Britische Landyschoner
Britische Landyschoner
Hallo,
anbei noch die Fotos meiner Landyschoner. Die könnten vom Fahrverhalten unterschiedlicher zu den Serien nicht sein, machen aber genauso viel Spaß.
Viele Grüße
Walter
anbei noch die Fotos meiner Landyschoner. Die könnten vom Fahrverhalten unterschiedlicher zu den Serien nicht sein, machen aber genauso viel Spaß.
Viele Grüße
Walter
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
Sehr schön, der TR3 würde mir auch gefallen. Ist der andere ein TR4 oder 5?
triumphale Grüße
Frank
PS: Ich hatte mal einen TR6. Nach ein paar kleinen Eingriffen war das ein echt tolles Auto.
viewtopic.php?f=17&t=34
Sehr schön, der TR3 würde mir auch gefallen. Ist der andere ein TR4 oder 5?
triumphale Grüße
Frank
PS: Ich hatte mal einen TR6. Nach ein paar kleinen Eingriffen war das ein echt tolles Auto.
viewtopic.php?f=17&t=34
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Britische Landyschoner
Hallo Frank,
das ist ein 4A Solidaxle . Früher wollte ich auch immer einen TR5. Inzwischen sehe ich das mit etwas anderen Augen.
Viele Grüße
Walter
das ist ein 4A Solidaxle . Früher wollte ich auch immer einen TR5. Inzwischen sehe ich das mit etwas anderen Augen.
Viele Grüße
Walter
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
Ob man sich mit dem Einspritzer was gutes tut ist schon die Frage. Ich denke wenn man dem 4-Zylinder ein bisschen gut zu spricht ist der eh nicht weit weg vom 6-Zylinder. Durch den langen Hub und das mehr an Gewicht auf der Frontachse sind die TR5/6 sowieso eher Cruiser.
Ich dachte wenn Du einen TR3 hast dann würde, so theoretisch, ein TR5 besser daneben passen als der technisch nahezu gleiche TR4.
Der V8 Umbau an meinem TR6 war ein echter Zugewinn. Das Auto wurde insgesamt 16 kg leichter. An der Front - 40 kg an der Hinterachse + 24 kg.
Gruß
Frank
Ob man sich mit dem Einspritzer was gutes tut ist schon die Frage. Ich denke wenn man dem 4-Zylinder ein bisschen gut zu spricht ist der eh nicht weit weg vom 6-Zylinder. Durch den langen Hub und das mehr an Gewicht auf der Frontachse sind die TR5/6 sowieso eher Cruiser.
Ich dachte wenn Du einen TR3 hast dann würde, so theoretisch, ein TR5 besser daneben passen als der technisch nahezu gleiche TR4.
Der V8 Umbau an meinem TR6 war ein echter Zugewinn. Das Auto wurde insgesamt 16 kg leichter. An der Front - 40 kg an der Hinterachse + 24 kg.
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- christophe
- Beiträge: 1655
- Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
- PLZ: 6006
- Wohnort: Luzern
- Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Britische Landyschoner
Sehr schöne Wagen, sehr schön.
geniesse sie! Liebe Grüsse Christopher
geniesse sie! Liebe Grüsse Christopher
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
...ich überlege schon eine ganze Weile, was das für ein Teil ist, das von rechts ins obere Bild rein ragt
Ist das der hintere Kotflügel einer weiteren Preziose?
rätselnde Grüße
Frank
Ist das der hintere Kotflügel einer weiteren Preziose?
rätselnde Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
-
- Beiträge: 271
- Registriert: So 8. Mär 2020, 20:51
- PLZ: 97241
- Wohnort: Nähe Würzburg
- Fahrzeug: 101 forward control GS,
110 Station V8,
Defender,
Sankey,
Hotrod(s)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
das sind zwei wirklich sehr schöne Landy-Schoner.
Herzlichen Glückwunsch.
Weiterhin viel Spaß damit.
Beste Grüße
Hubert
das sind zwei wirklich sehr schöne Landy-Schoner.
Herzlichen Glückwunsch.
Weiterhin viel Spaß damit.
Beste Grüße
Hubert
zu jung um alt zu sein
Re: Britische Landyschoner
Hallo Frank,FBW hat geschrieben: ↑Fr 22. Apr 2022, 19:36 Hallo Walter,
Ob man sich mit dem Einspritzer was gutes tut ist schon die Frage. Ich denke wenn man dem 4-Zylinder ein bisschen gut zu spricht ist der eh nicht weit weg vom 6-Zylinder. Durch den langen Hub und das mehr an Gewicht auf der Frontachse sind die TR5/6 sowieso eher Cruiser.
Ich dachte wenn Du einen TR3 hast dann würde, so theoretisch, ein TR5 besser daneben passen als der technisch nahezu gleiche TR4.
Der V8 Umbau an meinem TR6 war ein echter Zugewinn. Das Auto wurde insgesamt 16 kg leichter. An der Front - 40 kg an der Hinterachse + 24 kg.
Gruß
Frank
ich hatte den Tr4 schön länger und der 3 er ist mir irgendwie zugeflogen.
Ja, V8 im 6 er kann ich mir schon toll vorstellen. Leider reichen meine technischen Kenntnisse für einen solchen Umbau nicht aus. Ich bin gerade dabei einen 4 er Motor etwas flotter zu machen.
Viele Grüße
Walter
Re: Britische Landyschoner
Hallo Frank,
das Rätsel ist schnell gelöst. Das ist ein wirklich sehr schöner Volvo P 1800.
