Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Berichte und Fragen zur Restauration...
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Nachdem wir in der Firma jetzt in zwei Schichten arbeiten zu je 5 3/4 Stunden ,viel meine tägliche 45 Minuten Bastelpause leider Corona zum Opfer weshalb ich zur Zeit nicht so einen tollen Flow wie Frank habe.

Aber heute ging es mal etwas weiter, die groben Blecharbeiten am Bulkhead sind fertig den Rest schweißen tuhe ich Zuhause im abgebautem Zustand ich muss da noch ein paar Dave Sünden zumachen aber das geht sowieso besser wenn es auf dem Tisch liegt.
Danach geht es zum Thermischen Endlacken und bekommt Primer.
Wenn ich mich bis dahin für eine Farbe entscheiden kann wird gleich fertig lackiert, vielleicht gebt ihr ja eine Meinung ab.
Zur Auswahl steht Limestone das war von Werk aus drauf oder Marine Blau so wurde er umlackiert, ich persönlich bin wenn auch nicht Original für Marine Blau da mir Limestone zu brav für das Gerät ist.
20200328_121245.jpg
20200328_121258.jpg
20200328_121317.jpg
Dann nächste Woche noch etwas Kleinkram anfertigen und Bulkhead sowie Rahmen kommen mit nach Hause ich habe übernächste Woche Urlaub und dann möchte ich den Rahmen lackieren.

Gruß Ben
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

Hallo Ben

saubere Arbeit Bild



Bzgl. Farbe:
...wie wäre es mit grün! Bild

Bild


javaianische Grüse
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 17:14 Hallo Ben

saubere Arbeit Bild



Bzgl. Farbe:
...wie wäre es mit grün! Bild

Bild


javaianische Grüse
Frank
Nee lass mal mit Grün, mein Frau steht auf Petrol das ist ja auch eine Art Grün und da hat sie sämtliche Dekorationen im Haus mit getätigt. Grün fällt aus.

Gruß Ben
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

..o.k. dann inca yellow


Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 20:03 ..o.k. dann inca yellow


Gruß
Frank
Abgelehnt :!:
Gruß Ben
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

...letzte Idee pageant blue

Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:19 ...letzte Idee pageant blue

Gruß
Frank
Frank es geht nicht um neue Ideen für Farben sondern um die zwei die zur Auswahl stehenden.

Gruß Ben

P.S wobei ich mir Marine Blau mit hellbraunen Ledersitzen sehr gut vorstellen kann
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:25
FBW hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 21:19 ...letzte Idee pageant blue

Gruß
Frank
Frank es geht nicht um neue Ideen für Farben sondern um die zwei die zur Auswahl stehenden.

Gruß Ben

P.S wobei ich mir Marine Blau mit hellbraunen Ledersitzen sehr gut vorstellen kann

...schade, ich wollte bei einer Farbdiskussion auch mal auf der anderen Seite stehen Bild
siehe: https://www.blacklandy.eu/blboard/forum ... ost1239923

farbige Grüße
Frank

PS: Leder in Braun ist aber nicht original Bild
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
Tom 88
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:17
Wohnort: Nähe Basel

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von Tom 88 »

Hallo Ben

Bei deinen Konstruktions-, Blech und Schweissarbeiten kann ich nur staunend und bewundernd zuschauen - Hammer, was du da ablieferst!

Bei der Farbwahl haben sicher beide Varianten ihren Reiz. Limestone hat für mich immer etwas mehr von Abenteuer, Reisen, Afrika, Safari usw. Natürlich kann es auch etwas bieder und unscheinbar wirken - entscheidend ist wohl auch, welche Räder und wieviel Ornat du dran baust. Mit anständig bereiften One-Ton-Felgen, schwarzen Lampeneinfassungen, Rad auf der Haube, Sonnenblende, Dachträger oder farblich etwas abgesetztem Softtop lässt sich da schon was machen:

Bild

Bild

Bei Marine/Petrol Blue habe ich immer ein wenig den englischen Farmer vor Augen, der durch liebliche Rosamunde Pilcher Landschaften zu seinen Schäfchen tuckert - Shaun the Sheep lässt grüssen. Das hat definitiv auch seinen Charme und war bei mir eigentlich immer ganz oben auf der Wunschliste, aber bei uns in der lightgrünen oder feuerwehrroten Schweiz leider kaum zu finden.

Bild

Ich bin gespannt, welche Variante das Rennen machen wird.

