Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

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badenlandy
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von badenlandy »

TMB hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 17:33 Die Richtung ist schon gut, ich habe aber auch an die spanische Fraktion gedacht und die haben ja die interessanten 6 Zylinder.

Gruß Ben
Auch das gibt es...
viewforum.php?f=28

Und gerne lege ich noch eine Ecke für 5 und 7 Zylinder an :D

________
/l ,[____],
l----L -O llll O-
()_) ()_)-o--)_)

Grüße und eine guten Rutsch
Wolfgang
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

Wobei die tdi-Umbauten schon was spezielles und je nach Ausprägung durchaus H-Konform sind.
Da kommt schon die Frage auf ob man nicht eine separate Rubrik auf macht.

Um aber die Varianz in Grenzen zu halten schlag ich mal vor:


----------------------------------------------------------------

Land Rover Diesel
Alles zum Thema auch mit Turbo...

----------------------------------------------------------------

...wäre das passend?

vorgeschlagene Grüße
Frank

PS: ...und wenn da einer über 'nen Santana Schiffsdiesel berichtet wird ein Auge zugedrückt ;)
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 18:01 Wobei die tdi-Umbauten schon was spezielles und je nach Ausprägung durchaus H-Konform sind.
Da kommt schon die Frage auf ob man nicht eine separate Rubrik auf macht.

Um aber die Varianz in Grenzen zu halten schlag ich mal vor:


----------------------------------------------------------------

Land Rover Diesel
Alles zum Thema auch mit Turbo...

----------------------------------------------------------------

...wäre das passend?

vorgeschlagene Grüße
Frank

PS: ...und wenn da einer über 'nen Santana Schiffsdiesel berichtet wird ein Auge zugedrückt ;)
Geht doch! :D

Genau das meinte ich.

Ich spreche hier jetzt mal für mich, ich sehe mir sehr selten den Bereich 4 und 6 Zylinder an ,aber wenn da Diesel steht schau ich da eher mal rein henkt halt mit der Arbeit zusammen.

Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Es ist ja nicht so das ich im alten Jahr nichts mehr getahn habe, etwas ist doch passiert.
Als erstes habe ich mit dem Anhänger Beute zur Scheune gebracht ich habe von einem Stammtischkolegen 4 Defender Räder bekommen.
Da ich dann schon einmal da war habe ich das Lenkrelais ausgebaut damit ich die Halter am neuen Rahmen befestigen kann.
20191231_140841-604x805.jpg
Dann noch das Bulkhead aufgeladen da der Anhänger ja schon mal da War.
20191231_140759-604x805.jpg
Und dann noch einen Bogen für den Krümmer gebaut.
20191231_140639-756x1008.jpg
Gruß Ben
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holzkopf666
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von holzkopf666 »

TMB hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 16:51
10000days hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:04 ... nochmal kurz OT.
...
...
turbo
...
Da gab es bei den Spaniern anscheinend mal was
Hab ich letztens beim Stöbern gesehen:

https://www.quoka.de/autos-nach-marken/ ... super.html

Bild ebendort entliehen:

Bild

Ob das original ist oder jemand recht sauber was nachgerüstet hat - kann ich nicht sagen

Wäre aber auf jeden Fall was für die Diesel-Kategorie ;-)

Grüßle
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
TMB
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

holzkopf666 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 07:21
TMB hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 16:51
10000days hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:04 ... nochmal kurz OT.
...
...
turbo
...
Da gab es bei den Spaniern anscheinend mal was
Hab ich letztens beim Stöbern gesehen:

https://www.quoka.de/autos-nach-marken/ ... super.html

Bild ebendort entliehen:

Bild

Ob das original ist oder jemand recht sauber was nachgerüstet hat - kann ich nicht sagen

Wäre aber auf jeden Fall was für die Diesel-Kategorie ;-)

Grüßle
Bob
Hallo Bob,
Der Turbodiesel ist Original Santana hat 1983 den 2 1/4 Liter Motor mit 75 PS und 180nm rausgebracht und damit 3 Jahre vor dem Engländern.

Nagelnde Grüße Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 23:36 ...Und dann noch einen Bogen für den Krümmer gebaut.

Bild

Gruß Ben
Mannomann sieht das gut aus! Bild



Mit der Ölwanne vom SD1 hättest Du auch eine Crossover Anlage bauen können.
Also so in der Art. Wobei diese eine "normale" 4in2in1 ist :

Bild

Bild

Bild

Bild

...also in einem Landy mit zurückversetztem Motor und ohne Kardanwelle zur Vorderachse und Sidepipes würde die passen.
...oh, ich bin im falschen Thread. Bild


Zurück zu deiner Auspuffanlage. Die Schweißnähte sehen genial aus. Da sollte man doch echt in ein WIG-Schweißgerät investieren.
Ich hab da keine Ahnung, wie viel muss man denn in was halbwegs vernünftiges investieren?

Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 14:00
TMB hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 23:36 ...Und dann noch einen Bogen für den Krümmer gebaut.