Viele Grüße
Walter
Re: Britische Landyschoner
Hallo,Jacky hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 09:18Hallo Frank,FBW hat geschrieben: ↑Fr 22. Apr 2022, 19:36 Hallo Walter,
Ob man sich mit dem Einspritzer was gutes tut ist schon die Frage. Ich denke wenn man dem 4-Zylinder ein bisschen gut zu spricht ist der eh nicht weit weg vom 6-Zylinder. Durch den langen Hub und das mehr an Gewicht auf der Frontachse sind die TR5/6 sowieso eher Cruiser.
Ich dachte wenn Du einen TR3 hast dann würde, so theoretisch, ein TR5 besser daneben passen als der technisch nahezu gleiche TR4.
Der V8 Umbau an meinem TR6 war ein echter Zugewinn. Das Auto wurde insgesamt 16 kg leichter. An der Front - 40 kg an der Hinterachse + 24 kg.
Gruß
Frank
ich hatte den Tr4 schön länger und der 3 er ist mir irgendwie zugeflogen.
Ja, V8 im 6 er kann ich mir schon toll vorstellen. Leider reichen meine technischen Kenntnisse für einen solchen Umbau nicht aus. Ich bin gerade dabei einen 4 er Motor etwas flotter zu machen.
Viele Grüße
Walter
mein neuer TR4 Motor ist jetzt endlich fast einbaufertig. Er hat einen feingewuchteten Kurbeltrieb, größere Kolben, leichte Pleuel, eine leichte Schwungscheibe, einen bearbeiteten Kopf, Fächerkrümmer, 45er Weber………. .Leistungsmässig sollte der jetzt mindestens auf TR5 Niveau liegen. Hoffentlich aber darüber. Mal sehen was am Ende rauskommt.
Wenn das alles fertig ist sollte ich mal wieder etwas Zeit in die Serien investieren.
Viele Grüße
Walter
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
das sieht aber mal lecker aus.
Sind die 45er Weber nicht ein bisschen groß für das Motörchen. Der soll doch bestimmt nicht erst ab 3.500 U/min halbwegs fahrbar sein?
drehmomentverwöhnte Grüße
Frank
das sieht aber mal lecker aus.
Sind die 45er Weber nicht ein bisschen groß für das Motörchen. Der soll doch bestimmt nicht erst ab 3.500 U/min halbwegs fahrbar sein?
drehmomentverwöhnte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Britische Landyschoner
Hallo Frank,
die 45 er Weber fahre ich an meinem bisherigen Motor auch schon. Der läuft damit wirklich sehr gut. Der Triumph Treckermotor zieht ab 1200 UpM ohne ruckeln. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Mit der neuen Nockenwelle wird natürlich das Leistungsband schon leicht nach oben geschoben.
Die Diskussion, ob 40 er oder 45 für den Motor besser sind, wird regelmäßig geführt. M.E. laufen die Motoren mit Beiden sehr gut, wenn sie ordentlich eingestellt sind. Durch den Einbau von Lambdasonden geht das inzwischen auch ohne Leistungsprüfstand ja wirklich ordentlch. Wir fahren immer dieselbe Teststrecke unter Verwendung eines Beschleunigungsmessers. Bisher hat das gut geklappt.
Viele Grüße
Walter
die 45 er Weber fahre ich an meinem bisherigen Motor auch schon. Der läuft damit wirklich sehr gut. Der Triumph Treckermotor zieht ab 1200 UpM ohne ruckeln. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Mit der neuen Nockenwelle wird natürlich das Leistungsband schon leicht nach oben geschoben.
Die Diskussion, ob 40 er oder 45 für den Motor besser sind, wird regelmäßig geführt. M.E. laufen die Motoren mit Beiden sehr gut, wenn sie ordentlich eingestellt sind. Durch den Einbau von Lambdasonden geht das inzwischen auch ohne Leistungsprüfstand ja wirklich ordentlch. Wir fahren immer dieselbe Teststrecke unter Verwendung eines Beschleunigungsmessers. Bisher hat das gut geklappt.
Viele Grüße
Walter
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
Man(n) muss den Text bis unten lesen
Was hast Du für eine Nockenwelle verbaut?
hochgetunte Grüße
Frank
...im allerbesten Wortsinn: https://www.tr-register.de/index.php/te ... g-tr2-tr3b
Man(n) muss den Text bis unten lesen
ja dann. Mir kamen die 45er doch sehr groß vor.
Was hast Du für eine Nockenwelle verbaut?
hochgetunte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Britische Landyschoner
Hallo Frank,
da ist eine 280 er Newman verbaut.
Viele Grüße
Walter
da ist eine 280 er Newman verbaut.
Viele Grüße
Walter
- FBW
- Beiträge: 4746
- Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
- PLZ: 75045
- Wohnort: Nähe Karlsruhe
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Re: Britische Landyschoner
Hallo Walter,
Newman kannte ich bisher nicht. Die haben eine schöne Auswahl. Sind die in der Triumph-Szene bekannt?
Die 280° und mit einer Überschneidung von 60° ist ja nicht wirklich wild. Ich hätte da 40er drauf gemacht....oder doch SU
gleichgedrückte Grüße
Frank
Newman kannte ich bisher nicht. Die haben eine schöne Auswahl. Sind die in der Triumph-Szene bekannt?
Die 280° und mit einer Überschneidung von 60° ist ja nicht wirklich wild. Ich hätte da 40er drauf gemacht....oder doch SU
gleichgedrückte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!