>>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Berichte und Fragen zur Restauration...
Landy135
Beiträge: 251
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:09

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Beitrag von Landy135 »

Hallo Frank sieht gut aus!!!
Aber Gaskocher ???? Das kommt ja gleich nach Schattenparken und Warmduschen :-)

Gruss
tom
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4757
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Beitrag von FBW »

Landy135 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:44 Aber Gaskocher ????
Ja, ja, ich geb's ja zu. Stilecht ist anders. :oops:

Dem Spiritus befeuerten Origo fehlt es einfach am Bums. Für 'nen die Espressokanne reicht der aber kochen geht nicht wirklich gut. Einen Benzinkocher verteilt schnell sein besonderes G'schmäckle. Zwischen Geschirr u.dgl. ist das nicht so prickelnd.
Tja und dann landet man bei Gas. Die Piezo Zündung hat den Charme, dass auch weniger pyromanisch angehauchte Charaktere den Brenner Starten können :D


pragmatische Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4757
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Beitrag von FBW »

Weiteres von der Liste...

Die Dormobile Bunk-Beds sind, mit der Statur eines gestandener Germanen, nicht so wirklich tauglich um darauf zu liegen. Somit nutze ich die nur als Ablage. Da sind die perfekt geeignet. So ist auch der Bezug ist auf die Nutzung abgestimmt. Das ist zwar sehr reißfestes Material...aber!

Bild


Da die eine Liege nun doch zum schlafen genutzt werden soll ( ...keine Sorge Bild ich lieg da nicht) müssen technische Maßnahmen zur Steigerung der zulässigen Nutzlast getroffen werden :D
Der Planensattler des Vertrauens hat da mal, nach Skizze, was vorbereitet.

Bild


Einfach drumrum geschlagen...

Bild


Im ersten Versuch hab ich wie der Schnürsenkel am Schuh, eine Kordel durchgezogen. Das sah gut aus, war aber zum Spannen nicht so ideal.

Bild


...dann hab ich einfach fette Kabelbinder genommen (Bild machen vergessen). Das ging um einiges besser. Ist zwar nicht so stilsicher aber die Verstärkungshülle ist ja auch nur temporär gedacht.


spannende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
haseherrn
Beiträge: 201
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:18
PLZ: 64319
Wohnort: Pfungstadt

Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<

Beitrag von haseherrn »

Da gebe ich dir recht. Als gestandener Germane hätte ich da auch so meine Bedenken...
aber für die Nachkömmlinge drahtiger Bergvölker wird das schon gut passen :D
Viele Grüße!
Jürgen
---------------------------------------------------------
...und manchmal bin ich mir selber unheimlich!
Antworten