der rote Fund...
Re: der rote Fund...
Hallo Udo
da hast Du es ganz schön krachen lassen , was machst Du mit der Elektrik ? Bei mir waren ja mindestens 2 Kabelbäume verbaut ,seit alles neu ist ist der Unterschied Wahnsinn egal wie lange er steht Schlüssel rum und läuft ,Licht auf einmal heller usw.
Wir haben Anfang Februar nochmals eine Aktion geplant , meine Scheibenrahmendichtung ist kaputt und ich habe Wassereinbruch ,
Ölwannedichtung ist auch defekt und tropft ,habe ihn letzte Woche mal abgedampft und wir haben ein paar Undichtigkeiten ausgemacht ich glaube es hört nie richtig auf .
Gruß
Tom
da hast Du es ganz schön krachen lassen , was machst Du mit der Elektrik ? Bei mir waren ja mindestens 2 Kabelbäume verbaut ,seit alles neu ist ist der Unterschied Wahnsinn egal wie lange er steht Schlüssel rum und läuft ,Licht auf einmal heller usw.
Wir haben Anfang Februar nochmals eine Aktion geplant , meine Scheibenrahmendichtung ist kaputt und ich habe Wassereinbruch ,
Ölwannedichtung ist auch defekt und tropft ,habe ihn letzte Woche mal abgedampft und wir haben ein paar Undichtigkeiten ausgemacht ich glaube es hört nie richtig auf .
Gruß
Tom
- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo Tom,
Den Motorkabelbaum hatte ich nach dem Kauf schon erledigt. Der Chassiskabelbaum kommt jetzt auch neu. Der Hauptkabelstrang ist an den bekannten Stellen heil. Die Teile für die Beleuchtung sind auch schon neu.
Du hast wohl recht, es gibt immer etwas zu tun an unseren Landies. Aber schließlich bereiten sie uns auch eine Menge Freude bei unseren gemeinsamen Unternehmungen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Grüße
Udo
Den Motorkabelbaum hatte ich nach dem Kauf schon erledigt. Der Chassiskabelbaum kommt jetzt auch neu. Der Hauptkabelstrang ist an den bekannten Stellen heil. Die Teile für die Beleuchtung sind auch schon neu.
Du hast wohl recht, es gibt immer etwas zu tun an unseren Landies. Aber schließlich bereiten sie uns auch eine Menge Freude bei unseren gemeinsamen Unternehmungen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Grüße
Udo
- FBW
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
äh, Stahlflex!!
Das ist eine gute Idee. Sowas sollte ich im Sandy auch einbauen. Bei zwei Radbremszylinder mehr ist man froh um jedes bisschen unflexibilität im System.
Wo gibt's die Dinger?
Gruß
Frank
äh, Stahlflex!!
Das ist eine gute Idee. Sowas sollte ich im Sandy auch einbauen. Bei zwei Radbremszylinder mehr ist man froh um jedes bisschen unflexibilität im System.
Wo gibt's die Dinger?
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo Frank,
Die hatte ich bei Paddock gekauft. Das ist die Version mit Gutachten. Ich hatte den Range auch umgerüstet, der Unterschied war spürbar.
https://www.paddockspares.com/slr0104-3 ... ength.html
Ich hoffe, dass das auf die Schnelle der richtige Link war.
Grüße
Udo
Die hatte ich bei Paddock gekauft. Das ist die Version mit Gutachten. Ich hatte den Range auch umgerüstet, der Unterschied war spürbar.
https://www.paddockspares.com/slr0104-3 ... ength.html
Ich hoffe, dass das auf die Schnelle der richtige Link war.
Grüße
Udo
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
das war wohl der richtige Link.
ABER! Da steht aber nix von Gutachten.
Gruß
Frank
PS: Den Flatty hab ich auch umgerüstet, der Unterschied war extrem. Die Leitungen gabs mit ABE, musste ich somit nicht mal eintragen.
das war wohl der richtige Link.
ABER! Da steht aber nix von Gutachten.
Gruß
Frank
PS: Den Flatty hab ich auch umgerüstet, der Unterschied war extrem. Die Leitungen gabs mit ABE, musste ich somit nicht mal eintragen.
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- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo Frank,
Der Karton war geöffnet und ein deutsches Gutachten beigefügt. Ich denke das machen die nach Bedarf.
Grüße
Udo
Der Karton war geöffnet und ein deutsches Gutachten beigefügt. Ich denke das machen die nach Bedarf.
Grüße
Udo
- Laurin
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Re: der rote Fund...
Hallo Frank,
Gutachten kann ich gern Digital zuschicken, die Goodrige von Paddock sind alle mit Gutachten.
Habe ich auch schon im Range und der Serie Verbaut.
gruß Laurin
Gutachten kann ich gern Digital zuschicken, die Goodrige von Paddock sind alle mit Gutachten.
