatz.
Eigentlich keine große Sache...wenn das Ding mal auf der Werkbank liegt. Das Eisenschwein muß dazu aber erst mal ausgebaut werden.
Die Aktion heb ich mir auf bis sich mal richtig Langeweile einstellt.
# Dann war noch das Thema Federn! Die verbauten waren zwar gebraucht aber in super Zustand. Zuerst waren die Dinger bretthart. Wie Starrahmen!
Vom Udo bekam ich den Tipp mal nach den Federbügeln zu schauen. Die waren dann auch derart stramm um die Federpakete gespannt, daß sich diese nicht verschieben und somit die Blattfeder ihrer eigentlichen Aufgabe nicht nachkommen konnte. Die Bügel waren wohl warm geschmiedet und der Wärmeausdehnungskoeffizient hat nach dem Abkühlen für den extrem strammen Sitz gesorgt.
Ein paar satte Schläge mit Trennmeisel und Fäustel später war das Problem gelöst.
Doch nach kurzer Zeit stand der Shorty vorne schief und die Hinterhand sackte immer weiter ein. Verstehe ich eigentlich nicht, hab ja nicht mal 350kg Kochutensilien an Bord
Das Thema Federn wurde heute nachhaltig angegangen.
Ein Lieber Forumskollege hatte seit Jahren ein Satz neue (!) Federn rumliegen. Die sperrigen Dinger waren wohl permanent im Weg...da muß man ja helfen
Ausgangssituation:
@ Christopher > Schrauben auf dem Wohnzimmerteppich hat was!
Interessant! Der Shorty ist am Rahmen aufgebockt, die Achse ist frei und die Achsfangbänder sind locker?
D.h. obwohl die schweren Salisbury-Achse der Schwerkraft folgend nach unten will federn die Blattfedern nicht voll aus!
mit den neuen Federn schaut's nun so aus:
...wichtig! die "nicht schlechte Heckwanne" (an dieser stelle einen Gruß an Marc) ist glaube ich auch nicht gerade
...von Vorne noch vor- und nachher Bilder.
...hab noch kurz eine Runde gedreht, fährt sich super!
Gruß
Frank
PS: ...war trotz Polybushes und gängigen Schrauben eine Sch..ßarbeit!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1787
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo Frank,
ja stimmt, das ist keine schöne Arbeit...! Das ist auch bei gangbaren Schrauben eine Plackerei
Aber,...nachdem ich heute Windschutzscheibe und Heckklappe oben beim Range eingesetzt hatte, musste ich leider mit der Unterbodenversiegelung beginnen. Den Geruch bekomme ich trotz ausgiebiger Dusche nicht aus der Nase. Hoffentlich muss ich nicht draußen schlafen
Grüße
Udo
ja stimmt, das ist keine schöne Arbeit...! Das ist auch bei gangbaren Schrauben eine Plackerei
Aber,...nachdem ich heute Windschutzscheibe und Heckklappe oben beim Range eingesetzt hatte, musste ich leider mit der Unterbodenversiegelung beginnen. Den Geruch bekomme ich trotz ausgiebiger Dusche nicht aus der Nase. Hoffentlich muss ich nicht draußen schlafen
Grüße
Udo
- christophe
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
christophe hat geschrieben:Salü Frank!
...Du Frank, ich mache mir Sorge...
...hast du Langeweile?...
Liebe Grüsse Christopher
Hallo Christopher
ich und Langeweile ...ich denke das geht irgend wie nicht zusammen
Sobald sich eben solche einstellt fällt mir was ein
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo beisammen
Land Rover hat's wohl auch kapiert wie die Komposition vernünftiger Autos auszusehen hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... n=manually
Gruß
Frank
Land Rover hat's wohl auch kapiert wie die Komposition vernünftiger Autos auszusehen hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... n=manually
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Nicht schlecht!
Das freut uns, dass wir schon so Perlen im Kreis haben
Das freut uns, dass wir schon so Perlen im Kreis haben
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
> Beweisfoto < > Beweisfoto < > Beweisfoto <
...der Christopher hat ein Rad ab
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Bin am Reifenprofile polieren, Morgen geht es zum TÜV.....
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Nachschlag:FBW hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 20:15 Hallo beisammen
Land Rover hat's wohl auch kapiert wie die Komposition vernünftiger Autos auszusehen hat.
