Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker.
Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker.
- FBW
- Beiträge: 5126
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Ahh! Jetzt hab ich's kapiert. Irgend wie haben die Bilder nicht so wirklich zur Erzählung passen wollen
nochimmerstaunende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hättest du nicht nur Bilder angeschaut wäre dir auch drr Text unter Bild Nr 5 aufgefallen der das schon ohne Nachfrage erklärt
Gruß Ben
- FBW
- Beiträge: 5126
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
...jetzt wo Du es sagst
Dann lass mal etwas Platz zwischen Bildern und Text, dann fällt mir vielleicht auch auf, dass da noch was geschrieben ist.
totalübersehene Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Da die letzten Wochen zur Abwechslung mal etwas Schnee und Temperaturen unter Null den Weg in den Norden gefunden haben, fehlte mir doch etwas der Elan in den Schuppen zu gehen
Also hab ich mich mal an der Nähmaschinen ausgetobt und Bezüge für die Vordersitze genäht.
Den ersten Satz Bezug habe ich dann schon mal auf gezogen, aber noch nicht gespannt. Das aufziehen hat enorm Kraft gekostet und meine Fibro meinte jetzt ist erst einmal Feierabend.
Und logo hat es auch ein Logo gegeben.
Andere Baustelle ist immer noch das Fahrerfenster Problem. Die ganz frühen Kurbelfenster Türen vom Defender mit den Lift Handle Schlössern gibt es noch für viel Geld bei SP4x4 aber die Schlösser sind weltweit out off stock
Aber es gibt ja brauchbar Teile im Rover Programm, auch früher Defender aber noch mit geteilten Türen die frühen anti burst lock Version.
Für meine Idee von Vorteil da die Einbautiefe 5mm flacher ist als die der Series 3.
Etwas in der Breite angepasst.
Das überflüssig Innenleben entsorgt und flacher gemacht und ein bisschen Defender push Handel integriert. Zak der Hybrid ist fertig.
Dann noch 300tdi Türen organisiert und als nächstes die Aufnahme für die Hybrid Griffe anfertigen. Somit bleibt die Verriegelung von Defender erhalten und ist dank Massenhaft gefertigter Autos auch als Ersatz zu bekommen für echt wenig Geld.
Alternativ habe ich mich noch mit den Kurbelfenster Türen vom Series 3 Santana befasst aber da ist die Versorgung mit Ersatzteile genau so schlimm wie bei den frühen Defender Türen.
Gruß Ben
Da die letzten Wochen zur Abwechslung mal etwas Schnee und Temperaturen unter Null den Weg in den Norden gefunden haben, fehlte mir doch etwas der Elan in den Schuppen zu gehen
Also hab ich mich mal an der Nähmaschinen ausgetobt und Bezüge für die Vordersitze genäht.
Den ersten Satz Bezug habe ich dann schon mal auf gezogen, aber noch nicht gespannt. Das aufziehen hat enorm Kraft gekostet und meine Fibro meinte jetzt ist erst einmal Feierabend.
Und logo hat es auch ein Logo gegeben.
Andere Baustelle ist immer noch das Fahrerfenster Problem. Die ganz frühen Kurbelfenster Türen vom Defender mit den Lift Handle Schlössern gibt es noch für viel Geld bei SP4x4 aber die Schlösser sind weltweit out off stock
Aber es gibt ja brauchbar Teile im Rover Programm, auch früher Defender aber noch mit geteilten Türen die frühen anti burst lock Version.
Für meine Idee von Vorteil da die Einbautiefe 5mm flacher ist als die der Series 3.
Etwas in der Breite angepasst.
Das überflüssig Innenleben entsorgt und flacher gemacht und ein bisschen Defender push Handel integriert. Zak der Hybrid ist fertig.
Dann noch 300tdi Türen organisiert und als nächstes die Aufnahme für die Hybrid Griffe anfertigen. Somit bleibt die Verriegelung von Defender erhalten und ist dank Massenhaft gefertigter Autos auch als Ersatz zu bekommen für echt wenig Geld.
Alternativ habe ich mich noch mit den Kurbelfenster Türen vom Series 3 Santana befasst aber da ist die Versorgung mit Ersatzteile genau so schlimm wie bei den frühen Defender Türen.
Gruß Ben
- FBW
- Beiträge: 5126
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Ben, da bin ich mal gespannt wie das gespannt ausschaut.
