Forward Control Umbau

Berichte und Fragen zur Restauration...
Mic4x4
Beiträge: 489
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 20:19
PLZ: 93413
Wohnort: Cham (derzeit aber UK)
Fahrzeug: Series 2a von 1965
Stage 1 von 1981

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von Mic4x4 »

Richtig gut geworden! Vor allem die Winde find ich spitze!

Kann man das englische Kennzeichen eigentlich dran lassen oder gibts da Stress mit den Beamten?

Vg
Michael
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von Laurin »

So noch ein Nachtrag ein paar schöne Bilder,
bin mit der Optik wirklich zufrieden.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von tonner »

Hi Laurin,
was für eine Erscheinung!
Wie bist du jetzt mit der Motorleistung zufrieden? Er hat ja deutlich mehr Bums als der 2.6l...

Grüße
Udo
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1037
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von holzkopf666 »

ganz ehrlich?

auf dem 1. Bild: zu martialisch für eine Serie II
auf den beiden danach: geiles Gerät!

Hin- und hergerissene Grüße,
Bob

P.S. Saubere Arbeit durch und durch
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Benutzeravatar
thstbr
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Mai 2017, 20:18
PLZ: 65611
Fahrzeug: Series 3, 88, Petrol 2,25l
Series 3, 109 Station Wagon, 6 pot
Series 3, 109 Ambulance, 2,25 Diesel
Kontaktdaten:

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von thstbr »

Hallo Laurin,

ich finde den absolut gelungen :)
Echt ein Traum, richtig gut ...

Viel Spass damit !!
Thomas
Grüße, Thomas
_________________________________________
http://www.landygarage.de
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von Laurin »

tonner hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 22:03 Hi Laurin,
was für eine Erscheinung!
Wie bist du jetzt mit der Motorleistung zufrieden? Er hat ja deutlich mehr Bums als der 2.6l...

Grüße
Udo

So richtig habe ich ihn noch nicht ausgefahren, leider ist das Lenkgetriebe nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte und ich suche ein anderes.

Rein von den Daten hat der 2.5 petrol ein KW weniger als der 2.6
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von FBW »

Hallo Laurin,

der sieht wirklich super aus BildBild

Gruß
Frank

PS: Nur die Sills sind hinten ein Tick zu kurz. Ich glaube ich hab da noch was im Fundus. Bei Interesse einfach melden.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von Laurin »

Gestern war mal wieder Tag der Bewegung. (es wurde in alle Richtungen bewegt die Diagonalreifen haben schonmal ihre 20 km gebraucht bis sie wieder einigermaßen Rund waren) Leider läuft der Motor gerade nicht mehr so schön wie ich es in Erinnerung habe werde wohl noch mal nach Zündung und CO schauenmüssen.

Bild


Dabei festgestellt das danach vorne die Bremse warm war, also mal zerlegt und als Fehler gefunden das die Beläge nicht am Nachsteller korreckt anlagen,
also die Anlageflächen an den Bremszylinderen etwas nachbearbeitet und jetzt drehen die Vorderräder auch leichtgängig. Dabei gleich noch die Radnabe abgedichtet. Ich muss sagen der Rest ist erstaunlich dich.

Bild
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Forward Control Umbau

Beitrag von tonner »

Hallo Laurin,

Das Ding ist schon eine amtliche Erscheinung! 👍

Das Problem mit den Bremsbacken hatte ich am 1-Ton damals auch. Da musste ich auch die Nase zum Zylinder kürzen.
Vor ein paar Wochen habe ich die Backen am V8 gewechselt, da haben die Maße gepasst.
Ich denke, dass da mal wieder eine schlechte Serie aus zweifelhafter Herkunft unter die Leute gebracht wurde. Bei mir waren es in beiden Fällen Mintex Backen.

Grüße
Udo
Antworten