Nachfolgenden Text habe ich der Einfachheit halber aus der Gullwing-Storry kopiert. (ist ja auch mein Text, dann darf man das!). Trifft nach wie vor zu und ich kann's nicht besser beschreiben:
wer mich ein bisschen kennt weiß, daß ich immer ein paar Projekte "im Rohr" habe. Manche noch in Form von Hirngespinsten die zu mehr oder minder heißen Diskussionen am Lagerfeuer führen:
"...also man könnte doch ... und wenn man dann noch ... das wär doch wieder mal was..."

Solche Ideen gären manchmal Jahre bis es zum offiziellen Start kommt, inoffiziell läuft oft schon lange was. Da werden Möglichkeiten durchdacht, Teile dem Fundus zugeführt oder Quellen zu zwingend notwendigem ausgelotet.
Selten aber doch spielt bei der Realisierung auch die Vernunft eine Rolle

...manchmal auch nur so lange bis man für sich (oder andere nahestehende Personen) die passenden Erklärung gefunden hat, warum das Projekt jetzt angegangen werden muß.
Noch seltener spielt der Zufall eine Rolle, so hatte ich vor Jahren schneller ein Projekt an der Backe als ich "110 V8" sagen konnte (3..2..1 meiner

In diesem Sinn geistert das Thema "Big Sandy" schon seit über 20 Jahren im Hirnkastel.

Obwohl schon das eine oder andere Teil im Fundus wartet hat die Basis gefehlt. Ist auch kein Wunder, die Dinger sind rare as rocking horse shit

Doch nach all den Worten hier nun der offizielle:
> Start! <
...dann mal Butter bei die Fische

Hier noch ein paar Worte zur Ideenfindung. In den '90er des letzten Jahrtausends hatte ich bekanntlich schon einen 109er. Das Ding hatte ein Dormobile-Dach, ein selbst gezimmerter Ausbau und wurde intensive als kleines WoMo genutzt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob's wirklich an der Wursttheke war aber irgend wann kam der Gedanke auf " Darf's auch ein bisschen mehr sein..."

Diesem Impuls folgen wurde zur Verinnerlichung des Gedankens aus diesem Bild:

...das Bild unten.

Ich bitte die bescheidene Qualität zu entschuldigen aber vor 20 Jahren steckten die Consumer-Bildbearbeitungsprogramme auch noch in den Kinderschuhen.

Bekanntlich sehe ich nicht nur den Reiz im Schrauben und verwirklichen von speziellen Ideen. Es reizt mich auch immer die Herren der Prüfinstitute davon zu überzeugen, daß das was ich gemacht habe auch Regel- und damit auch StVZO-Konform ist. Also den 109er abflexen und eine weitere Achse antütteln ist also nicht. Da bekommt der Prüfingenieure Schnappatmung aber ich keine Abnahme.
Auch noch in den '90er stand ich mal vor diesem Auto. Was das Thema eher noch tiefer einbrannte. Interessanterweise stand das Ding vor kurzem zum Verkauf, ist aber ein Spirali und dann noch ein Diesel und ich war zu spät.

Alles in allem gibt's nicht oft Gelegenheiten an so ein 6x6 ran zu kommen. Die Geräte waren und sind immer noch "rare as rocking horse shit"

Am 4.5.2014 ca. 13:15 Uhr (!) stand ich dann vor dem Objekt der Begierde. Tief im südlichen Odenwald wartet eine ins stocken geraden Restauration auf jemanden wie mich. Leider hat es eine ganze weile gedauert bis sich alle Beteiligten meiner Meinung anschließen konnten

Aktuell befasse ich mich noch mit Vorbereitungen.
Die Garage muß auf voller Länge geräumt werden. Denn ich hab da kein Auto sondern ein Puzzle für Fortgeschrittene gekauft. Das Gute ist, die ganzen Drecksarbeiten sind schon gemacht. Im Prinzip muß man's nur noch zusammenschrauben...wären da nicht spezielle Ideen!

Doch was habe ich mir da nun angelacht?
>> 139" Hotspur Sandringham 6 << ...kurz "Big Sandy" genannt!



Die Dinger gab es als 125" in kurz und 139" in lang. Das Puzzle ist wie auf dem Bild in der Mitte mit Pritsche und Planverdeck ausgeliefert worden.
...ich befürchte, das wird so nicht bleiben! (siehe Fundus)



Ach ja, hatte ich ganz vergessen.
Ist natürlich eine echte Serie! Basis ist ein später Stage One! Mit, wie kann's anders sein V8

Gruß
Frank