Ansonsten sag ich nur:
gelederte Grüße
Frank
PS: Ich schick Dir dann gelegentlich das Schnittmuster. Wird aber erheblich einfacher
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Zur Zeit läuft es mal wieder recht gut ich kann mir tatsächlich 1 Stunden am Tag zum basteln abzwacken.
Die erste Hybrid Tür ist zusammen
Und wird gerade mit Spachtel nachgearbeitet.
Der nächste Bausatz trocknet gerade und wird die Tage zusammen geklebt.
Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gedruckt und damit ist der Sichrungskasten fertig.
Gruß Ben
Zur Zeit läuft es mal wieder recht gut ich kann mir tatsächlich 1 Stunden am Tag zum basteln abzwacken.
Die erste Hybrid Tür ist zusammen
Und wird gerade mit Spachtel nachgearbeitet.
Der nächste Bausatz trocknet gerade und wird die Tage zusammen geklebt.
Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gedruckt und damit ist der Sichrungskasten fertig.
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Wie schon erwähnt wird meine Schulter und das kleine Schiebefenster keine Freundschaft entwickeln.
Ich bin mir sicher das dass hier der beste Kompromiss sein wird. Erste Tür ist fertig.
Gruß Ben
Wie schon erwähnt wird meine Schulter und das kleine Schiebefenster keine Freundschaft entwickeln.
Ich bin mir sicher das dass hier der beste Kompromiss sein wird. Erste Tür ist fertig.
Gruß Ben
- Laurin
- Beiträge: 318
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Das mit dem Umbau der Türen kenn ich von einem Bekannten war auf jeden Fall Aufwand und die entsprechenden orginal Türverkleidungen gibt es leider auch kaum noch.
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Die letzten Wochen habe ich mich zwar noch mit etwas kleineren Dingen beschäftigt, aber es gab ein paar Ereignisse die ich nicht vorher sehen konnte.
Zusammen gefasst vor knapp 5 Jahren kam die Serie an.
Und seit gestern steht sie genau an dem Platz wo sie ankam. Und wartet nun auf Umzug.
Meine Partnerin ist der Meinung das sie lieber mit jemandem anders zusammen leben möchte und ich bin gerade dabei meine Sachen irgendwo unter zubringen.
Die Serie geht jetzt zu einem Freund und wird da fertig gemacht. Aber erstmal werde ich mich mit der Techniker Prüfung beschäftigen und meine Facharbeit schreiben.
Es wird also in absehbarer Zeit noch ruhiger im Bericht.
Das einzige gute an der Sache ist. Ich brauche in Zukunft nicht mehr drüber diskutieren warum ich ausgerechnet das Auto oder das Werkzeug habe möchte.
Freiheit hat auch was gutes.
LG Ben
Die letzten Wochen habe ich mich zwar noch mit etwas kleineren Dingen beschäftigt, aber es gab ein paar Ereignisse die ich nicht vorher sehen konnte.
Zusammen gefasst vor knapp 5 Jahren kam die Serie an.
Und seit gestern steht sie genau an dem Platz wo sie ankam. Und wartet nun auf Umzug.
Meine Partnerin ist der Meinung das sie lieber mit jemandem anders zusammen leben möchte und ich bin gerade dabei meine Sachen irgendwo unter zubringen.
Die Serie geht jetzt zu einem Freund und wird da fertig gemacht. Aber erstmal werde ich mich mit der Techniker Prüfung beschäftigen und meine Facharbeit schreiben.
Es wird also in absehbarer Zeit noch ruhiger im Bericht.
Das einzige gute an der Sache ist. Ich brauche in Zukunft nicht mehr drüber diskutieren warum ich ausgerechnet das Auto oder das Werkzeug habe möchte.
Freiheit hat auch was gutes.
LG Ben
- FBW
- Beiträge: 5126
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben,
manchmal hat das Leben besondere Überraschungen auf Lager
Klar ist, wo Schatten ist gibt es auch Licht. Ich drück mal die Daumen...wofür kannst Du dir aussuchen.
Gruß
Frank
manchmal hat das Leben besondere Überraschungen auf Lager
Klar ist, wo Schatten ist gibt es auch Licht. Ich drück mal die Daumen...wofür kannst Du dir aussuchen.
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Ja, danke Frank.
Update, gestern war ein kleiner Umzug.
Jetzt hat der kleine artgerechte Käfighaltung mit zwei Serie 1 und einem 300tdi. Okay ein LJ 80 ist auch noch dabei.
Gruß Ben