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... n=manually
Gruß
Frank
https://www.youtube.com/watch?v=UUtJBESCZCg
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
...Sachen gibt's, der Shorty ist nicht mal sowas ähnliches wie knapp 40 Jahre alt und schon in den Wechseljahren
..bin gerade am Getriebewechsel
Schon bei der Jungfernfahrt hat das verbaute LT95 mit Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht. Die Lager der Vorgelegewelle rauschen mächtig. Leider hat man das am ausgebauten Getriebe nicht gehört.
Vor kurzem hab ich deshalb ein LT95 aus den Fundus für den Shorty überarbeitet ( viewtopic.php?f=31&t=235 ).
...noch fröstelt der Gute unterm Carport.
Haube ausgehängt, Grill weg ...ach ja, noch ein Foto > 9:14 Uhr <
...ja ich weiß, das Getriebe sitzt unterm Auto.
Bekanntlich ist das aber ein derart schwerer Brocken, daß ich mir nicht vorstellen kann wie man das Ding bei eingebautem Motor raus bekommen, geschweige dem wieder rein bekommen soll. Ich geh mal den sicheren Weg und bau den V8 aus, dann das Getriebe wechseln und den V8 wieder rein. Das hat mehr Chance, ohne größeren Probleme, zu klappen.
Hoppla, die Motorlager sind gerade mal 2½ Jahre montiert. Ich befürchte da hat der Chinesenmann nicht lange genug die Gummipampe gerührt.
> 12:20 Uhr Mittagspause ...feine Sache, wenn man jede Schraube kennt und die sich dann auch noch gut lösen lassen
...hat dann doch noch eine ganze Ecke gedauert, bis das Gerödel wie Auspuff, Getriebetraverse, Kardan- und Tacho-wellen, Handbremszug, Vakuum zur Mitteldiffsperren usw. abmontiert war...
...ist auch wieder mal so 'ne Arbeit wo man richtig Bock haben muss...
...sodele, alles vorbereitet.
Morgen wird das Getriebe tiefer gelegt. Zum Glück hat sich Hilfe angemeldet. Freue mich schon
Gruß
Frank
..bin gerade am Getriebewechsel
Schon bei der Jungfernfahrt hat das verbaute LT95 mit Geräuschen auf sich aufmerksam gemacht. Die Lager der Vorgelegewelle rauschen mächtig. Leider hat man das am ausgebauten Getriebe nicht gehört.
Vor kurzem hab ich deshalb ein LT95 aus den Fundus für den Shorty überarbeitet ( viewtopic.php?f=31&t=235 ).
...noch fröstelt der Gute unterm Carport.
Haube ausgehängt, Grill weg ...ach ja, noch ein Foto > 9:14 Uhr <
...ja ich weiß, das Getriebe sitzt unterm Auto.
Bekanntlich ist das aber ein derart schwerer Brocken, daß ich mir nicht vorstellen kann wie man das Ding bei eingebautem Motor raus bekommen, geschweige dem wieder rein bekommen soll. Ich geh mal den sicheren Weg und bau den V8 aus, dann das Getriebe wechseln und den V8 wieder rein. Das hat mehr Chance, ohne größeren Probleme, zu klappen.
Hoppla, die Motorlager sind gerade mal 2½ Jahre montiert. Ich befürchte da hat der Chinesenmann nicht lange genug die Gummipampe gerührt.
> 12:20 Uhr Mittagspause ...feine Sache, wenn man jede Schraube kennt und die sich dann auch noch gut lösen lassen
...hat dann doch noch eine ganze Ecke gedauert, bis das Gerödel wie Auspuff, Getriebetraverse, Kardan- und Tacho-wellen, Handbremszug, Vakuum zur Mitteldiffsperren usw. abmontiert war...
...ist auch wieder mal so 'ne Arbeit wo man richtig Bock haben muss...
...sodele, alles vorbereitet.
Morgen wird das Getriebe tiefer gelegt. Zum Glück hat sich Hilfe angemeldet. Freue mich schon
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
- Beiträge: 1787
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo Frank,
da sieht man, dass du schon eine Menge Routine in Sachen V8 Aus-,Um- und Einbau hast
Das Getriebe tieferlegen geht gerade zu zweit sehr gut, einen Motorheber hast du ja. Ich bin gespannt, ob die Wechseljahre nicht eher Tage werden...
Grüße
Udo
da sieht man, dass du schon eine Menge Routine in Sachen V8 Aus-,Um- und Einbau hast
Das Getriebe tieferlegen geht gerade zu zweit sehr gut, einen Motorheber hast du ja. Ich bin gespannt, ob die Wechseljahre nicht eher Tage werden...
Grüße
Udo
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
...Vorhang auf, nächster Akt!
