Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
GENIAL ...da bleibt einem echt die Spucke weg!
Gruß
Frank
PS: Die SU's brauchen keinen Rücklauf.
Am Shorty hab ich keinen dran...ich meine der Honecker hat einen.
GENIAL ...da bleibt einem echt die Spucke weg!
Gruß
Frank
PS: Die SU's brauchen keinen Rücklauf.
Am Shorty hab ich keinen dran...ich meine der Honecker hat einen.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Der Honecker hatte ja auch erst Stromberg drauf und die Verbindungsleitung hatte ich erstens in der Hand.
Und da kam mir der Gedanke wie ich bei einer Rücklaufleitug den Benzindruck halt und wie der Original Druckregler aussieht.
Kann die Pumpe den permanent gegen Druck fördern wenn die Schwimmer zu sind?
Genial ist das ich ohne rechnen und messen die Rohrlängen alle im Bereich von + - 2cm bewegen.
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Im Honecker war so eine "Inline-Pumpe" verbaut. Die hatte ich durch eine Facet ersetzt. Leider funktionierte die neue Facet nichtTMB hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2020, 21:54 Der Honecker hatte ja auch erst Stromberg drauf und die Verbindungsleitung hatte ich erstens in der Hand.
Und da kam mir der Gedanke wie ich bei einer Rücklaufleitug den Benzindruck halt und wie der Original Druckregler aussieht.
Kann die Pumpe den permanent gegen Druck fördern wenn die Schwimmer zu sind?
Dann durfte die Alte wieder ran
Am Shorty ist eine Facet verbaut. Die kommt mit dem Gegendruck problemlos klar.
...nur 2 cm RESPEKT!
Äh, gemessen in der Rohrmitte also sowas wie neutrale Faser oder auf der Ideallinie
klug scheißende Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Nur Ideallinie weil ich die Rohrmenge Wissen wollte, das ist ja keine Abgasanlage für eine CobraFBW hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2020, 22:22Im Honecker war so eine "Inline-Pumpe" verbaut. Die hatte ich durch eine Facet ersetzt. Leider funktionierte die neue Facet nichtTMB hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2020, 21:54 Der Honecker hatte ja auch erst Stromberg drauf und die Verbindungsleitung hatte ich erstens in der Hand.
Und da kam mir der Gedanke wie ich bei einer Rücklaufleitug den Benzindruck halt und wie der Original Druckregler aussieht.
Kann die Pumpe den permanent gegen Druck fördern wenn die Schwimmer zu sind?
Dann durfte die Alte wieder ran
Am Shorty ist eine Facet verbaut. Die kommt mit dem Gegendruck problemlos klar.
...nur 2 cm RESPEKT!
Äh, gemessen in der Rohrmitte also sowas wie neutrale Faser oder auf der Ideallinie
klug scheißende Grüße
Frank
Also ich fasse zusammen Facet Pumpe kann gegen geschlossenen Schieber fahren und die billige aus der blauen Tüte braucht ein Rücklauf und einen Druckregler .
Richtig oder falsch verstanden.
Fördernde Grüße Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
Sorry für die Verwirrung.
Die von mir für den Honecker vorgesehene Facet war defekt. Die hat keinen Mux gemacht und wurde deshalb wieder demontiert.
Die echte Facet aber auch die aus blauen Tüten sollte mit und ohne Rücklauf klar kommen.
Wenn ich mir mein Bild der Shorty-Pumpe* so anschaue...war die auch mal in einer blauen Tüte!
Gruß
Frank
* Wo Facet drin ist steht normal auch Facet drauf
Sorry für die Verwirrung.
Die von mir für den Honecker vorgesehene Facet war defekt. Die hat keinen Mux gemacht und wurde deshalb wieder demontiert.
Die echte Facet aber auch die aus blauen Tüten sollte mit und ohne Rücklauf klar kommen.
Wenn ich mir mein Bild der Shorty-Pumpe* so anschaue...war die auch mal in einer blauen Tüte!
Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben,
Das ist ja voll der Porno! Am besten lässt du später die Kotflügel weg
Eine Längendifferenz bis 20mm ist super gut! Ich hätte nicht gedacht, dass sich das realisieren lässt.
Das mit den Rücklauf würde ich vom Tank abhängig machen. Wenn du da auch den Rücklauf einplanst ist doch alles gut. Notwendig ist die Leitung nicht, aber die meisten V8 haben einen. Das mag dem Stromberg geschuldet sein.
Grüße
Udo
Das ist ja voll der Porno! Am besten lässt du später die Kotflügel weg
Eine Längendifferenz bis 20mm ist super gut! Ich hätte nicht gedacht, dass sich das realisieren lässt.
Das mit den Rücklauf würde ich vom Tank abhängig machen. Wenn du da auch den Rücklauf einplanst ist doch alles gut. Notwendig ist die Leitung nicht, aber die meisten V8 haben einen. Das mag dem Stromberg geschuldet sein.
Grüße
Udo
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
mir ist da noch was eingefallen. Wie stabil sind denn die Flexrohre? ...das Gewicht vom 4in1 Sammler mit Flansch und Rohr ist ja nicht ganz ohne. Können die Flexrohre das ab? Wenn nicht könnte da z.B. eine Rückholfeder der Bremsbeläge helfen.
Abhängig vom Platz kann die an einem Halteblech vorn oder hinten am Flansch eingehängt werden und oben am Block, der Alu-Eumel hat schon die passende Bohrung für den zweiten Haltepunkt.
Die Feder ist fest genug um die Last zu tragen kann sich aber in allen Richtungen biegen um den Wärmeverzug freien Lauf zu lassen.
tragende Grüße
Frank
mir ist da noch was eingefallen. Wie stabil sind denn die Flexrohre? ...das Gewicht vom 4in1 Sammler mit Flansch und Rohr ist ja nicht ganz ohne. Können die Flexrohre das ab? Wenn nicht könnte da z.B. eine Rückholfeder der Bremsbeläge helfen.
Abhängig vom Platz kann die an einem Halteblech vorn oder hinten am Flansch eingehängt werden und oben am Block, der Alu-Eumel hat schon die passende Bohrung für den zweiten Haltepunkt.
Die Feder ist fest genug um die Last zu tragen kann sich aber in allen Richtungen biegen um den Wärmeverzug freien Lauf zu lassen.
tragende Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Wenn wir dann schon von den Details sprechen, ist ein Wärmeschutz für das Motorlager auch in Betracht zu ziehen. Auch die Industriegummis mögen es nicht gern so warm...
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
...es sei anzumerken, dass die Gummis auch mit Wärmeschutz kaputt gehen
zerbröselte Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Udotonner hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 12:16 Hallo Ben,
Das ist ja voll der Porno! Am besten lässt du später die Kotflügel weg
Eine Längendifferenz bis 20mm ist super gut! Ich hätte nicht gedacht, dass sich das realisieren lässt.
Das mit den Rücklauf würde ich vom Tank abhängig machen. Wenn du da auch den Rücklauf einplanst ist doch alles gut. Notwendig ist die Leitung nicht, aber die meisten V8 haben einen. Das mag dem Stromberg geschuldet sein.
Grüße
Udo
Das mit den relativ gleichen Längen hat sich von allein durch Zufall ergeben.
Bezüglich Hitzeschutz ich werde die Rohre alle noch umwickeln mit Hitzeschutzband und wenn ich die Halter im Rahmen drin habe noch ein Alu Blech für die Gummis Kanten.
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin FrankFBW hat geschrieben: ↑So 16. Feb 2020, 12:44 Hallo Ben
mir ist da noch was eingefallen. Wie stabil sind denn die Flexrohre? ...das Gewicht vom 4in1 Sammler mit Flansch und Rohr ist ja nicht ganz ohne. Können die Flexrohre das ab? Wenn nicht könnte da z.B. eine Rückholfeder der Bremsbeläge helfen.
