Ein weiterer "neuer" RRC

Alles zum Thema Range Rover Classic...
Antworten
Benutzeravatar
RRCVogueLSEi
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08

Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von RRCVogueLSEi »

Hallo miteinander,

Ein paar sagt mein Benutzername vielleicht auch was aus dem Blacklandy Forum. Hab aber den Tipp bekommen, dass es hier gerade Restaurationstechnisch mehr zur Sache geht.
Das stimmt auf jeden Fall. Deswegen darf mein classic Projekt nun hier rein.

Noch kurz zu mir. Marco, 26, Maschinenbau-Ing, aus dem Süden Bayerns/Allgäu.

Zum Projekt. Ein silberner 1986er classic 3,5 EFI mit 138.000km und vermutlich schon fast so langer Standzeit wie ich alt bin.


Was wurde so bisher gemacht mit dem "moosigen" Teil. Gewaschen, mal zum laufen gebracht, Karosserie abgehoben und seitdem gehts dem Rahmen an den Kragen. Also 1x Sandstrahlen, Lackieren und zusammenbauen. Das ist auch schon fast durch und bald kommt die Karosserie dran. Solang kein anderes Projekt dazwischen kommt. Kann auch sein, dass mal ne Zeit gar nichts am classic weitergeht. So wie die letzte Zeit zb, da am LSEi der Motor hinüber war :roll: .
Benutzeravatar
RRCVogueLSEi
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von RRCVogueLSEi »

Wie gesagt. Ein sehr moosiger Range Rover sollte es werden
Bild

Aber nach dem waschen gings eigentlich
Bild

Also zerlegt
Bild

Geschweißt
Bild

Gestrahlt
Bild

Lackiert und montiert ist schon fast, aber das kommt noch in Bildmaterial
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von tonner »

Moin,
Sehr schöner Wagen, auch wenn ich persönlich einen Vergaser vorziehen würde. Aber so wie es ausschaut, bist du ja kein Ersttäter, oder ist der Range im Hintergrund nicht deiner?
Deine Schweißarbeiten sehen echt gut aus, machst du das beruflich?

Grüße
Udo

Ps.: wenn ich die Fotos sehe, kommt etwas Wehmut nach meinem ex1975er auf…
Benutzeravatar
RRCVogueLSEi
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von RRCVogueLSEi »

Hallo Udo.

Naja wenns nach dem ginge hätte ich nochmal einen 4.2er LSEi. Der früher Einspritzer war eher Zufall. Da hab ich eher die Gunst der Stunde genutzt als Effektiv danach gesucht.
Der Hintergrund gehört auch zu mir, ja. Bin mit den Range Rover classics eigentlich "verbunden" seit ich 14 Jahre alt war. Damals ging der Wahnsinn mit dem LSEi im Hintergrund los.

Bin beruflich zwar in der Schweißthematik drin, aber mehr in der Konstruktion beschäftigt und weniger am Schweißgerät. Schweißen selbst verbuchen wir mal unter Hobby
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4735
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von FBW »

Hallo Marco,

ich glaube der RRC hat Glück gehabt. Kurz bevor ihn sich die Natur zurück holen konnte ist er wohl in die richtigen Hände gekommen. :D



...für Hobby sieht das gar nicht übel aus. Bild

Bild


Ich glaube es gibt viele "Profis" die das nicht so gut drauf haben Bild


aufweiterebebilderteberichtefreuende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
RRCVogueLSEi
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08

Re: Ein weiterer "neuer" RRC

Beitrag von RRCVogueLSEi »

Da sag ich doch vielen Dank für das ganze Lob zu meinen Schweißkünsten.

Anbei gibt`s um auf dem aktuellen Stand zu sein noch ein Bild wie weit ich inzwischen bin. Bis auf die Bremse vorne und die ganzen Leitungen ist der Unterwagen eigentlich fertig
Bild
Antworten