Viele Grüsse und weiterhin gesundes Schrauben
Tom
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin Frank,

Ja Braun ist nicht Original aber es sieht cool aus
Coolnvntage Land Rover D90 Heritage (175 of 176)-1.jpg
Bild von coolnvntage ausgeliehen.

Bei Blau wäre das so meine Vorstellung da ich auch so ein Dachträger habe könnte es so werden. https://images.app.goo.gl/cEyg7pBBDRud2X8Y9
Bild ist von Pinterest

Gruß Ben
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Tom 88 hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:04 Hallo Ben

Bei deinen Konstruktions-, Blech und Schweissarbeiten kann ich nur staunend und bewundernd zuschauen - Hammer, was du da ablieferst!

Bei der Farbwahl haben sicher beide Varianten ihren Reiz. Limestone hat für mich immer etwas mehr von Abenteuer, Reisen, Afrika, Safari usw. Natürlich kann es auch etwas bieder und unscheinbar wirken - entscheidend ist wohl auch, welche Räder und wieviel Ornat du dran baust. Mit anständig bereiften One-Ton-Felgen, schwarzen Lampeneinfassungen, Rad auf der Haube, Sonnenblende, Dachträger oder farblich etwas abgesetztem Softtop lässt sich da schon was machen:

Bild

Bild

Bei Marine/Petrol Blue habe ich immer ein wenig den englischen Farmer vor Augen, der durch liebliche Rosamunde Pilcher Landschaften zu seinen Schäfchen tuckert - Shaun the Sheep lässt grüssen. Das hat definitiv auch seinen Charme und war bei mir eigentlich immer ganz oben auf der Wunschliste, aber bei uns in der lightgrünen oder feuerwehrroten Schweiz leider kaum zu finden.

Bild

Ich bin gespannt, welche Variante das Rennen machen wird.

Viele Grüsse und weiterhin gesundes Schrauben
Tom
Moin Tom,
Erst einmal danke für die Ermunterung bezüglich der Arbeit und der Farbe.
Ja Limestone hat den Charme von Afrika und finde ich am 109er auch sehr schön ,aber ich glaube es ist für den 88er in Verbindung mit dem v8 ein bisschen zu brav.

Jetzt verstehe ich auch warum meiner von Limestone auf Blau umlackiert wurde der kommt ja aus der Schweiz.

Gruß Ben
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von tonner »

Moin Ben,

das blau steht dem Landy sehr gut und würde bestimmt passen, allerdings mit Limestone Felgen und Dach. Lediglich patiniert sieht das blau für meinen Geschmack schäbig aus, aber das kann man ja verhindern.
Limestone steht dem Landy sehr gut und meiner Meinung nach passt da das braune Gestühl besser als beim blauen.

Grüße
Udo
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

>> offtopic <<

...das sieht bestimmt schlau aus, wenn der mit zwei Anhängern gleichzeitig rangiert! :shock:

Bild


spektakuläre Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 10:44 >> offtopic <<

...das sieht bestimmt schlau aus, wenn der mit zwei Anhängern gleichzeitig rangiert! :shock:

Bild


spektakuläre Grüße
Frank
Du hast den Sinn nicht verstanden das ist dafür damit er einmal ganz dicht links und rechts an eine Wand fahren kann ohne die Spiegel einzuklappen. :D

Gruß Ben
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

So nach dem Frank so viele schöne Farbtöne vorgestellt hat die mich nicht wirklich weiter gebracht haben, habe ich eine Meinungsumfrage in meiner Stammtisch WhatsApp Gruppe betreff Werks Limestone oder Marine Blau gestartet und das sind die Antworten für Limestone.

-Nun ja, "brav" ist definitiv definitionsabhängig 😁 den Originalton finde ich persöhnlich sehr stimmig und passt gut zur Serie. Zu einem Top restaurierten englischem edel"Adel" erste Wahl. Wenn er dann noch nach V8 klingt ist das ziemlich unerwartet und macht ihn noch mehr zum Wendehalsobjekt. 🥰

-Limestone, Benny. Wirkt dann wie ein 'Sleeper' mit dem V8

-Das Limestone sieht richtig super aus ... die Front kommt viel besser zur Geltung als bei blau (meine Meinung)

Naja und viele die sagen Original ab Werk.

Also es ist entschieden der Kobold wird wieder Limestone.

Gruß Ben
Antworten