Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Verfasst: So 13. Okt 2019, 20:43
Salü Frank,
Ja, einverstanden! Das stimmt meiner Meinung auch so!
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tonner hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 19:14 Hallo Frank,
mich würde an der 3-Gang Lösung stören, dass auch der erste Gang recht lang ist. Ich denke da an die Küche am Haken..., wenn man damit am Berg anfahren muss, wird die Kupplung auf jeden Fall beansprucht. An meinem 109er ist der erste Gang mit Wohnwagen genau richtig, daher glaube ich nicht, dass das eine gute Wahl wäre.
Die lange Übersetzung mit 4.7:1 Achsen wäre mir zu aufwändig...
Ich bin immer noch der Meinung, dass Stage 1 zu kurz ist, die 1.176 vom frühen Range/101 genau passt. Bei 100 km/h ist die Drehzahl noch nicht zu hoch.
Grüße
Udo
Ps.: bedenke, dass der Motor kleiner sein wird...
landylord hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 12:08 Hallo Frank,
andere Idee:
warum nimmst du nicht den Streifen, den du hinten an der Wanne abschneidest und unterlegst ihn von innen an den Stoßkanten?
Die Wannenhälften von aussen auf Stoß und von innen den Streifen unterlegen als Klebverbindung und die kleine Stoßfuge verspachteln und verschleifen, das dürfte von aussen fast unsichtbar sein. Fürs bessere Gefühl kannst du ja zusätzlich einige Nieten nehmen, aber heute werden ja ganze Autos in weiten Bereichen nur noch geklebt.
viel Erfolg
Gruß
Andreas
Hallo Udo,
christophe hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2019, 18:56 Frank, wie hast du die Kanten so schön geschnitten? Flex oder Stichsäge!
Lieben Gruss Christopher