Forward Control Umbau
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Was ich mich gerade noch frage, braucht der V8 eine Rücklaufleitung in den Tank?
Und was empfehlen die Profis 2 getrennte Abgasführungen oder eine zusammen gelegte.
Und was empfehlen die Profis 2 getrennte Abgasführungen oder eine zusammen gelegte.
- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Die SU's brauchen keinen Rücklauf.
Aus akustischen Gründen sollte man den Abgasen der linken und rechten Zylinderbank die Chance geben getrennte Wege zu gehen
https://www.youtube.com/watch?v=Wt2DcRW6r-M
https://www.youtube.com/watch?v=Es2X_jnCPmM
https://www.youtube.com/watch?v=gKVAuwNgoc0
https://www.dropbox.com/s/pufzgfmk10uva ... f.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/r14dspwzjiuis ... 1.mp4?dl=0
Eine One Pipe Version kann aber auch ansprechend sein:
https://www.youtube.com/watch?v=-ajArDZVcTo
https://www.dropbox.com/s/9hrj9jpv8hgdc ... 1.WMV?dl=0
Bastelmaterial gibt es hier gut und günstig (...ich würde alles in Edelstahl machen):
https://www.csp-shop.de/auspuff-heizung ... edelstahl/
Gruß
Frank
PS: Egal wie würde ich dafür sorgen, daß die Kiste nicht zu sehr brüllt, wird auf Dauer lästig.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
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Re: Forward Control Umbau
Laurin,
ich muss Frank da Recht geben. Ich hatte mal einen 401 CUI V8 mit einer doppelläufigen Anlage,... der sound war geil, aber nach längerer Fahrstrecke brauchte man Aspirin um den Schädel wieder klar zu bekommen. Meine beiden V8 sind mir laut genug.
Grüße
Udo
ich muss Frank da Recht geben. Ich hatte mal einen 401 CUI V8 mit einer doppelläufigen Anlage,... der sound war geil, aber nach längerer Fahrstrecke brauchte man Aspirin um den Schädel wieder klar zu bekommen. Meine beiden V8 sind mir laut genug.
Grüße
Udo
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Mal wieder ein paar Bilder
Zwischenzeitlich Antriebseinheit ausgebaut
Gestaltete sich durch Kleinigkeiten schwerer als gedacht, nachdem die Schrauben der Kardanwelle nicht rausgenommen werden konnten. Auch die Wellen konnten dann mit viel Geduld nach Anheben von Motor und Getriebe und gutem zureden erst rausgenommen werden.
Ein Radlager nachgestellt
Alles mal abgedampft
Anprobe
Die Achskugeln habe ich in dieser Form noch nicht gesehen
lg Laurin
Zwischenzeitlich Antriebseinheit ausgebaut
Gestaltete sich durch Kleinigkeiten schwerer als gedacht, nachdem die Schrauben der Kardanwelle nicht rausgenommen werden konnten. Auch die Wellen konnten dann mit viel Geduld nach Anheben von Motor und Getriebe und gutem zureden erst rausgenommen werden.
Ein Radlager nachgestellt
Alles mal abgedampft
Anprobe
Die Achskugeln habe ich in dieser Form noch nicht gesehen
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Es geht voran..
Motor und Getriebe sitzen am vorgesehenen Platz
Zylinderköpfe endgültig montiert, fehlen noch die Ansaugbrücke und der Kleinkram
Der Krümmer wird wohl der Originale werden, der von Frank mitgegebene steht in kontakt mit dem Getriebe
Mit der Lenkung muss ich mir noch was überlegen, aber erst wenn ich weiß wo das bulkhead sitzt...
Motor und Getriebe sitzen am vorgesehenen Platz
Zylinderköpfe endgültig montiert, fehlen noch die Ansaugbrücke und der Kleinkram
Der Krümmer wird wohl der Originale werden, der von Frank mitgegebene steht in kontakt mit dem Getriebe
Mit der Lenkung muss ich mir noch was überlegen, aber erst wenn ich weiß wo das bulkhead sitzt...
