>>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
- FBW
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
...ich kleb' dir gleich eine
Die Klemmbacken mit Moosgummi belegt.
Blechstreifen zum innen hinterlegen gerichtet und fürs kleben vorbereitet
Kleber aufgetragen und Schraubzwingen-/Grippzangen-Orgie veranstaltet
In der Garage war's zu kalt.
...nicht mir sondern für den Kleber >> ...nach kurzem überlegen ging mir ein Licht auf!
Not macht erfinderisch
sodele, der Kleber braucht 12 Stunden zum aushärten...dann sind wir mal gespannt ob's was geworden ist
Das mit der Schraubzwingen-Orgie war nicht optimal. Das war schon ein Mordsgefummel. Viel Druck braucht's ja nicht...
Für die andere Seite muss ich mir was besseres einfallen lassen.
Dann noch fix die Cappingverlängerung angepasst. Der eine Stoß wird natürlich noch verschweißt.
Gruß
Frank
Die Klemmbacken mit Moosgummi belegt.
Blechstreifen zum innen hinterlegen gerichtet und fürs kleben vorbereitet
Kleber aufgetragen und Schraubzwingen-/Grippzangen-Orgie veranstaltet
In der Garage war's zu kalt.
...nicht mir sondern für den Kleber >> ...nach kurzem überlegen ging mir ein Licht auf!
Not macht erfinderisch
sodele, der Kleber braucht 12 Stunden zum aushärten...dann sind wir mal gespannt ob's was geworden ist
Das mit der Schraubzwingen-Orgie war nicht optimal. Das war schon ein Mordsgefummel. Viel Druck braucht's ja nicht...
Für die andere Seite muss ich mir was besseres einfallen lassen.
Dann noch fix die Cappingverlängerung angepasst. Der eine Stoß wird natürlich noch verschweißt.
Gruß
Frank
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
...dann schauen wir mal ob's was geworden ist
na ja, geht so
Der Stoß passt wirklich gut. Der Rest kann m.E. problemlos gespachtelt werden.
Auch von innen unspektakulär.
Dann kann der Flicken in den Radkasten getackert werden.
Dann noch das Capping
1. fixieren
2. anpunkten
3. verschweißt und verschleifen.
Nun zur andere Seite.
Die hat etwas mehr Spannung. Egal was ich mache, bleibt das Ding nur mit etwas Nachdruck an passender Stelle.
Also andere Strategie:
Die Außenhaut mit den "Stumpfschweißklemmen" fixieren.
Dann den Radkasten vernieten, damit der die Spannungen aufnimmt.
Dann wieder im oberen Bereich unter dem Capping ein Winkel eingeklebt.
>> dieses mal mit optimierter Kleberheizung
Ach ja, um die Optimierung der Klemmbacken hab ich mich auch noch gekümmert
Bin gespannt ob das besser klappt.
geklemmte Grüße
Frank
na ja, geht so
Der Stoß passt wirklich gut. Der Rest kann m.E. problemlos gespachtelt werden.
Auch von innen unspektakulär.
Dann kann der Flicken in den Radkasten getackert werden.
Dann noch das Capping
1. fixieren
2. anpunkten
3. verschweißt und verschleifen.
Nun zur andere Seite.
Die hat etwas mehr Spannung. Egal was ich mache, bleibt das Ding nur mit etwas Nachdruck an passender Stelle.
Also andere Strategie:
Die Außenhaut mit den "Stumpfschweißklemmen" fixieren.
Dann den Radkasten vernieten, damit der die Spannungen aufnimmt.
Dann wieder im oberen Bereich unter dem Capping ein Winkel eingeklebt.
>> dieses mal mit optimierter Kleberheizung
Ach ja, um die Optimierung der Klemmbacken hab ich mich auch noch gekümmert
Bin gespannt ob das besser klappt.
geklemmte Grüße
Frank
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Hallo Frank,
Das sieht richtig gut aus!
Die Klemmvorrichtung sieht solide aus, du kannst die Wannen bald in Serie bauen
Ich denke, der Lackierer wird begeistert sein, da gibt es nicht viel zu spachteln.
Wie elastisch ist denn der Kleber? Kommt der mit den Chassisverwindungen klar?
Beeindruckte Grüße
Udo
Das sieht richtig gut aus!
Die Klemmvorrichtung sieht solide aus, du kannst die Wannen bald in Serie bauen
Ich denke, der Lackierer wird begeistert sein, da gibt es nicht viel zu spachteln.
Wie elastisch ist denn der Kleber? Kommt der mit den Chassisverwindungen klar?
Beeindruckte Grüße
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Hallo Udo
ich hab UHU PLUS ENDFEST 300 genommen.
Gem. Anleitung ergibt einem Mischungsverhältnis von:
# 100:80 (Härter zu Binder)
"...ist das normale Mischungsverhältnis für universelle Anwendung"
# 100:120
"...ein Endprodukt mit guter Flexibilität und verbesserter Schälfestigkeit, jedoch mit verminderter
Wärme-, Wasser- und Chemikalienbeständigkeit.."
>> Ich hab dann 100:100 gemacht
Gruß
Frank
PS: WICHTIG!! Das UHU PLUS gabs schon Ende der 70er somit ist das was ich da mache absolut zeitgenössisch!
Will das nur mal klarstellen! ...wegen H-Kennzeichen und so
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und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
franktastisch, sag ich nur
Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Sehr schön Frank.
Jetzt musst du aber über eine Namensänderung für „Big Sandy“ nachdenken.