Abhängig vom Platz kann die an einem Halteblech vorn oder hinten am Flansch eingehängt werden und oben am Block, der Alu-Eumel hat schon die passende Bohrung für den zweiten Haltepunkt.
Die Feder ist fest genug um die Last zu tragen kann sich aber in allen Richtungen biegen um den Wärmeverzug freien Lauf zu lassen.
tragende Grüße
Frank
Die Flexrohre sind nur wegen der Wärmeausdehnung verbaut, da der 4 in 1 Sammler von Anfang an hier festgeschraubt werden soll. Und noch an einer Stelle am Ende des Motors da wo der Flansch hin kommt, ab Flansch kommt noch ein Flexrohr.
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Ich habe mich mal wieder den Zeit verschlingenden Kleinigkeiten zugewendet und erst einmal die Gashebelei und das Gestänge zwischen den SU's fertiggestellten.
Dafür musste ich noch eine Kunststoffrolle drehen, dafür habe ich wie immer POM genommen das sollte die nächsten Jahre halten. Die nächsten Baustellen die ich abgearbeitet habe ist die Kraftstoffversorgung, da habe ich mich jetzt für die Einleitungs Variante entschieden ,also Rohr gebogen und Schläuche angepasst. Die Schläuche muss ich noch in der Firma erpressen und noch einen zweiten Rohrhalter anfertigen . Und dann ist mir aufgefallen das da was nicht zusammen passt Ich werde wohl den Luftfilter weiter nach hinten setzen, dann kommt man auch an den Gashebel ohne den Filter abzubauen.
Gruß Ben
Ich habe mich mal wieder den Zeit verschlingenden Kleinigkeiten zugewendet und erst einmal die Gashebelei und das Gestänge zwischen den SU's fertiggestellten.
Dafür musste ich noch eine Kunststoffrolle drehen, dafür habe ich wie immer POM genommen das sollte die nächsten Jahre halten. Die nächsten Baustellen die ich abgearbeitet habe ist die Kraftstoffversorgung, da habe ich mich jetzt für die Einleitungs Variante entschieden ,also Rohr gebogen und Schläuche angepasst. Die Schläuche muss ich noch in der Firma erpressen und noch einen zweiten Rohrhalter anfertigen . Und dann ist mir aufgefallen das da was nicht zusammen passt Ich werde wohl den Luftfilter weiter nach hinten setzen, dann kommt man auch an den Gashebel ohne den Filter abzubauen.
Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
Ich denke wenn der LuFi nach hinten kommt könnte das mit der Schottwand eng werden.
...von den Alubögen gibt es verschiedene. Mess mal von Mitte Loch bis Mitte Loch.
Gruß
Frank
Ich denke wenn der LuFi nach hinten kommt könnte das mit der Schottwand eng werden.
...von den Alubögen gibt es verschiedene. Mess mal von Mitte Loch bis Mitte Loch.
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Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben,
Das sind PKW Ansaugstutzen und Lufi, die passen nicht. Das wird an der Spritzwand scheitern, wie Frank schon schrieb. Vielleicht brauchst du sogar die flache Lufibox, das kannst du aber immer noch anpassen wenn die Sprtzwand verbaut ist.
Grüße
Udo
Das sind PKW Ansaugstutzen und Lufi, die passen nicht. Das wird an der Spritzwand scheitern, wie Frank schon schrieb. Vielleicht brauchst du sogar die flache Lufibox, das kannst du aber immer noch anpassen wenn die Sprtzwand verbaut ist.
Grüße
Udo
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Ja das ist SD1 wobei ich jetzt glaube das die Bögen P5B sein könnten. Aber die Ovale Box ist zwar flach aber dafür breit und ich denke das passt ich komme nur minimal über den Ventieldeck hinaus.
Gruß Ben
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