wie der Eine oder Andere wohl schon mit bekommen hat habe ich mit der Ambulance einen vierwöchigen Ausflug Richtung Norden Unternomen. Habe insgesamt 6139 Kilometer unter die Räder genommen dabei habe ich die Länder: Polen, Litauen, Lettland und Estland erkundet.
Da in diesen Ländern viele Straßen nur einfache Schotterpisten sind macht das Fahren dort sehr viel Spaß, jedoch ist der Zustand der Pisten ziemlich unterschiedlich, wenn man Glück hat wurden sie mit einem Grader frisch abgezogen meistens jedoch Trift man auf ziemlich grobes Wellblech und der Aufgewirbelte Staub ist anschließend im gesamten Fahzeug verteilt.
Was jedoch noch mehr Spaß bereitet ist das Fahren auf Straßen und Wegen die seit Jahren nicht mehr Befahren worden sind und zum teil zugewachsen, oder durch umgestürzte Bäume Blockiert sind und wo die Bäche einfach Gefurtet werdfen müssen.
Was wirklich einen Nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat ist die Atemberaubende Schönheit der Natur hier im Baltikum und das tolle Angebot von Picknick Plätzen die alle sehr gut Ausgestattet sind mit Überdachten Sitzgelegenheiten, Grillstelen so wie Feuerholz und Toiletten. Ich habe auf der gesamten Tour dank Autarkem Landy Freistehen können.
Was leider ziemlich unangenehm aufgefallen ist das die Leute überall ziemlich viel Müll in der Natur liegen lassen.
Alles in Allem eine sehr schöne Tour und mit dem Wetter habe ich auch Richtig Glück gehabt nur die Mücken sind eine echte Plage und der Landy hat auch ohne Pannen durchgehalten.
Grüße Erich
P.S. Das Video zur Tour gibts auf You Tube unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=_fWhZqGQKxg&t=907s