- tonner
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Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin,
bei so einem Projekt solltest du gleich eine Servolenkung einbauen. Perfekt funktioniert das P38 Lenkgetriebe, es lässt sich mit Adapterplatte und ein paar Knotenblechen am Chassislängsträger anpassen.
Grüße
Udo
bei so einem Projekt solltest du gleich eine Servolenkung einbauen. Perfekt funktioniert das P38 Lenkgetriebe, es lässt sich mit Adapterplatte und ein paar Knotenblechen am Chassislängsträger anpassen.
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Udo
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Re: Forward Control Umbau
Ja Udo wollte ich auch evlt, habe sogar 2 Stück daliegen wird aber letzte Option.
Hätte das oneton Lenkgetriebe gern verbaut und habe auch nur eine Defender Lenkstange bis jetzt, die sollte eingentlich in den TDI
Hätte das oneton Lenkgetriebe gern verbaut und habe auch nur eine Defender Lenkstange bis jetzt, die sollte eingentlich in den TDI
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Heute mal bisschen was an Karosserie zusammengesetzt.
Das Bild kann sich sehen lassen. Formen passen, Bulkhead wird noch etwas angepasst werden müssen.
Weiteres die Tage
Das Bild kann sich sehen lassen. Formen passen, Bulkhead wird noch etwas angepasst werden müssen.
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Langsam mal wieder weiter gemacht.
- tonner
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Re: Forward Control Umbau
Oha, da sind aber wohl Radabdeckungen erforderlich...
Grüße
Udo
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Re: Forward Control Umbau
Ein paar Bilder zur aktuellen Bulkhead instandsetzung, geschweißt von einem Bekannten.
Fehlt noch der 2te Fußraum, die andere A-Säule ist noch massiv. Und ein paar andere Stellen.
Evtl sogar schon vor Weihnachten fertig, wenn man sieht wie weit man an einem Tag kommt
lg Laurin
Fehlt noch der 2te Fußraum, die andere A-Säule ist noch massiv. Und ein paar andere Stellen.
Evtl sogar schon vor Weihnachten fertig, wenn man sieht wie weit man an einem Tag kommt
lg Laurin
- holzkopf666
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Re: Forward Control Umbau
Schön zu sehen dass es noch Schraubende hier gibt!
... in so einer schönen Halle (mit Ofen? ) wäre ich allerdings auch nicht untätig...
... in so einer schönen Halle (mit Ofen? ) wäre ich allerdings auch nicht untätig...
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
wo klemmt's.
Mit Schweißgerät, Hammer und Mut sollte es doch keine unüberwindlichen Probleme geben!
Gruß
Frank
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Probleme macht die Motor und Getriebeposition, beides nicht auf Originalhöhe möglich da die ENV-Achse vorne so hoch ist das sie mit Riemenscheibe in Kontaktkommen könnte. Außerdem musste er weiter nachhinten wegen den selben Gründen das ca10 cm zwichen Traverse und Riemenscheibe platz sind, behebbar nur wenn man den Federweg auf 4 cm oder weniger begrenzen würde. Außerdem sitzt der Motor durch das Automatikgetriebe soweit links das der Krümmer nicht mal mehr richtig passt und die Leknkung auch nicht mehr. Von dem Bulkhead hätten außerdem selbst mit Bodylift der linke Fußraum um 5-8 cm verkleinert werden müssen.
Und hier die Lenkwelle hatte im eingebauten zustand keine Rastpunkte gespürrt beim langsamen drehen...und hat ja nur 16000 km gelaufen
Und hier die Lenkwelle hatte im eingebauten zustand keine Rastpunkte gespürrt beim langsamen drehen...und hat ja nur 16000 km gelaufen
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
So habe mal selber weiter geschweißt nachdem nichts mehr voran ging in letzter Zeit
Auch der Rahmen ist fast fertig, ein bisschen schleifen und lackieren noch
gruß Laurin
Auch der Rahmen ist fast fertig, ein bisschen schleifen und lackieren noch
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