Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Berichte und Fragen zur Restauration...
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 19:50 Der Sitzmechanismus gefällt mir. Du schreibst:
TMB hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 18:02 Aber die Jungs haben da was gebastelt womit man da relativ gut rein und raus kommt.

Das sieht doch alles eher frisch gemacht und Prototypenmäßig aus. Hast Du das gebastelt oder wie oder was...
Bring mal etwas Licht ins Dunkel Bild


Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker.
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 20:10 Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker.
Ahh! Jetzt hab ich's kapiert. Irgend wie haben die Bilder nicht so wirklich zur Erzählung passen wollen :D


nochimmerstaunende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 10:25
TMB hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 20:10 Das original Gestell war total verbogen und nur noch zum messen zu gebrauchen. Das Material ist neu und etwas stärker.
Ahh! Jetzt hab ich's kapiert. Irgend wie haben die Bilder nicht so wirklich zur Erzählung passen wollen :D


nochimmerstaunende Grüße
Frank
Hättest du nicht nur Bilder angeschaut wäre dir auch drr Text unter Bild Nr 5 aufgefallen der das schon ohne Nachfrage erklärt :roll:

Gruß Ben
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 12:44 Hättest du nicht nur Bilder angeschaut...
...jetzt wo Du es sagst :D

Dann lass mal etwas Platz zwischen Bildern und Text, dann fällt mir vielleicht auch auf, dass da noch was geschrieben ist. Bild


totalübersehene Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Da die letzten Wochen zur Abwechslung mal etwas Schnee und Temperaturen unter Null den Weg in den Norden gefunden haben, fehlte mir doch etwas der Elan in den Schuppen zu gehen :x

Also hab ich mich mal an der Nähmaschinen ausgetobt und Bezüge für die Vordersitze genäht.

Bild

Den ersten Satz Bezug habe ich dann schon mal auf gezogen, aber noch nicht gespannt. Das aufziehen hat enorm Kraft gekostet und meine Fibro meinte jetzt ist erst einmal Feierabend.

Bild

Und logo hat es auch ein Logo gegeben.

Bild

Andere Baustelle ist immer noch das Fahrerfenster Problem. Die ganz frühen Kurbelfenster Türen vom Defender mit den Lift Handle Schlössern gibt es noch für viel Geld bei SP4x4 aber die Schlösser sind weltweit out off stock :(

Aber es gibt ja brauchbar Teile im Rover Programm, auch früher Defender aber noch mit geteilten Türen die frühen anti burst lock Version.

Bild

Für meine Idee von Vorteil da die Einbautiefe 5mm flacher ist als die der Series 3.

Bild

Etwas in der Breite angepasst.

Bild

Das überflüssig Innenleben entsorgt und flacher gemacht und ein bisschen Defender push Handel integriert. Zak der Hybrid ist fertig.

Bild

Dann noch 300tdi Türen organisiert und als nächstes die Aufnahme für die Hybrid Griffe anfertigen. Somit bleibt die Verriegelung von Defender erhalten und ist dank Massenhaft gefertigter Autos auch als Ersatz zu bekommen für echt wenig Geld.

Bild

Alternativ habe ich mich noch mit den Kurbelfenster Türen vom Series 3 Santana befasst aber da ist die Versorgung mit Ersatzteile genau so schlimm wie bei den frühen Defender Türen.

Gruß Ben
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 19:39 Den ersten Satz Bezug habe ich dann schon mal auf gezogen, aber noch nicht gespannt.
Ben, da bin ich mal gespannt wie das gespannt ausschaut.
Ansonsten sag ich nur: Bild Bild

gelederte Grüße
Frank

PS: Ich schick Dir dann gelegentlich das Schnittmuster. Wird aber erheblich einfacher :D
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Zur Zeit läuft es mal wieder recht gut ich kann mir tatsächlich 1 Stunden am Tag zum basteln abzwacken.
Die erste Hybrid Tür ist zusammen Bild

Und wird gerade mit Spachtel nachgearbeitet.
Bild

Bild

Der nächste Bausatz trocknet gerade und wird die Tage zusammen geklebt.

Bild

Bild

Und dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gedruckt und damit ist der Sichrungskasten fertig.
Bild

Gruß Ben
TMB
Beiträge: 917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:23

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Moin zusammen,
Wie schon erwähnt wird meine Schulter und das kleine Schiebefenster keine Freundschaft entwickeln.

Bild

Ich bin mir sicher das dass hier der beste Kompromiss sein wird. Erste Tür ist fertig.

Bild

Gruß Ben
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 310
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von Laurin »

Das mit dem Umbau der Türen kenn ich von einem Bekannten war auf jeden Fall Aufwand und die entsprechenden orginal Türverkleidungen gibt es leider auch kaum noch.

Bild
Antworten