Sammelbestellung Allisport rostfreie Tanks Land Rover Serie

Berichte und Fragen zur Restauration...
Antworten
Benutzeravatar
wuttel
Beiträge: 34
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 11:28
PLZ: 69509
Wohnort: Mörlenbach
Fahrzeug: Serie II 109
Santana Ligero 88
Serie III 109 V8 (kein Stage)

Sammelbestellung Allisport rostfreie Tanks Land Rover Serie

Beitrag von wuttel »

Hallo zusammen,

ich war sehr angetan von eurem Engagement und der Rahmenbestellung. Leider war ich zum einen zu spät und zum anderen ist mein Rahmen mittlerweile mit neuer Traverse geschweißt und bereit für die nächsten 10 Jahre.

Ich selbst benötige einen neuen Tank und war auf der Suche nach einer rostfreien Lösung. Dabei habe ich einige Hersteller angeschrieben, unter anderem Allisport. Da es scheinbar nicht viele Tankhersteller gibt, gab es bisher auch wenig Rückmeldung.

Allisport allerdings hat schon Tanks für den 109er hergestellt vor einigen Jahren. Mittlerweile produzieren sie auch professioneller, was die Qualität Schweißnäht etc. betrifft. Im Anhang vergleiche der 109er Tank vor einigen Jahren und der vor kurzem produzierte 101er Tank (siehe Website).

Ich habe nun angefragt, ob auch Tanks für den 88er unter der Sitzbank zur Verfügung stehen (siehe Webseite und Preise).

Nun wollte ich hier in der Community fragen, wer noch Interesse an Tanks hätte (Typ und Anzahl bitte). Ich würde dies erst mal auf Serie Fahrzeuge beschränken. An sich sind aber auch Tanks für die neueren Modelle verfügbar. Vielleicht lässt sich durch eine große Anzahl ein Discount verhandeln und Sammelversand organisieren (analog der Rahmenbestellung).

Mein geplantes Vorgehen:
Schritt 1: Grundsätzliches Interesse abklären (hiermit bitte ich um Rückmeldung)
Schritt 2: Verfügbare Tankarten und Preise abklären sowie Sammelversand und ggf. Discount je nach Menge, ggf. Spedition anfragen
Schritt 3: Zusage und überweisen der Beträge an mich, ich gebe es gesammelt weiter (?)
Schritt 4: Glücklich sein mit einem hoffentlich guten Preis für einen rostfreien Tank

Gruß Lukas

PS: Kurz zu meiner Person. Ich bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer SII Baujahr 1958 109er LWB von der schweizer Feuerwehr.

Edit:
Grobe Preise bisher (Versand per UPS, Preis folgt):
109er Tank hinten 485 Pfund + vat and shipping
88er Seitentank rechts oder links 295 + vat and shipping

Gefertigt aus 2,5mm Aluminium mit zusätzlicher 2,5mm Schutzschicht (Unterseite, siehe Bilder).
Ich warte noch auf Infos bezüglich Versand und Rabatt durch Staffelung.
109 Tank2.jpg
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Sammelbestellung Allisport rostfreie Tanks Land Rover Serie

Beitrag von FBW »

Hallo Lukas

Gute Idee!
...leider oder zum Glück sind die im Fuhrpark verbauten Tanks alle dicht :D

Gruß
Frank

PS: Wenn aus der Sache eine Mitglieder-Sammelbestell-Aktion wird verschiebe ich den Thread in die entsprechende Rubrik.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
wuttel
Beiträge: 34
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 11:28
PLZ: 69509
Wohnort: Mörlenbach
Fahrzeug: Serie II 109
Santana Ligero 88
Serie III 109 V8 (kein Stage)

Re: Sammelbestellung Allisport rostfreie Tanks Land Rover Serie

Beitrag von wuttel »

FBW hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 19:02 Hallo Lukas

Gute Idee!
...leider oder zum Glück sind die im Fuhrpark verbauten Tanks alle dicht :D

Gruß
Frank

PS: Wenn aus der Sache eine Mitglieder-Sammelbestell-Aktion wird verschiebe ich den Thread in die entsprechende Rubrik.
Meiner ist auch dicht, nur dichter ist besser ;)
Spaß beiseite: Ich finde mit einem Alu Tank hat man ein Thema aus dem Sinn. Hat man natürlich einen Stahltank bereits gut behandelt (versiegelt) o.a. bringt es nicht unbedingt etwas.

Ich bin gespannt, ob sich ein paar finden. Ich regeneriere gerade trotzdem aus Spaß meinen Stahltank mit Betonmischer und Kies sowie ab morgen Elektrolyse Bad. Immerhin sieht man mittlerweile den Boden wieder!

Gruß Lukas
Antworten