Opas versprechen !!!!

Berichte und Fragen zur Restauration...
Antworten
Benutzeravatar
Tr7V8
Beiträge: 206
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:51
PLZ: 27327
Wohnort: Schwarme
Fahrzeug: ..............................................
1980er TR7V8 4,6L ( Landyschoner )
1984er Stage One .. Zerlegt !!!
(Opa Projekt , Teile Sammlung ,
Start 1.07.2020)

Opas versprechen !!!!

Beitrag von Tr7V8 »

Mahlzeit an Alle..
Zwischenstand nach 5 Monaten. Es sind fast alle Stage one Teile da !!
Es fehlt nur noch das Lenkrelais mit Hebeln.. NRC2410..
Der Versuch von RRC Achsen auf Blattfedern umzuschweißen ging im ersten Versuch schief !!!
Spurstange schlägt an Blattfeder !!! Wird geändert..( Bitte nicht alle Rufen : Die Spur ist ja Beiter )
Schuppen + Carport voll mit Teilen. Beim Teile suchen, ist mir dann ein Santana Cazorla 1982 6Zylinder Diesel, mit großer Kurbelwellen Lüftung
( Pleuelabriß ) über den Weg gelaufen. Konnte nicht ' Nein ' sagen.. Ich Berichte weiter....

Allen frohe Weihnachten , einen guten Rutsch und bleibt Gesund.

Gruß Dominik
Die Form bestimmt die Funktion !!
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 309
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
Wohnort: LL
Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91

Re: Opas versprechen !!!!

Beitrag von Laurin »

Hallo,
ja mit den Scheibengebremsten Achsen haben sich schon viele Gedanken gemacht, so leicht ist das nicht.
Die Felgen von der Serie passen dann auch nicht mehr, da sie am Sattel anstehen innen, die bräuchte man aber in 5,5x16 und 205/80R16 Reifen das alles noch ohne Kotflügelverbreiterungen passt.
Antworten