Anhängersteckdose
Anhängersteckdose
Hallo, Ich habe seit wenigen Tagen einen wunderschönen Series 3,88,Bj74.
Ich möchte eine Anhängersteckdose montieren.
Wo ist denn die beste Stelle im Heckbereich, um die nötigen Kabel abzugreifen, bzw mich dazuzuhängen?
Danke schon mal
Ich möchte eine Anhängersteckdose montieren.
Wo ist denn die beste Stelle im Heckbereich, um die nötigen Kabel abzugreifen, bzw mich dazuzuhängen?
Danke schon mal
- tonner
- PLZ: 32602
- Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002
Re: Anhängersteckdose
Moin Christoph,
Glückwunsch zum Kauf!
Die AHK Dose ist am besten im großen Loch für die Zapfwelle in der Hecktraverse aufgehoben. Alle Kabel sind über der Hecktraverse verlegt und damit frei zugänglich. Im Loch ist die Dose auch im Gelände gut geschützt.

By the way, stell doch mal ein paar Bilder von deinem Neuerwerb ein…
Grüße
Udo
Glückwunsch zum Kauf!
Die AHK Dose ist am besten im großen Loch für die Zapfwelle in der Hecktraverse aufgehoben. Alle Kabel sind über der Hecktraverse verlegt und damit frei zugänglich. Im Loch ist die Dose auch im Gelände gut geschützt.

By the way, stell doch mal ein paar Bilder von deinem Neuerwerb ein…
Grüße
Udo
- tonner
Oh, das sollte jeder Series Landy haben, da hat wohl ein Vorbesitzer kreativ gehandelt.
Dem Foto nach ist es ein Diesel, da willst du aber nichts ernsthaftes dranhängen, oder?
Grüße
Udo
Dem Foto nach ist es ein Diesel, da willst du aber nichts ernsthaftes dranhängen, oder?
Grüße
Udo
- FBW
- PLZ: 75045
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Christoph,
Stell mal ein Bild ein.
Ggf. so: viewtopic.php?t=275
Gruß Frank
siehe auch: viewtopic.php?p=6167#p6167tonner hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 11:40 Die AHK Dose ist am besten im großen Loch für die Zapfwelle in der Hecktraverse aufgehoben.
Seltsam. Das Auto sieht ja ansonsten nicht verbastelt aus.Christoph hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 11:46 Danke sehr, allerdings habe ich das große Loch nicht.
Stell mal ein Bild ein.
Ggf. so: viewtopic.php?t=275
Gruß Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- thstbr
- PLZ: 65611
- Fahrzeug: Series 3, 88, Petrol 2,25l
Series 3, 109 Station Wagon, 6 pot
Series 3, 109 Ambulance, 2,25 Diesel - Kontaktdaten:
Hallo Udo,tonner hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 12:22 Oh, das sollte jeder Series Landy haben, da hat wohl ein Vorbesitzer kreativ gehandelt.
Grüße
Udo
jetzt starre ich schon 5 Minuten auf das Bild (es gibt doch nur das eine, oder?) .... sehe aber nicht woran Du erkennst dass es ein DIesel ist ??
Was siehst Du was ich nicht sehe ?
Viele Grüße,
Thomas
- FBW
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
Tja, Thomas, der Udo ist ein ganz ausgepuffter. Der weiß worauf man schauen muss.thstbr hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 21:30 Hallo Udo,
jetzt starre ich schon 5 Minuten auf das Bild (es gibt doch nur das eine, oder?) .... sehe aber nicht woran Du erkennst dass es ein DIesel ist ??![]()
Was siehst Du was ich nicht sehe ?
Viele Grüße,
Thomas
Ein bisschen musst Du dich aber schämen. Selbst ich als 4-Zylinder-Legasteniker hab es auch gesehen

detaillierte Grüße
Frank
- FBW
Ahhh, Andreas hat's verraten.
Am Benziner geht der Krümmer nach unten. Am Selbstzünder horizontal Richtung Kotflügel...
Am Benziner geht der Krümmer nach unten. Am Selbstzünder horizontal Richtung Kotflügel...
- tonner
Hallo Thomas,
wir können immer etwas lernen und das ist gut so.
Ich hatte tatsächlich auch mal einen 88er Diesel, daher weiß ich…
Grüße
Udo
wir können immer etwas lernen und das ist gut so.
Ich hatte tatsächlich auch mal einen 88er Diesel, daher weiß ich…
Grüße
Udo