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Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 23:39
von Laurin
Heute mal die Vollständigkeit des LT85 gecheckt, leider fehlen alle Bedienelemente Kupplungsglocke und Handbremse... ein zusammen suchen aller Teile überschreitet den Kostenhorizont bei weitem...

Geht die überlegung doch in Richtung LT95, muss ich mich nochmal schlau machen.

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 14. Mai 2017, 15:50
von Laurin
Gestern habe ich den Schwarzwald und die Schweiz unsicher gemacht und ein paar Sachen aufgesammelt, die am Wegrand zur Abholung bereit gestellt wurden ^^


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Heckwanne mit 4 Scharnieren, angeblich von einem 85er HCPU

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Von Markus gabs noch ein paar 9.00 bzw 255/100 Reifen

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Auch ein Wahlhebel für das LT230 fand sich bei Markus, leider passt er nciht für das LT85

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Ein paar Teile fehlen noch, aber mit etwas Vostellungskraft ....

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Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:00
von FBW
Laurin hat geschrieben: So 14. Mai 2017, 15:50
Ein paar Teile fehlen noch, aber mit etwas Vostellungskraft ....

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Hallo Laurin

das sieht ja super aus, beinahe fertig...aber das Lenkrad geht sowas von gar nicht.... :shock:
Ich denke da mußt Du noch mal am Wegrand suchen gehen ;)

Gruß
Frank

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 14. Mai 2017, 22:00
von haseherrn
Sieht schon vielversprechend aus...
...und Sprit braucht er auch so gut wie keinen... :D

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 21. Mai 2017, 17:32
von Laurin
Abnehme Kurr für den Marte hat begonnen, mit elektrischem Fuchsschwanz bewaffnet gings mit Leon ans Werk.


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Am Material wurde nicht gesparrt, Teileweise unverständliche Blechstärken an Abdeckungen.

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Ein neues Regal ist entstanden und auch die Sitzbank findet als Sitzgelengenheit in der Werkstatt neue Verwendung

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Alle Teile sind sehr unübersichtlich befestigt, fast wie im aktuellen Automobilbau^^
Zudem unendlich viele Nieten aber auch ein paar angerostete Schlitzschraube finden sich, die die Bodenbleche befestigen.
Die Zusatzheitung aus einem VW Bus die ins Kühlsystem eingebaut wurde, fand ihren Platz wohl mit hilfe von DAVE, die T-Stücke wurden ohne Bördel an die Schläuche adaptiert.


...ich werde weiter berichten.


lg Laurin

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 17:52
von Laurin
Heute nochmal etwas voran gekommen, ist einfach zu warm in der Stahlhalle gewesen.

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Das Staufach bleibt erhalten.

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Motor und Antriebsstrang kommen bald raus, ohne Schalldämpfer ein Ohrenbeteubender lärm den der 6ender macht. :D

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Tank kann auch wieder nach oben, in Originalposition versetzt werden.

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Bei einer 3m langen Ladefläche und der Zulandung des FC könnte man schon einen 88er rumkutschieren 8-)

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Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 18:06
von tonner
Hallo Laurin,
das sieht spannend aus, halte uns auf dem Laufenden!
Passen denn die Staufächer unter die andere Karosserie?

Grüße
Udo

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:39
von Laurin
Habe leider noch keine weiteren Karosserie Teile für einen S2 One Ton.
Deshalb doch umgeschenkt auf Marte Kabine mit Pritsche.

Sobald was neues gibt kommt das hier rein ;)

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:09
von Laurin
Mal wieder nen Update


Erstmal ein bisschen Ordnung geschaffen

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Wer genau hinsieht hat die S2 Spritzwand schon gesehen, es kann also doch der One Ton gebaut werden :D

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Geht direkt zum Sandstrahlen

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Am Heck wurden Fortschritte gemacht und der Hilfsrahmen entfernt

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Auch am anderen Ende wurde schon fleißig demontiert, ich hoffe demnächst kommt die KAbine auch noch runter

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Fortsetzung folgt

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:19
von Laurin
Auch Motortechnisch hat sich was getan

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Motor mit seinem neuen Getriebe, Restarbeiten an Motor und Getriebe sind noch nötig


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Und was ich schon immer mal testen wollte, Pilotlager mit Hilfe von Brot austreiben.

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Funktioniert einwandfrei :D

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 16. Jul 2017, 10:20
von FBW
Hallo Laurin

super, daß es mit der Schottwand doch noch geklappt hat.

Pilotlager mit Brot austreiben?! :?: :?:
Erklär mal...

Gruß
Frank

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:05
von Laurin
Zum austreiben des Pilotlagers das innere einer Semmel oder von einem Brot in die Bohurng drücken, dann mit einem Bolzen oder Schraube die fast Bohrungsmaß hat das Brot kompremieren.
Brot immer wieder auffüllen und mit einem Hammer die Schraube weiter eintreiben.
Druch den Kegel der Bohrung wird das Brot hinter das Pilotlager gedrückt und druch das nachfüllen von Brot wird das Pilotlager letztendlich nach vorne rausgedrückt.
Buschmethode :D



siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Oid7Q9Td8kc

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 16. Jul 2017, 18:15
von tonner
Oha, die V8 Werkstatt kenne ich. :D

Schön, dass das mit der 1-ton Optik klappt.

Grüße
Udo

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:10
von Laurin
Die Trennung von Karosserie und Chassis ist vollbracht, nur möglich gewesen mit Unterstützung von Leon.
Ein paar Bilder

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Chassis steht jetzt auf der Seite der Halle wo besser gearbeitet werden kann

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Die Reste, Lenkung Dashboard und ähnliches müssen noch ausgebaut werden

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Bulkhead ist auch wieder da, muss etwas repariert werden. (Neue Fussräume und A-Säule ausbessern)

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Motor und One-Ton Getriebe werden bald übrig sein

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lg Laurin

Re: Forward Control Umbau

Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:12
von FBW
Hallo Laurin

...sehr gut, da geht was!

Die Footwells für den Shorty hab ich hier gekauft. Qualität war super.

http://www.ebay.de/itm/Land-rover-serie ... 7675.l2557



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Gruß
Frank