Forward Control Umbau
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Heute mal die Vollständigkeit des LT85 gecheckt, leider fehlen alle Bedienelemente Kupplungsglocke und Handbremse... ein zusammen suchen aller Teile überschreitet den Kostenhorizont bei weitem...
Geht die überlegung doch in Richtung LT95, muss ich mich nochmal schlau machen.
Geht die überlegung doch in Richtung LT95, muss ich mich nochmal schlau machen.
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Gestern habe ich den Schwarzwald und die Schweiz unsicher gemacht und ein paar Sachen aufgesammelt, die am Wegrand zur Abholung bereit gestellt wurden ^^
Heckwanne mit 4 Scharnieren, angeblich von einem 85er HCPU
Von Markus gabs noch ein paar 9.00 bzw 255/100 Reifen
Auch ein Wahlhebel für das LT230 fand sich bei Markus, leider passt er nciht für das LT85
Ein paar Teile fehlen noch, aber mit etwas Vostellungskraft ....
Heckwanne mit 4 Scharnieren, angeblich von einem 85er HCPU
Von Markus gabs noch ein paar 9.00 bzw 255/100 Reifen
Auch ein Wahlhebel für das LT230 fand sich bei Markus, leider passt er nciht für das LT85
Ein paar Teile fehlen noch, aber mit etwas Vostellungskraft ....
- FBW
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
das sieht ja super aus, beinahe fertig...aber das Lenkrad geht sowas von gar nicht....
Ich denke da mußt Du noch mal am Wegrand suchen gehen
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Forward Control Umbau
Sieht schon vielversprechend aus...
...und Sprit braucht er auch so gut wie keinen...
...und Sprit braucht er auch so gut wie keinen...
Viele Grüße!
Jürgen
---------------------------------------------------------
...und manchmal bin ich mir selber unheimlich!
Jürgen
---------------------------------------------------------
...und manchmal bin ich mir selber unheimlich!
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Abnehme Kurr für den Marte hat begonnen, mit elektrischem Fuchsschwanz bewaffnet gings mit Leon ans Werk.
Am Material wurde nicht gesparrt, Teileweise unverständliche Blechstärken an Abdeckungen.
Ein neues Regal ist entstanden und auch die Sitzbank findet als Sitzgelengenheit in der Werkstatt neue Verwendung
Alle Teile sind sehr unübersichtlich befestigt, fast wie im aktuellen Automobilbau^^
Zudem unendlich viele Nieten aber auch ein paar angerostete Schlitzschraube finden sich, die die Bodenbleche befestigen.
Die Zusatzheitung aus einem VW Bus die ins Kühlsystem eingebaut wurde, fand ihren Platz wohl mit hilfe von DAVE, die T-Stücke wurden ohne Bördel an die Schläuche adaptiert.
...ich werde weiter berichten.
lg Laurin
Am Material wurde nicht gesparrt, Teileweise unverständliche Blechstärken an Abdeckungen.
Ein neues Regal ist entstanden und auch die Sitzbank findet als Sitzgelengenheit in der Werkstatt neue Verwendung
Alle Teile sind sehr unübersichtlich befestigt, fast wie im aktuellen Automobilbau^^
Zudem unendlich viele Nieten aber auch ein paar angerostete Schlitzschraube finden sich, die die Bodenbleche befestigen.
Die Zusatzheitung aus einem VW Bus die ins Kühlsystem eingebaut wurde, fand ihren Platz wohl mit hilfe von DAVE, die T-Stücke wurden ohne Bördel an die Schläuche adaptiert.
...ich werde weiter berichten.
lg Laurin
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Heute nochmal etwas voran gekommen, ist einfach zu warm in der Stahlhalle gewesen.
Das Staufach bleibt erhalten.
Motor und Antriebsstrang kommen bald raus, ohne Schalldämpfer ein Ohrenbeteubender lärm den der 6ender macht.
Tank kann auch wieder nach oben, in Originalposition versetzt werden.
Bei einer 3m langen Ladefläche und der Zulandung des FC könnte man schon einen 88er rumkutschieren
Das Staufach bleibt erhalten.
Motor und Antriebsstrang kommen bald raus, ohne Schalldämpfer ein Ohrenbeteubender lärm den der 6ender macht.
Tank kann auch wieder nach oben, in Originalposition versetzt werden.
Bei einer 3m langen Ladefläche und der Zulandung des FC könnte man schon einen 88er rumkutschieren
- tonner
- Beiträge: 1782
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin,
das sieht spannend aus, halte uns auf dem Laufenden!
Passen denn die Staufächer unter die andere Karosserie?
Grüße
Udo
das sieht spannend aus, halte uns auf dem Laufenden!
Passen denn die Staufächer unter die andere Karosserie?
Grüße
Udo
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Habe leider noch keine weiteren Karosserie Teile für einen S2 One Ton.
Deshalb doch umgeschenkt auf Marte Kabine mit Pritsche.
