Hallo miteinander,
Ein paar sagt mein Benutzername vielleicht auch was aus dem Blacklandy Forum. Hab aber den Tipp bekommen, dass es hier gerade Restaurationstechnisch mehr zur Sache geht.
Das stimmt auf jeden Fall. Deswegen darf mein classic Projekt nun hier rein.
Noch kurz zu mir. Marco, 26, Maschinenbau-Ing, aus dem Süden Bayerns/Allgäu.
Zum Projekt. Ein silberner 1986er classic 3,5 EFI mit 138.000km und vermutlich schon fast so langer Standzeit wie ich alt bin.
Was wurde so bisher gemacht mit dem "moosigen" Teil. Gewaschen, mal zum laufen gebracht, Karosserie abgehoben und seitdem gehts dem Rahmen an den Kragen. Also 1x Sandstrahlen, Lackieren und zusammenbauen. Das ist auch schon fast durch und bald kommt die Karosserie dran. Solang kein anderes Projekt dazwischen kommt. Kann auch sein, dass mal ne Zeit gar nichts am classic weitergeht. So wie die letzte Zeit zb, da am LSEi der Motor hinüber war .
Ein weiterer "neuer" RRC
- RRCVogueLSEi
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Wie gesagt. Ein sehr moosiger Range Rover sollte es werden
Aber nach dem waschen gings eigentlich
Also zerlegt
Geschweißt
Gestrahlt
Lackiert und montiert ist schon fast, aber das kommt noch in Bildmaterial
Aber nach dem waschen gings eigentlich
Also zerlegt
Geschweißt
Gestrahlt
Lackiert und montiert ist schon fast, aber das kommt noch in Bildmaterial
- tonner
- Beiträge: 1879
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Moin,
Sehr schöner Wagen, auch wenn ich persönlich einen Vergaser vorziehen würde. Aber so wie es ausschaut, bist du ja kein Ersttäter, oder ist der Range im Hintergrund nicht deiner?
Deine Schweißarbeiten sehen echt gut aus, machst du das beruflich?
Grüße
Udo
Ps.: wenn ich die Fotos sehe, kommt etwas Wehmut nach meinem ex1975er auf…
Sehr schöner Wagen, auch wenn ich persönlich einen Vergaser vorziehen würde. Aber so wie es ausschaut, bist du ja kein Ersttäter, oder ist der Range im Hintergrund nicht deiner?
Deine Schweißarbeiten sehen echt gut aus, machst du das beruflich?
Grüße
Udo
Ps.: wenn ich die Fotos sehe, kommt etwas Wehmut nach meinem ex1975er auf…
- RRCVogueLSEi
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Hallo Udo.
Naja wenns nach dem ginge hätte ich nochmal einen 4.2er LSEi. Der früher Einspritzer war eher Zufall. Da hab ich eher die Gunst der Stunde genutzt als Effektiv danach gesucht.
Der Hintergrund gehört auch zu mir, ja. Bin mit den Range Rover classics eigentlich "verbunden" seit ich 14 Jahre alt war. Damals ging der Wahnsinn mit dem LSEi im Hintergrund los.
Bin beruflich zwar in der Schweißthematik drin, aber mehr in der Konstruktion beschäftigt und weniger am Schweißgerät. Schweißen selbst verbuchen wir mal unter Hobby
Naja wenns nach dem ginge hätte ich nochmal einen 4.2er LSEi. Der früher Einspritzer war eher Zufall. Da hab ich eher die Gunst der Stunde genutzt als Effektiv danach gesucht.
Der Hintergrund gehört auch zu mir, ja. Bin mit den Range Rover classics eigentlich "verbunden" seit ich 14 Jahre alt war. Damals ging der Wahnsinn mit dem LSEi im Hintergrund los.