Wie wäre es mit „Uhu“
Grüße Andreas
Jetzt musst du aber über eine Namensänderung für „Big Sandy“ nachdenken.
Wie wäre es mit „Uhu“
Grüße Andreas
Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Great job Frank! Once again, I am very impressed indeed!
Erstaunlich ausserdem, wie sich diese hölzernen Klemmwerkzeuge im modernen Autobau weltweit durchgesetzt haben
Viele Grüsse
Tom
Erstaunlich ausserdem, wie sich diese hölzernen Klemmwerkzeuge im modernen Autobau weltweit durchgesetzt haben
Viele Grüsse
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- FBW
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Hallo Andreas
für die wirklich gute Idee mit dem Kleben hättest Du ein Bier verdient!
Nach dem "UHU-Einwurf" überlege ich mir das aber noch mal...
...und zudem hab ich weit mehr Nieten als Kleber verarbeitet!
Hallo Tom,
danke für die Blumen.
oh, die haben aber aufgeräumt. Das Biegewerkzeug für den Wheelarch ist m.W. aus den 30er.
So sah das aus, als ich Anfang der 90er mal in der Pickersleigh Rd vorbeigeschaut hatte.
>> es geht halt nix über fortschrittliche Arbeitsmethoden
...und hier ist nun das Landy-Hüftschwung-Andrück-Werkzeug im praktischen Einsatz zu sehen.
Man sieht schon am Bild, dass das Ding den Workflow erheblich erleichtert.
workgeflowte Grüße
Frank
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Heute ist ja Feiertag, da darf man leider nicht hämmern und flexen
Dann mal (ganz leise ) geschaut wie das mit den Seitenteilen passen könnte.
Die Idee ist,
# ein Seitenteil vom 88er Station hinten montieren.
# an einem weiteren wird das Heckteil abgetrennt und vorne montiert.
Damit hab ich sowohl den hinteren als auch den vorderen Abschluss im Sack und muss mich nur noch um die Mitte kümmern.
Also so:
Als Bastelmaterial liegt noch ein Satz Seitenteile vom 109 HT (ganz ohne Fenster) und ein Satz vom 88er mit der kleinen Festverglasung im Fundus.
Wenn man den vorderen Abschluss vom 109er Seitenteil abschraubt hat man schon mal einen passenden Übergang für das Mittelstück.
Dann muss ich nur noch ein passendes Stück aus dem HT-Seitenteilen raus säbeln und beidseitig kanten. Der Einsatz kann schraubbar ausgeführt werden. Damit bleiben es auch handliche Portionen...
...klingt doch mal gar nicht so kompliziert
unkomplizierte Grüße
Frank
Dann mal (ganz leise ) geschaut wie das mit den Seitenteilen passen könnte.
Die Idee ist,
# ein Seitenteil vom 88er Station hinten montieren.
# an einem weiteren wird das Heckteil abgetrennt und vorne montiert.
Damit hab ich sowohl den hinteren als auch den vorderen Abschluss im Sack und muss mich nur noch um die Mitte kümmern.
Also so:
Als Bastelmaterial liegt noch ein Satz Seitenteile vom 109 HT (ganz ohne Fenster) und ein Satz vom 88er mit der kleinen Festverglasung im Fundus.
Wenn man den vorderen Abschluss vom 109er Seitenteil abschraubt hat man schon mal einen passenden Übergang für das Mittelstück.
Dann muss ich nur noch ein passendes Stück aus dem HT-Seitenteilen raus säbeln und beidseitig kanten. Der Einsatz kann schraubbar ausgeführt werden. Damit bleiben es auch handliche Portionen...
...klingt doch mal gar nicht so kompliziert
unkomplizierte Grüße
Frank
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Hallo Frank,
Ob man das Teil mit der Heckscheibe nutzen kann?
Würde das optisch überhaupt wirken?
Aber die Scheibe ist ja schräg, geht also nicht.
Grüße
Udo
Ob man das Teil mit der Heckscheibe nutzen kann?
Würde das optisch überhaupt wirken?
Aber die Scheibe ist ja schräg, geht also nicht.
Grüße
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Hallo Udo
selbst wenn die Scheibe gerade wäre würde das m.E. nicht so gut aussehen.
Gruß
Frank
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Da hast du wohl recht. Ist nur schade um die 109er Seitenwand...
Grüße
Udo
Grüße
Udo
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Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
...eine Seite hat eh einen Drücker.
Die andere lasse ich mal ganz...wer weiß was kommt
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Lieber Frank,
Das sieht sehr amtlich aus!
Um dem Thema stilecht noch die Krone aufzusetzen solltest du über ein langes Tropendach mit laaaaangen Alpine Windows nachdenken
Weiter so!
Viele Grüße
Olaf
Das sieht sehr amtlich aus!
Um dem Thema stilecht noch die Krone aufzusetzen solltest du über ein langes Tropendach mit laaaaangen Alpine Windows nachdenken
Weiter so!
Viele Grüße
Olaf
Re: >>> Projekt "Big Sandy" oder "Darf's auch ein bisschen mehr sein..." <<<
Einmal durch den Photoshop gezogen, könnte der Apparat in etwa so aussehen:
Ich denke, das kommt gut mit der Fensteranordnung. Der Zwischensteg bietet beispielsweise Platz für ein fettes 6x6-V8-FBW-Big-Sandy-Logo
Viele Grüsse
Tom
Ich denke, das kommt gut mit der Fensteranordnung. Der Zwischensteg bietet beispielsweise Platz für ein fettes 6x6-V8-FBW-Big-Sandy-Logo
Viele Grüsse
Tom