Sobald was neues gibt kommt das hier rein
Deshalb doch umgeschenkt auf Marte Kabine mit Pritsche.
Sobald was neues gibt kommt das hier rein
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Mal wieder nen Update
Erstmal ein bisschen Ordnung geschaffen
Wer genau hinsieht hat die S2 Spritzwand schon gesehen, es kann also doch der One Ton gebaut werden
Geht direkt zum Sandstrahlen
Am Heck wurden Fortschritte gemacht und der Hilfsrahmen entfernt
Auch am anderen Ende wurde schon fleißig demontiert, ich hoffe demnächst kommt die KAbine auch noch runter
Fortsetzung folgt
Erstmal ein bisschen Ordnung geschaffen
Wer genau hinsieht hat die S2 Spritzwand schon gesehen, es kann also doch der One Ton gebaut werden
Geht direkt zum Sandstrahlen
Am Heck wurden Fortschritte gemacht und der Hilfsrahmen entfernt
Auch am anderen Ende wurde schon fleißig demontiert, ich hoffe demnächst kommt die KAbine auch noch runter
Fortsetzung folgt
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Auch Motortechnisch hat sich was getan
Motor mit seinem neuen Getriebe, Restarbeiten an Motor und Getriebe sind noch nötig
Und was ich schon immer mal testen wollte, Pilotlager mit Hilfe von Brot austreiben.
Funktioniert einwandfrei
Motor mit seinem neuen Getriebe, Restarbeiten an Motor und Getriebe sind noch nötig
Und was ich schon immer mal testen wollte, Pilotlager mit Hilfe von Brot austreiben.
Funktioniert einwandfrei
- FBW
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
super, daß es mit der Schottwand doch noch geklappt hat.
Pilotlager mit Brot austreiben?!
Erklär mal...
Gruß
Frank
super, daß es mit der Schottwand doch noch geklappt hat.
Pilotlager mit Brot austreiben?!
Erklär mal...
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Zum austreiben des Pilotlagers das innere einer Semmel oder von einem Brot in die Bohurng drücken, dann mit einem Bolzen oder Schraube die fast Bohrungsmaß hat das Brot kompremieren.
Brot immer wieder auffüllen und mit einem Hammer die Schraube weiter eintreiben.
Druch den Kegel der Bohrung wird das Brot hinter das Pilotlager gedrückt und druch das nachfüllen von Brot wird das Pilotlager letztendlich nach vorne rausgedrückt.
Buschmethode
siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Oid7Q9Td8kc
Brot immer wieder auffüllen und mit einem Hammer die Schraube weiter eintreiben.
Druch den Kegel der Bohrung wird das Brot hinter das Pilotlager gedrückt und druch das nachfüllen von Brot wird das Pilotlager letztendlich nach vorne rausgedrückt.
Buschmethode
siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=Oid7Q9Td8kc
- tonner
- Beiträge: 1782
- Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
- PLZ: 32602
- Wohnort: Vlotho
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Forward Control Umbau
Oha, die V8 Werkstatt kenne ich.
Schön, dass das mit der 1-ton Optik klappt.
Grüße
Udo
Schön, dass das mit der 1-ton Optik klappt.
Grüße
Udo
- Laurin
- Beiträge: 310
- Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:51
- Wohnort: LL
- Fahrzeug: SIII 109´75 200TDI, SIIb HCPU '72 2.5 petrol, RRC V8 '74, RRC 300TDI '94, Discovery 200TDI '91
Re: Forward Control Umbau
Die Trennung von Karosserie und Chassis ist vollbracht, nur möglich gewesen mit Unterstützung von Leon.
Ein paar Bilder
Chassis steht jetzt auf der Seite der Halle wo besser gearbeitet werden kann
Die Reste, Lenkung Dashboard und ähnliches müssen noch ausgebaut werden
Bulkhead ist auch wieder da, muss etwas repariert werden. (Neue Fussräume und A-Säule ausbessern)
Motor und One-Ton Getriebe werden bald übrig sein
lg Laurin
Ein paar Bilder
Chassis steht jetzt auf der Seite der Halle wo besser gearbeitet werden kann
Die Reste, Lenkung Dashboard und ähnliches müssen noch ausgebaut werden
Bulkhead ist auch wieder da, muss etwas repariert werden. (Neue Fussräume und A-Säule ausbessern)
Motor und One-Ton Getriebe werden bald übrig sein
lg Laurin
- FBW
- Beiträge: 4731
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
...sehr gut, da geht was!
Die Footwells für den Shorty hab ich hier gekauft. Qualität war super.
http://www.ebay.de/itm/Land-rover-serie ... 7675.l2557
Gruß
Frank
...sehr gut, da geht was!
Die Footwells für den Shorty hab ich hier gekauft. Qualität war super.
http://www.ebay.de/itm/Land-rover-serie ... 7675.l2557
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!