Hallo beisammen,
Zum Entsetzen haben wir nicht nur den Sandy sondern auch den Winter aus dem Odenwald mitgebracht. Heute morgen sah es hier nämlich so aus
Das Edelblech haben wir gestern Abend noch vor Ort verpackt. Nach einem großer Stapel Umzugsdecken, mehrere Rollen Schrumpffolie und ausgiebigem Tetris sah es im Anhänger so aus. Ich denke das war eine gute Idee.
Dann noch die Spriegel vom Planverdeck gerade gebogen ...zumindest so weit, dass es aufgebaut werden konnte.
Die Pritsche wird somit zum Zwischenlager für erst im späteren Projektverlauf gebraucht Teile. (...wollte nur erwähnen, der Kran im Bildhintergrund hat nix mit dem Projekt zu tun
)
...für die interessierten noch ein Blick auf das Chassis:
Der Frontbereich gibt wenig Rätsel auf. Da ist alles Standard Stage One.
Ab der Mitte geht's los. Ich denke die Basis war ein Stage One HT. Knapp hinter den Getriebehalterungen wurde der Rahmen getrennt,
gekürzt und mit Verstärkungen verschweißt.
...ab dann wird's wild
Die vorderen Blattfedernaufnahmen der Mittelachse ist irgend was spezielles. Ebenso die obere Stoßdämpferaufnahme.
Die 2. Achse hat die Federspur außen wie beim 109er. Die Federn sind wohl 109er standard hinten.
Die 3. Achse hat die Federspur innen wie am 88er. Es sind kurze Blattfedern verbaut wie normal an der Vorderachse. Ich denke die ist somit weicher. Damit trägt die 2. Achse die Hauptlast. Beim Kurven fahren schmirgelt somit die 3. Achse was die Fuhre handlicher machen sollte.
ganz hinten ist wieder ein Stück eingesetzt. Der Hecküberstand ist, so wie's ausschaut doch etwas kürzer als beim 109er
Beide Achsen haben zusätzlich "Helper Springs". Der Apparat hat ja auch 2t Zuladung!
Hier noch was zum Antriebsstrang:
Vorne 1:1 Stage One.
Vom LT95 führt eine Kardanwelle zum Zwischengetriebe das am Diff. der 2. Achse angeschraubt ist. Die Kardanwelle liegt sehr hoch, damit braucht es Platz. Am Crossmember gibt's eine passende Freisparung.
Auch das Zwischengetriebe braucht Platz. Die Aussparung am entsprechenden Crossmember hat wohl der Lehrling geschweißt
Die Leistung wird dem Zwischengetriebe oben verabreicht. Verteilt sich im Getriebe auf die 2. Achse und kommt auf der Rückseite der Diff.-Glocke in Form eines Kardanflansch wieder raus. Eine kurze Stummelkardanwelle führt zur 3. Achse.
...soweit der 6x6 Grundlehrgang
Gruß
Frank