Hallo Badenlandy-Gemeinde,
ich überlege aus gegebenem Anlaß, meinen V8-110er mit LT95 auf ein Automatik-Getriebe umzubauen.
Erste Kontakte zu Frank und Udo habe ich dazu schon aufgenommen.
Ich suche jetzt ein Automatik-Getriebe vom Discovery 1 oder 2,
am liebsten komplett mit Verteiler-Getriebe und Anbau-Teilen.
Danke
Schaltfaule Grüße
Hubert
Umbau 110er mit V8 auf Automatik-Getriebe
- FBW
- PLZ: 75045
- Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau 110er mit V8 auf Automatik-Getriebe
Hallo Hubert,
Hier beschäftigt sich jemand auch (relativ aktuell) mit dem Thema.
https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/3038686
Automatik ist nicht so ganz meine Kernkompetenz. Aber, ich kenne mich mit deinem Motor so halbwegs aus. Da wird jedenfalls der Kick-Down ein Thema. Denn am Gasgestänge der Boxer ist ein Anschluss nicht so wirklich vorgesehen. Das muss nicht bedeuten, dass das nicht gehen würde. Aber plug + play wird's garantiert nicht.
ungekickte Grüße
Frank
Hier beschäftigt sich jemand auch (relativ aktuell) mit dem Thema.
https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/3038686
Automatik ist nicht so ganz meine Kernkompetenz. Aber, ich kenne mich mit deinem Motor so halbwegs aus. Da wird jedenfalls der Kick-Down ein Thema. Denn am Gasgestänge der Boxer ist ein Anschluss nicht so wirklich vorgesehen. Das muss nicht bedeuten, dass das nicht gehen würde. Aber plug + play wird's garantiert nicht.
ungekickte Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Mirkoaeo
- Fahrzeug: Range Rover Classics
Re: Umbau 110er mit V8 auf Automatik-Getriebe
Hallo Hubert,
Du suchst sicher ein Getriebe aus dem Disco 1 / Range Classic / NAS Defender. Der Disco 2 hatte das schon elektronisch gesteuert und da muesste man dann mit einer entsprechenden Elektroinstallation nachhelfen. Zudem hatte der Disco 2 nicht mal in allen LT230 Ieine Sperre.
Ich habe hier noch die Installation aus dem "Blacky": viewtopic.php?p=16229#p16229
Das ist ein Disco1/RRC Automat und eine LT230 - aber muesste ich mal nachschauen mit welcher Übersetzung. Angedockt war das an dem BMW-Motor, bin mir nict sicher, was da fuer eine Glocke dran ist, aber V8 Glocken habe ich hier zur Not genug...
Gruesse aus CZ,
Mirko
Du suchst sicher ein Getriebe aus dem Disco 1 / Range Classic / NAS Defender. Der Disco 2 hatte das schon elektronisch gesteuert und da muesste man dann mit einer entsprechenden Elektroinstallation nachhelfen. Zudem hatte der Disco 2 nicht mal in allen LT230 Ieine Sperre.
Ich habe hier noch die Installation aus dem "Blacky": viewtopic.php?p=16229#p16229
Das ist ein Disco1/RRC Automat und eine LT230 - aber muesste ich mal nachschauen mit welcher Übersetzung. Angedockt war das an dem BMW-Motor, bin mir nict sicher, was da fuer eine Glocke dran ist, aber V8 Glocken habe ich hier zur Not genug...
Gruesse aus CZ,
Mirko