Weil ich das schon immer mal machen wollte, bin ich nach England auf die Land Rover Owner Show (09.-10.09.) gefahren. Natürlich in einem Land Rover, wenn auch in einem Defender. Das ganze fand stat zu Füßen von Belvoir Castle. Kennt der eine oder andere aus dem Film ‚Der Kleine Lord‘. Sieht tatsächlich so schön aus. War jetzt mit den vielen Land Rover - ich weiss nicht wie viele es waren, aber ganz bestimmt richtig viele - natürlich noch schöner und vor allem bunter. Was da auf vier, bzw sechs Rädern herumfuhr, war für mich wirklich beeindruckend. Vieles kannte ich, wenn überhaupt, nur aus Zeitschriften oder dem Internet, z.b. Instagram. Schön dann auch mal Den oder Die von Instagram, wo es ja meist nur den Landy zu sehen gibt, mal im richtigen Leben zu sehen. Der Feuerwehrmann aus Irland zum Beispiel, der seit ca 1,5 Jahren einen BMW M57 Motor in einen Range Rover schraubt war mit eben diesem dann auch vor Ort.
Erwähnen möchte ich noch einen besonderen Service; Eine Firma stellt dort einen 101 aus, der für Beerdigungen genutzt wird in ganz UK. Nicht ihr einziger Landy. Geschäftstüchtig.
In der Shopping Ecke gab es viele der bekannten Anbieter: Optimal, YRM, divers Rahmen. Daneben gab es viele kleine Händler wo ich einige Souvenirs erstehen konnte.
Das Wetter war sehr unbritisch. Das wichtigste Utensil war daher der Sonnenhut und die Sonnencreme.
Hier eine Bildauswahl für euch:

























































Nächstes Jahr plane ich den nächsten Besuch ein.
Viele Grüße, Joerg