Dachinnenverkleidung aus Holz

Berichte und Fragen zur Restauration...
Antworten
Eck

Dachinnenverkleidung aus Holz

Beitrag von Eck »

Moin,

ich suche gerade ältere Threads, wo so etwas mal gemacht wurde....ich hatte mal einen Thread dazu gesehen - finde den aber nicht mehr.
Am liebsten wäre mir eine Verkleidung aus Biegesperrholz.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee?

Gruß Eck
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Dachinnenverkleidung aus Holz

Beitrag von christophe »

Hallo Eck,

bei einer Ambulance hab ich es mal gemacht.
ca. 3 mm Sperrholz, mit Buche Deckblatt und Buchen Abdeckleisten bei den Stössen. Das ganze beidseitig geölt.
Darunter 2 cm selbstklebende Dämmplatte von Reimo.

Ging einfach und gut.

Grüsse Christopher
P3210216.jpg
Eck

Re: Dachinnenverkleidung aus Holz

Beitrag von Eck »

....darf ich das Bid kopieren und in anderen Foren veröffentlichen? Sieht schon ziemlich genau so aus, wie ich mir das vorstelle... :)
Kann das Sperrholz auch mehr Biegung vertragen? Das Defenderdach geht an den Seiten ja doch recht kräftig runter...

Gruß Eck
Woodles
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:23

Re: Dachinnenverkleidung aus Holz

Beitrag von Woodles »

Moin,

bei den Bulli-Kollegen scheinen Einige mit Pappelsperrholz als Dachhimmel zu arbeiten. Vorteil: Gewicht, wohl noch relativ gut biegbar und nicht ganz so splittergefährlich, wenns mal knacken sollte.

VG,
Boris
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Dachinnenverkleidung aus Holz

Beitrag von christophe »

Ja klar darfst du das Bild weiter gebrauchen.

Gib mal Biegesperrholz in die Suchmaschine ein....

Grüsse Christopher

P3210218.jpg
Antworten