Bin beruflich zwar in der Schweißthematik drin, aber mehr in der Konstruktion beschäftigt und weniger am Schweißgerät. Schweißen selbst verbuchen wir mal unter Hobby
- FBW
- Beiträge: 5003
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Hallo Marco,
ich glaube der RRC hat Glück gehabt. Kurz bevor ihn sich die Natur zurück holen konnte ist er wohl in die richtigen Hände gekommen.
...für Hobby sieht das gar nicht übel aus.
Ich glaube es gibt viele "Profis" die das nicht so gut drauf haben
aufweiterebebilderteberichtefreuende Grüße
Frank
ich glaube der RRC hat Glück gehabt. Kurz bevor ihn sich die Natur zurück holen konnte ist er wohl in die richtigen Hände gekommen.
...für Hobby sieht das gar nicht übel aus.
Ich glaube es gibt viele "Profis" die das nicht so gut drauf haben
aufweiterebebilderteberichtefreuende Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- RRCVogueLSEi
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Da sag ich doch vielen Dank für das ganze Lob zu meinen Schweißkünsten.
Anbei gibt`s um auf dem aktuellen Stand zu sein noch ein Bild wie weit ich inzwischen bin. Bis auf die Bremse vorne und die ganzen Leitungen ist der Unterwagen eigentlich fertig
Anbei gibt`s um auf dem aktuellen Stand zu sein noch ein Bild wie weit ich inzwischen bin. Bis auf die Bremse vorne und die ganzen Leitungen ist der Unterwagen eigentlich fertig
- RRCVogueLSEi
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:08
Re: Ein weiterer "neuer" RRC
Nun ist der erste Bauabschnitt fertig. Das Fahrgestell ist damit einmal neu.
Nun ist das nächste Thema die Karosserie.
Werde die Tage mal mit dem Zerlegen anfangen. Das Dach muss leider getauscht werden. Irgendwann hat den classic wohl mal eine Dachlawine erwischt. Da liegt schon ein zweites drauf. Ist vom Zustand nicht extrem gut aber brauchbar.
Und nice to have ist das Schiebedach im Austauschdach. Denke zwar nicht, dass es vorverkabelt ist aber das dürfte Ja kein so großer Akt sein oder?
Blöd ist im Austauschdach das Loch für eine Bordtelefon Antenne... Wenn ich ein altes Telefon finde ist das evtl die zeitgenössischste Lösung für die Bohrung und ein witziges 80er Jahre Zubehör
Vom Karosseriezustand bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Er ist relativ untypisch rostig, da er so lange nur Stand. Nennen wir es mal "Standrost statt Salzrost"
Werde noch eine vordere Türen brauchen und Kotflügel. Also falls jemand was rumliegen hat oder jemanden Kennt der jemanden Kennt
Und beim Innenraum werden noch ein paar Teile kommen. Die Mittelkonsole ist recht übel vom Zustand und die Kofferraumabdeckung fehlt zb
Nun ist das nächste Thema die Karosserie.
Werde die Tage mal mit dem Zerlegen anfangen. Das Dach muss leider getauscht werden. Irgendwann hat den classic wohl mal eine Dachlawine erwischt. Da liegt schon ein zweites drauf. Ist vom Zustand nicht extrem gut aber brauchbar.
Und nice to have ist das Schiebedach im Austauschdach. Denke zwar nicht, dass es vorverkabelt ist aber das dürfte Ja kein so großer Akt sein oder?
Blöd ist im Austauschdach das Loch für eine Bordtelefon Antenne... Wenn ich ein altes Telefon finde ist das evtl die zeitgenössischste Lösung für die Bohrung und ein witziges 80er Jahre Zubehör
Vom Karosseriezustand bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Er ist relativ untypisch rostig, da er so lange nur Stand. Nennen wir es mal "Standrost statt Salzrost"
Werde noch eine vordere Türen brauchen und Kotflügel. Also falls jemand was rumliegen hat oder jemanden Kennt der jemanden Kennt
Und beim Innenraum werden noch ein paar Teile kommen. Die Mittelkonsole ist recht übel vom Zustand und die Kofferraumabdeckung fehlt zb