Bild

Gruß Ben
Mannomann sieht das gut aus! Bild



Mit der Ölwanne vom SD1 hättest Du auch eine Crossover Anlage bauen können.
Also so in der Art. Wobei diese eine "normale" 4in2in1 ist :

Bild

Bild

Bild

Bild

...also in einem Landy mit zurückversetztem Motor und ohne Kardanwelle zur Vorderachse und Sidepipes würde die passen.
...oh, ich bin im falschen Thread. Bild


Zurück zu deiner Auspuffanlage. Die Schweißnähte sehen genial aus. Da sollte man doch echt in ein WIG-Schweißgerät investieren.
Ich hab da keine Ahnung, wie viel muss man denn in was halbwegs vernünftiges investieren?

Gruß
Frank
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1332327018
Das habe ich und für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
Ja Frank ich stimme dir zu eine 180Grad Anlage hat was wie du schon sagst mit der Sd1 Ölwanne auch gut machbar, aber ich glaube das ist für das Auto Zuviel.

Gruß Ben
TMB
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Frank ich habe es vergessen, da kommen noch ca.200€ für die 20 Liter Argonflasche zu, ein Druckminderer und bisschen Kleinkram wie Draht Düsen und Nadeln also etwa 300€ drauf.
Vorausgesetzt du hast einen automatischen Schweißhelm, wenn nicht musst du da auch noch 150-200€ rechnen.

Gruß Ben
TMB
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Die erste Paarung ist fertig :)
20200106_162645-604x805.jpg
Leider hat Frank mit der crossover Ausführung in Verbindung mit der sd1 Wanne Kobolde in meinem Kopf alarmiert und die haben mir gesagt die rechte Bank gleich vorne zur linken Seite zulegen.

Hat jemand einen schönes Bild wo er mir das Maß zwischen Ölwanne und Rahmen und Kupplungsglocke und Rahmen eintragen kann. Das wäre super.

Gruß Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

Hallo Ben

also wenn Du das Crossover richtig machen möchtest müssen die Zylinder so verbunden werden.
Natürlich sollten, abweichend von der Skizze, alle (!) Rohre gleich lang sein.
Achtung: Das schöne V8 Gebrabbel ist dann weg. Der hört sich dann eher wie ein Ferrari V8 an!

Bild

Sollte mir mal richtig langweilig sein, bau ich sowas für den Flatty. Für einen Landy wäre mir das viel zu viel Aufwand.

Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

FBW hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 23:43 Hallo Ben

also wenn Du das Crossover richtig machen möchtest müssen die Zylinder so verbunden werden.
Natürlich sollten, abweichend von der Skizze, alle (!) Rohre gleich lang sein.
Achtung: Das schöne V8 Gebrabbel ist dann weg. Der hört sich dann eher wie ein Ferrari V8 an!

Bild

Sollte mir mal richtig langweilig sein, bau ich sowas für den Flatty. Für einen Landy wäre mir das viel zu viel Aufwand.

Gruß
Frank
Ich habe nicht vor das so zu machen, ich bin nur am überlegen ob ich die rechte Bank unter der Ölwanne nach links lege und dafür brauche ich die Maße ob ich da genug Platz habe.

Gruß Ben
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FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

TMB hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 00:06 Ich habe nicht vor das so zu machen, ich bin nur am überlegen ob ich die rechte Bank unter der Ölwanne nach links lege und dafür brauche ich die Maße ob ich da genug Platz habe.

Gruß Ben
Ach so!
...dann ist aber der Kobold bei Dir im Kopf noch in der Ausbildung. Ich bin da anderes gewöhnt Bild

Schau mal, reicht das:


Rahmenträger zur Kupplungsausrückmechanik.
>> 7 cm <<

Bild



Rahmenträger zur Beule Kupplungsglocke (engste Stelle)
>> 7 cm << ACHTUNG: In dem Bereich sind die Schrauben und Muttern der Blattfederaufnahme!

Bild


Rahmenträger zur Ölwanne.
>> 17,5 cm <<

Bild


Rahmenträger zum Getriebe (Rückwärtsgangdeckel).
>> 15,5 cm <<

Bild


Ende Motor (Frontseite Kupplungsglocke) zur Hinterkante Achsrohr.
>> 43 cm <<

Bild


Kardanwelle (dünner Bereich zwischen Gelenk und Schiebestück) zur Ölwanne >> ACHTUNG: Wie eng das ist, sieht man auf dem Bild leider nicht gut))
>> 7,5 cm <<

Bild


Wenn Du noch weiter Maße brauchst bitte melden.

Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von FBW »

Nachtrag: Hab noch ein Bild von unten gemacht, Danach war der Akku der Kamera leer :?
Das wird super eng, ich denke das geht nicht.

Bild

Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty

Beitrag von TMB »

Hallo Frank erst einmal danke für die Bilder, irgendwie sieht dein ölwanne durchgehend greichgroß aus.???


Gruß Ben
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