Italien erfahren

Die Ecke für Reise- und Campingberichte...
Antworten
Benutzeravatar
JoergF
Beiträge: 54
Registriert: Do 24. Nov 2022, 10:36
PLZ: 20000
Wohnort: Hamburg

Italien erfahren

Beitrag von JoergF »

Moin,

Wenn die Abende wieder länger werden, kann man gut mal die Bilder des Urlaubs sortieren. Da kommt bei mir sofort Fernweh auf. Wir sind den ganzen August in Italien unterwegs gewesen. Nur eine Unterkunft hatten wir reserviert. Ansonsten hatten wir nur recht grob geplant. Die Liste möglicher Ziele sah ungefähr so aus: Starten in den Marken. Umbrien soll ja schön sein. Abruzzen bieten alpine Landschaft. Lazio Terra ist incognita. In die Nord Toskana fährt keiner, also machen wir das, liegt sowieso neben Ligurien. Ligurien, da wollen wir immer hin. Turin, weil es so schön und lecker ist. Trient? Immer nur vorbeigefahren, also halten wir mal. Rückfahrt über die Autobahn ist langweilig: Walchensee soll schön sein.

Einige Highlights will ich hier mit euch teilen.

Marken
Restaurant
LOfficina
http://www.lofficinasirolo.com/menu
Via Piave, 11, 60020 Sirolo AN, Italien

Ristorante Emilia - Baia di Portonovo
http://www.ristoranteemilia.it
baia di Portonovo, 60129 Ancona AN, Italien

Ein Hotspot kulinarischer Art ist definitiv Jesi
Tabano https://g.page/RistoranteTabano?share
Dietro le quinte https://goo.gl/maps/gr3mJuZxCuRKvaTu8

Übernachtung
Wildcamping auf dem Monte Murano
60048 Serra San Quirico, Province of Ancona, Italien
Bild
Bild
Bild

Borgo Lanciano
https://www.borgolanciano.it/
Località Lanciano, 5, 62022 Castelraimondo MC, Italien

Abbruzzen
Lago di Campostoto
Agricampeggio Cardito
http://www.agricampingcardito.com/
Via del Lago, 8, 67014 Capitignano AQ, Italien
Unbedingt dort auch einen Tisch reservieren. Das Standard Menu und der Hauswein war perfekt
Bild
Bild

RISTORO IL PORCELLO
http://www.ilporcello.it/
SP2, km 20+180, 67013 Campotosto AQ, Italien
Bild

Camping
Village delle Rose
campingdellerose.it/it
Lungomare Italia 76
64014 Martinsicuro TE
Bild

Restaurant/Strandbar
Baja 23
Lungomare Italia, 17, 64014 Martinsicuro TE, Italien
Bild

Toskana
Hotel/B&B
Castello di Fosdinovo
https://www.castellodifosdinovo.it/
Via Papiriana, 2, 54035 Fosdinovo MS, Italien
Ja, der Parkplatz ist wirklich neben der Burg und man muss durch die engen Gassen fahren
Bild
Bild

Restaurant
Trattoria Quinta Terra
https://quintaterra.it/
+390187603537

Tellaro

Ligurien
Werkstatt
Autofficina Pennucci Di Alessio E Giorgia
http://www.autofficinapennucci.com/
Via Bolano, 31, 19037 Santo Stefano di magra SP, Italien
Eine unserer Batterien war kaputt. Natürlich am Freitagabend. Pennucci war noch da und hatte noch eine Batterie und hat sie uns flugs eingebaut.

Übernachtung&Restaurants in Tellaro
Alle Restaurants waren sehr gut
Wir haben uns ein Airbnb Häuschen in der Altstadt mit 30m zum Meer gemietet. Einen Campingplatz gibt es.
Bild
Bild
Bild

Bayern
In der Wallerei am Walchensee: Wunderbarer Citronenkuchen und erstklassiges alkoholfreies Weizen, ja und natürlich dieser See….

Viel Spaß
Bild
Heimathafen Hamburg
Land Rover Serie III, 109, 3,5l V8
Land Rover Defender 110 SW, TD4
https://instagram.com/brian.thelandrove ... _source=qr
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Italien erfahren

Beitrag von FBW »

Hallo Joerg,

Danke für's zeigen!
...da bekommt man Lust einfach los zu fahren.


reiselustige Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Italien erfahren

Beitrag von tonner »

Danke Jörg,

Das ist sicher auch mal ein Ziel das Laune macht😉

Grüße
Udo
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1650
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Italien erfahren

Beitrag von christophe »

Schöner Bericht Joerg,

Nett auch die Links dazu.

Danke und lieben Gruss Christopher
Antworten