oder so...... alte Fahrräder ;-)

Alles zum Thema Landyschoner unter 40 km/h... Traktor / Bulldog oder so...
Antworten
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1650
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

oder so...... alte Fahrräder ;-)

Beitrag von christophe »

Zum Thema Ländyschoner....

Mein Sohn hat in einem seiner alten Velos, in der Satteltasche einen Fahrradausweis gefunden. Das hatte ich fast vergessen, jedes Jahr musste man am örtlichen Polizeiposten ein Ausweis lösen mit der dazugehörigen gestanzten Nummer. Der Polizist kontrollierte sogar das Fahrrad ob Rahmennummer Licht und Bremsen gingen. Und wehe der Deckel der Klingel fehlte....

So in den 80er gab es dann flache Schilder, auf denen dann eine Jahresvignette geklebt werden musste.

Vor paar Jahren verschwand das alles und die Fahrräder wurden zur billigen Massenware...

Ah, wenn Willis Velos interessieren, auf meiner Seite hat es einen Eintrag. (kleine Schleichwerbung innerhalb der Familie ;-) )

Als die Telefone noch Schnüre hatten, Grüsse Christopher ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
OFC
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 21:31

Re: oder so...... alte Fahrräder ;-)

Beitrag von OFC »

Sehr schön!

Nummernschilder an Fahrrädern wünsche ich mir jeden Tag in Frankfurt!
Kann mich dran erinnern das noch in St.Gallen gesehen zu haben.

Schönen Sonntag und viele Grüße
Olaf
Antworten