Land Rover Owner Show 2023

Die Ecke für Reise- und Campingberichte...
Antworten
Benutzeravatar
JoergF
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:36
PLZ: 20000
Wohnort: Hamburg

Land Rover Owner Show 2023

Beitrag von JoergF »

Moin,

Weil ich das schon immer mal machen wollte, bin ich nach England auf die Land Rover Owner Show (09.-10.09.) gefahren. Natürlich in einem Land Rover, wenn auch in einem Defender. Das ganze fand stat zu Füßen von Belvoir Castle. Kennt der eine oder andere aus dem Film ‚Der Kleine Lord‘. Sieht tatsächlich so schön aus. War jetzt mit den vielen Land Rover - ich weiss nicht wie viele es waren, aber ganz bestimmt richtig viele - natürlich noch schöner und vor allem bunter. Was da auf vier, bzw sechs Rädern herumfuhr, war für mich wirklich beeindruckend. Vieles kannte ich, wenn überhaupt, nur aus Zeitschriften oder dem Internet, z.b. Instagram. Schön dann auch mal Den oder Die von Instagram, wo es ja meist nur den Landy zu sehen gibt, mal im richtigen Leben zu sehen. Der Feuerwehrmann aus Irland zum Beispiel, der seit ca 1,5 Jahren einen BMW M57 Motor in einen Range Rover schraubt war mit eben diesem dann auch vor Ort.
Erwähnen möchte ich noch einen besonderen Service; Eine Firma stellt dort einen 101 aus, der für Beerdigungen genutzt wird in ganz UK. Nicht ihr einziger Landy. Geschäftstüchtig.

In der Shopping Ecke gab es viele der bekannten Anbieter: Optimal, YRM, divers Rahmen. Daneben gab es viele kleine Händler wo ich einige Souvenirs erstehen konnte.

Das Wetter war sehr unbritisch. Das wichtigste Utensil war daher der Sonnenhut und die Sonnencreme.

Hier eine Bildauswahl für euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nächstes Jahr plane ich den nächsten Besuch ein.

Viele Grüße, Joerg
Heimathafen Hamburg
Land Rover Serie III, 109, 3,5l V8
Land Rover Defender 110 SW, TD4
https://instagram.com/brian.thelandrove ... _source=qr
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Land Rover Owner Show 2023

Beitrag von tonner »

Hallo Jörg,

Danke für den Bericht mit schönen Eindrücken der Show.
Ich finde diese Veranstaltungen auch immer lustig, ich glaube, ich muss dringend mal wieder auf die Insel😁

Grüße
Udo
Benutzeravatar
thstbr
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Mai 2017, 20:18
PLZ: 65611
Fahrzeug: Series 3, 88, Petrol 2,25l
Series 3, 109 Station Wagon, 6 pot
Series 3, 109 Ambulance, 2,25 Diesel
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Owner Show 2023

Beitrag von thstbr »

Hallo Jörg,

Ich hatte das ebenfalls vor in diesem Jahr zu LRO Show zu fahren, hatte dann aber terminlich nicht funktioniert.
Scheint ja gut gewesen zu sein, die Bilder sind echt toll und vielleicht wird es ja nächstes Jahr für mich wahr.

Ich bin statt dessen zum Minerva und Series 1 sortout nach Belgien gekesselt. Das war ebenfalls echt super.
Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder hier ein.

Bild
Grüße, Thomas
_________________________________________
http://www.landygarage.de
Benutzeravatar
JoergF
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:36
PLZ: 20000
Wohnort: Hamburg

Re: Land Rover Owner Show 2023

Beitrag von JoergF »

Das ist aber ein Prachtexemplar!
Heimathafen Hamburg
Land Rover Serie III, 109, 3,5l V8
Land Rover Defender 110 SW, TD4
https://instagram.com/brian.thelandrove ... _source=qr
Benutzeravatar
thstbr
Beiträge: 148
Registriert: So 14. Mai 2017, 20:18
PLZ: 65611
Fahrzeug: Series 3, 88, Petrol 2,25l
Series 3, 109 Station Wagon, 6 pot
Series 3, 109 Ambulance, 2,25 Diesel
Kontaktdaten:

Re: Land Rover Owner Show 2023

Beitrag von thstbr »

Ja, waren einige tolle Apparate zu sehen. Und nebenan noch ein Fernreisetreffen mit LKWs und anderen Landys, was will man mehr.

Habs parallel eingestellt.
viewtopic.php?f=5&t=1034
Grüße, Thomas
_________________________________________
http://www.landygarage.de
Antworten