Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Die Ecke für Reise- und Campingberichte...
Benutzeravatar
Mirkoaeo
Beiträge: 450
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:27
Wohnort: CZ
Fahrzeug: Range Rover Classics

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Beitrag von Mirkoaeo »

Hugru hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 23:30 Christopher, du gehst auch auf Nummer sicher - mit Ersatz- Zündverteiler ...
Hallo Hugo,
den Ersatzverteiler habe ich im Range auch immer dabei, dazu Zündmodul, Zündspule, Zündkabel. Ansonsten bin ich da eher Minimalist - eine Werkzeugkiste, die nicht viel Platz im Kofferraum wegnimmt: https://www.fieldmann.cz/sada-naradi/fdg-5005-85r
ein paar Sicherungen, Kabel mit Krokodilklemmen and den Enden, Isolier- und Ducktape, WD40, Multimeter, Handschuhe und (rangespezifisch) Diagnosekabel und Notebook bei längeren Fahrten. Starthilfekabel will ich demnaechst gegen eine Powerbank ersetzen. Motoröl und Wasser. Und eben Abschleppseil, sollte es mal die mitgenommenen Teile und/oder meine Fähigkeiten übersteigen.
Fahre aber auch keine Expeditionen.
Gruesse aus CZ,
Mirko
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Beitrag von FBW »

holzkopf666 hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 09:22 möchte noch ergänzen:
bisher hab ich schon zweimal filigrane Schraubendreher benötigt um die Kühlbox zu reparieren!
Warmes Bier geht gar nicht ;P
...ein nahezu überlebenswichtiger Tipp :D


hopfenteeige Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1650
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Technische Reisevorbereitung… Bordwerkzeug/Ersatzteile

Beitrag von christophe »

;-) ich denke zum Thema Kühschrank muss mann Hugo keine Ratschläge geben.

Gastronomische Überlebensmittel herstellende Bier Gin Absinth herstellende Grüsse Christopher
Antworten