Hallo beisammen
heute habe ich die Bremsleitungen demontiert. Unspektakulär, deshalb keine Bilder.
Die zur Wiederverwendung vorgesehenen Dinge kamen ins Ultraschallbad.
...daß der Rostglumpen von Bremsausfallventil innen noch gut ausschaut hätte ich nicht gedacht.
Der Kolben lies sich einfach ziehen und sieht auch gut aus. Das Ding wird aufgearbeitet und wieder verbaut.
...darf aber noch in's WD40 Bad.
Der Schalter hat's hinter sich, der muß neu...
Dinge die bis auf weiteres nicht mehr gebraucht werden wurden entfernt
Geburtsurkunde
Dann noch an der 3. Achse nach dem rechten geschaut. Mit Ausnahme von viel zu viel Dichtmasse aber dafür keine Dichtung war alles i.O....
...ich mag diese Tauchbadlackierungen wo die Schrauben gleich mit lackiert werden nicht. Deshalb wurde das Ganze mit Dichtung und neuen Schrauben montiert...
Dann ging's an das Zwischengetriebe...
sieht alles aus wie neu
Die Funktionalität ist klar.
>> Oben rein,
>> mit einer Zwischenwelle die Drehrichtung geändert
>> Antrieb für den Pinion vom Rover Diff.
>> noch mal Zwischenwelle für Drehrichtungsänderung
>> ab durch die Glocke zur 3. Achse
die Wellen für die Zwischenräder sind hohl >> Sport Ausführung: Gewichtsoptimiert!!
Das Thema Spiel der Eingangswelle steht ja noch an, aber obwohl alle Schrauben raus sind bekomme ich das Getriebe nicht getrennt.
Leider habe ich keinerlei Unterlagen zu dem Ding
...an der Trennstelle ist keine Dichtung zu sehen, ich denke das ist "verklebt" ...da muß ich nach dem Frühstück noch mal ran
Dann widmen wir uns mal der anderen Seite:
...leider nur zwei Ausgleichsräder
oha, die Welle zur 3. Achse ist aber ich nenne es mal schmächtig
da geht der komplette Bums zur 3. Achse drüber. Beim Anfahren hat's da auch keine Drehzahl drauf, wenn man sich überlegt was da an Drehmoment drüber geht wir's einem schwindelig
Ich mach mir jetzt keine Sorgen mehr um das Rover Diff.
Gruß
Frank