Aber erst mal ein LT95-Kettenzugnachhintenverlagerungsdingsbums gebaut.
Damit kann man das LT95 an den Motorkran hängen ohne mit selbigem das Armaturenbrett zu demolieren.
...und im richtigen Moment naht kompetente Hilfe! Der Christopher wollte unbedingt auch mal mit Schwerlastgetrieben rumhantieren.
...schwuppdiwupp tiefer gelegt!
...dann das neue Getriebe angetüddelt...
...und schon kann das Motörchen wieder an seinen Platz!
Ansaugbrücke montiert. Die mach ich immer runter. Zum Rausheben des Motors muß man diesen relativ steil stellen. Da steht der Balancer an den Vergasern an. Ruckzuck ist da was verbogen oder gebrochen. Deshalb lieber abmontieren.
...dann durfte der V8 kurz brüllen. Nur ein paar Sekunden...war ja auch noch kein Kühlwasser drin.
Der Zwischenerfolg wurde mit einem Fläschchen Luzerner Haus-Bräu gefeiert
Die Probefahrt fand bei widrigen Bedingungen statt. War aber rundum erfolgreich. Vom LT95 hört man so gut wie gar nix mehr Die nun verbaute, mittlere Übersetzung paßt super. Der 3. Gang hat nun wunderbar Anschluss zum 4. und man muß nicht mehr so hoch drehen um von der Stelle zu kommen.
...an den Vergasern noch ein paar Schräubchen gedreht. Nun muß der Shorty wieder raus unter den kalten Carport und Christopher und ich gehen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über
Gruß
Frank
Aber erst mal ein LT95-Kettenzugnachhintenverlagerungsdingsbums gebaut.
Damit kann man das LT95 an den Motorkran hängen ohne mit selbigem das Armaturenbrett zu demolieren.
...und im richtigen Moment naht kompetente Hilfe! Der Christopher wollte unbedingt auch mal mit Schwerlastgetrieben rumhantieren.
...schwuppdiwupp tiefer gelegt!
...dann das neue Getriebe angetüddelt...
...und schon kann das Motörchen wieder an seinen Platz!
Ansaugbrücke montiert. Die mach ich immer runter. Zum Rausheben des Motors muß man diesen relativ steil stellen. Da steht der Balancer an den Vergasern an. Ruckzuck ist da was verbogen oder gebrochen. Deshalb lieber abmontieren.
...dann durfte der V8 kurz brüllen. Nur ein paar Sekunden...war ja auch noch kein Kühlwasser drin.
Der Zwischenerfolg wurde mit einem Fläschchen Luzerner Haus-Bräu gefeiert
Die Probefahrt fand bei widrigen Bedingungen statt. War aber rundum erfolgreich. Vom LT95 hört man so gut wie gar nix mehr Die nun verbaute, mittlere Übersetzung paßt super. Der 3. Gang hat nun wunderbar Anschluss zum 4. und man muß nicht mehr so hoch drehen um von der Stelle zu kommen.
...an den Vergasern noch ein paar Schräubchen gedreht. Nun muß der Shorty wieder raus unter den kalten Carport und Christopher und ich gehen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Danke Frank! Das war Genussschrauben pur ! Alles perfekt vorbereitet und vorgedacht, selbst die sich in Luft aufgelöste, weggefederte Heizung-versteller-Festhalteklammer war mit einem Griff, frisch aus dem Fundus gezogen,
coole Werkstatt, bestes Werkzeug und natürlich der beste Lehrmeister!
War wunderschön und danke auch für die tolle Bewirtung, Danke Danke!
Auf bald, lieben Gruss Christopher
- FBW
- Beiträge: 4748
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Shorty > eine Bildergeschichte <
Hallo beisammen
hab da gerade aus der Schweiz was zugespielt bekommen
..second running
https://www.dropbox.com/s/c79btas4pztc1 ... 6.MOV?dl=0
...rolling out...
https://www.dropbox.com/s/aoussfqzpw1ap ... 0.MOV?dl=0
...on the Road...
https://www.dropbox.com/s/hodg0cp5hyke3 ... 8.MOV?dl=0
Gruß
Frank
hab da gerade aus der Schweiz was zugespielt bekommen
..second running
https://www.dropbox.com/s/c79btas4pztc1 ... 6.MOV?dl=0
...rolling out...
https://www.dropbox.com/s/aoussfqzpw1ap ... 0.MOV?dl=0
...on the Road...
https://www.dropbox.com/s/hodg0cp5hyke3 ... 8.MOV?dl=0
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!