Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

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Mic4x4
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von Mic4x4 »

Hi Ben,

welches Fabrikat hat dein Bremssattel denn? Hab teilweise bei mir auch schon schlechte Erfahrungen im Bereich der Bremse gemacht. Vor allem BritPart war viel Ausschuss dabei - sogar die Bremszylinder war 1 von 4 meist direkt für die Tonne da die Passform leider so gar nicht ging. Hab daher auf andere Lieferanten umgesattelt, die deutlich bessere Passformen liefern (zumindest in meiner Erfahrung).

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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Mic4x4 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 20:28 Hi Ben,

welches Fabrikat hat dein Bremssattel denn? Hab teilweise bei mir auch schon schlechte Erfahrungen im Bereich der Bremse gemacht. Vor allem BritPart war viel Ausschuss dabei - sogar die Bremszylinder war 1 von 4 meist direkt für die Tonne da die Passform leider so gar nicht ging. Hab daher auf andere Lieferanten umgesattelt, die deutlich bessere Passformen liefern (zumindest in meiner Erfahrung).

VG
Michael
Moin Michael,
es ist tatsächlich Britpart.
Ist aber nicht so tragisch hat nur etwas Zeit gekostet.
Gruß Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

Hallo Ben,

schau mal, passt das besser?

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Der Zapfen der im Stirndeckel/SiRi steckt ist etwa gleich lang:

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Wenn man nicht zur WaPu muss könnte es mit passenden Umlenkrollen reichen hoch zur LiMa etc zu kommen,

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...in der Kiste lag auch noch dieses Bastelmaterial:

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Dann noch ein ganz anderes Thema:

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maßgebliche Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:23 Hallo Ben,

schau mal, passt das besser?

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Der Zapfen der im Stirndeckel/SiRi steckt ist etwa gleich lang:

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Wenn man nicht zur WaPu muss könnte es mit passenden Umlenkrollen reichen hoch zur LiMa etc zu kommen,

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...in der Kiste lag auch noch dieses Bastelmaterial:

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maßgebliche Grüße
Frank
Moin Frank,
Das könnte was werden, einpacken bitte.

Gruß Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 09:32
Moin Frank,
Das könnte was werden, einpacken bitte.

Gruß Ben

Hallo Ben,

das dachte ich mir...
Im vorauseilenden Gehorsam hab ich das schon eingepackt. :D


verpackte Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Frank hatte mich am Wochenende zur zwischen Abnahme meiner Arbeit besucht :D und mir den Serpentinriemen Satz von 4.6er mitgebracht.
Heute habe ich dann mal eine Anprobe gemacht.
Ich glaube das ist bei mir die beste Lösung.
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Aber auch nicht ganz ohne Probleme die Riemenscheibe vom 4.6er ist genau 18mm zu weit drin, das sollte die dicke der nicht vorhandenen Ölpumpe sein. Da muss ich noch mal etwas basteln.

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Meine Entkernte Wasserpumpe muss auch noch einmal überarbeitet werden das passt nicht so wirklich.

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Der Platz für den Klimakompressor ist aber optimal und kann übernommen werden.

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Bei der Servopumpe sieht es anders aus die muss umgesetzt werden.

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Der neue Platz der Servopumpe wird hier sein.

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Da die Servopumpe woanders und die original Wasserpumpe nicht vorhanden ist werde ich da noch ein, zwei oder mehr zusätzliche Umlenckrollen einbauen müssen bin aber guter Hoffnung das es machbar ist.

Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Als erstes mal zwei Auffälligkeiten:
1. Ich habe festgestellt das bei meiner Bremse vorne die Defender Felgen mit ET 33 passen, aber die Serie mit ET 33 nicht ET 20,6 müsste gehen.
2. Ich habe Wasser in Innenraum und es kommt durch die Blumenkästen, ich werde jetzt definitiv in Kanada bestellen.

So jetzt weiter, ich habe mich die Tage intensiv mit der Lenkung beschäftigt und Final Lenkgetriebe und Lenksäule verbunden. Bild

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Als nächstes noch die Spurstangen fertig machen und die Baustelle is bis auf die Ölversorgung abgeschlossen.

Gruß Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 Ich habe festgestellt das bei meiner Bremse vorne die Defender Felgen mit ET 33 passen, aber die Serie mit ET 33 nicht ET 20,6 müsste gehen.
Hallo Ben,

Ist das so eng, dass der Hump für mit ohne Schlauch den notwendigen Freiraum schafft :o


TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 ..ich werde jetzt definitiv in Kanada bestellen.
..wie, wo, was, wann bestellst Du dort?


Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von Mythosez »

Ich schätze mal die Nieten der Serie Felge sind im Weg oder?
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 20:14
TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 Ich habe festgestellt das bei meiner Bremse vorne die Defender Felgen mit ET 33 passen, aber die Serie mit ET 33 nicht ET 20,6 müsste gehen.
Hallo Ben,

Ist das so eng, dass der Hump für mit ohne Schlauch den notwendigen Freiraum schafft :o


TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 ..ich werde jetzt definitiv in Kanada bestellen.
..wie, wo, was, wann bestellst Du dort?


Gruß
Frank
Moin Frank das Problem ist der tiefe Teil der Felge Defender ist schräg und Serie ist zylindrisch ich mach morgen mal Bilder. Denke es sind 3bis4mm die stören.

In Kanada werd ich die Rocky Mountain Window Channel bestellen.

Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Mythosez hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 20:33 Ich schätze mal die Nieten der Serie Felge sind im Weg oder?
Nein das Bett hat einen andere Form
TMB
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Hier mal die Bilder der Felgen, oben Serie unten Defender Bild

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Habe mir heute mal die Hintertür auf den Tisch geholt und bin mal wieder erstaunt über die kreative Lösung von Dave.
Echt Schweizer Präzision auf ganzer Linie.

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Gruß Ben
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tonner
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von tonner »

Moin Ben,

Das mit den Felgen ist blöd, da die Spur ja breiter ist??, musst du auf die ET 20,4 wohl verzichten.

Mit dem Wasserspeicher in der Tür hat Dave ganze Arbeit geleistet, es wundert mich, dass noch so viel Stahl übrig ist. 🧐
An meinem Ex 88er ist die Motorhaube auch mit Glaswolle gedämmt, allerdings hatte der Vorbesitzer die Wolle in 0,2mm Alublech verpackt, dadurch ist dem Stahl nix passiert.

Grüße
Udo
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Laurin
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von Laurin »

TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 Moin zusammen,
Als erstes mal zwei Auffälligkeiten:
1. Ich habe festgestellt das bei meiner Bremse vorne die Defender Felgen mit ET 33 passen, aber die Serie mit ET 33 nicht ET 20,6 müsste gehen.

Wie ich hier am 17.05.2020 schon geschrieben habe, das die Felgen nicht mehr passen ;)


An diesen stellen ist das Problem durch den Knick.

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TMB
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Laurin hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 15:45
TMB hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 19:11 Moin zusammen,
Als erstes mal zwei Auffälligkeiten:
1. Ich habe festgestellt das bei meiner Bremse vorne die Defender Felgen mit ET 33 passen, aber die Serie mit ET 33 nicht ET 20,6 müsste gehen.

Wie ich hier am 17.05.2020 schon geschrieben habe, das die Felgen nicht mehr passen ;)


An diesen stellen ist das Problem durch den Knick.

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Nö da ist nicht das Problem, das Problem ist ist die kannte von Bett sie spitze vom Schraubendreher. Bild

Gruß Ben
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