Hallo Udo,
Naja, es ist ja schon einfacher als bei den Vergasern, wenn man die Macke auf dem Bidschirm sieht.
Für die Einspritzung nutze ich die Rovergauge Freeware, und besonders wenn der Wagen Lambdasonden hat ist das schon sehr hilfreich.
Füer das ABS und EAS habe ich das Faultmate, wobei ich das nicht so toll finde. Besonders beim ABS ist mir oft mein eigener "Zwischenkabelbaum" hilfreicher, als die Diagnostik, die sich ab 5 km/h abschaltet.
In das EAS werde ich mich jetzt einarbeiten muessen, da der Long schon 2 mal bei einem "Profi" war, und jedesmal mit dem gleichen Fehler wieder kam, weswegen ich die 200km zu ihm gefahren bin. Zudem weiss ich nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber jemand hatte unlängst einen Satz EAS zu verschenken und ich spiele mit dem Gedanken sie ins Grauen zu verpflanzen (welches ja mit EAS aus der Fabrik kam), um diese Thematik dann auch besser zu verstehen. Ich habe ja auch noch den "Schlachtlong hier" das ist bis auf die hinteren Bälge auch noch alles drin, inkl. Kabelbaum.
Ja, und der 123 Verteiler - ich habe noch die USB-Version im Grauen, weiss also, was das Ding kann, aber die App per Bluetooth ist noch mal cooler
Ansonsten war am Wochenende der Besitzer mit Familie bei uns zu Besuch, er hat mir vor Jahren das G&T trinken beigebracht, und er war angetan und freut sich, das der Wagen bald losfaehrt...
Maske, Deckerpanel, Lichter und Türklinken sind noch rangekommen und wir haben uns auf der Teppichfarbe geeinigt, den ich bestellen werde, damit es auch im Interieur weiter geht.
als ich unter dem Wagen lag, fiel mir auf, wie schoen so ein Radlauf von unten aussehen kann:
Gruesse aus CZ,
Mirko