Habe ich auch schon im Range und der Serie Verbaut.
gruß Laurin
- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo Frank,
Der einzige Hasenfuß an der Geschichte ist, dass nur drei Schläuche im Set sind. Dir fehlt also der zweite für hinten. Du musst also zwei Sets kaufen, einzeln gibt es die soweit ich weiß nicht.
Grüße
Udo
Der einzige Hasenfuß an der Geschichte ist, dass nur drei Schläuche im Set sind. Dir fehlt also der zweite für hinten. Du musst also zwei Sets kaufen, einzeln gibt es die soweit ich weiß nicht.
Grüße
Udo
- FBW
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Re: der rote Fund...
...hab ich auch gerade gemerkt.
Ich brauche sogar drei Set zur Mittelachse führen zwei Leitungen
Gruß
Frank
PS: Ähhh, ich hätte ja noch eine Stage One Vorderachse im Fundus so ein 8x8 wäre doch was ganz was neues
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- holzkopf666
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Re: der rote Fund...
Wenn es eine gewisse Chance gibt dass die Überreste am 101 passen dann würd ich dir die abnehmen. Bisschen bessere Bremse wäre dort wünschenswert.
Oder gibt das Probleme beim TÜV?
Grüßle,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
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Re: der rote Fund...
Hallo Bob
TÜV sehe ich eher unkritisch. Die ABE ist bestimmt nicht Fzg.-Type gebunden.
Ein Thema könnten die Gewinde sein. Ich schau mal, ob das beim 101 passt.
Gruß
Frank
TÜV sehe ich eher unkritisch. Die ABE ist bestimmt nicht Fzg.-Type gebunden.
Ein Thema könnten die Gewinde sein. Ich schau mal, ob das beim 101 passt.
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: der rote Fund...
@Frank
Warum nimmst du nicht einen kompletten Satz Plus die einzelnde Leitung.
Bei Goodridge.uk kann man auch nur hinten oder vorn kaufen, bzw. Auch Sonderlösungen Anfragen.
Gruß Ben
Warum nimmst du nicht einen kompletten Satz Plus die einzelnde Leitung.
Bei Goodridge.uk kann man auch nur hinten oder vorn kaufen, bzw. Auch Sonderlösungen Anfragen.
Gruß Ben
- tonner
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Re: der rote Fund...
Hallo zusammen,
heute ging es wieder etwas voran...
Mit etwas Hilfe habe ich zunächst das alte Chassis heraus- und das neue hineingefahren. Ging mit einem Rolli richtig gut.
Anschließend habe ich die beiden Achsen wieder eingebaut, sodass am Ende des Tages wieder ein Rolling Chassis vorhanden war.
Ich hatte die Vorderachse komplett mit Lenkrelais ausgebaut und so sollte sie auch wieder hinein,..., dachte ich...
Die Starschweißer bei Richards haben bei der Lenkrelaisaufnahme echt alles gegeben. Da passt nix, weder der Lochabstand, noch die Planfläche. Ich werde meinen Groll morgen mal auf der Insel loslassen! 4 mm tordierte Aufnahme und das Lochbild 9mm zu breit und eine zu dicke Schweißnaht, die ans Relaisgehäuse drückt. Um alles montieren zu können, muss vorn unten eine 4mm dicke Distanzplatte zwischengelegt werden. Ach ja, die rechte Seite ist noch schlimmer...!
Hoffentlich passt der Rest etwas besser,...wenn ich allerdings die Kotflügel- / Kühleraufnahme vorn links sehe, habe ich da Zweifel...
Ich weiß nicht was ich mache, wenn der Body nicht passt
Grüße
Udo
heute ging es wieder etwas voran...
Mit etwas Hilfe habe ich zunächst das alte Chassis heraus- und das neue hineingefahren. Ging mit einem Rolli richtig gut.
Anschließend habe ich die beiden Achsen wieder eingebaut, sodass am Ende des Tages wieder ein Rolling Chassis vorhanden war.
Ich hatte die Vorderachse komplett mit Lenkrelais ausgebaut und so sollte sie auch wieder hinein,..., dachte ich...
Die Starschweißer bei Richards haben bei der Lenkrelaisaufnahme echt alles gegeben. Da passt nix, weder der Lochabstand, noch die Planfläche. Ich werde meinen Groll morgen mal auf der Insel loslassen! 4 mm tordierte Aufnahme und das Lochbild 9mm zu breit und eine zu dicke Schweißnaht, die ans Relaisgehäuse drückt. Um alles montieren zu können, muss vorn unten eine 4mm dicke Distanzplatte zwischengelegt werden. Ach ja, die rechte Seite ist noch schlimmer...!
Hoffentlich passt der Rest etwas besser,...wenn ich allerdings die Kotflügel- / Kühleraufnahme vorn links sehe, habe ich da Zweifel...
Ich weiß nicht was ich mache, wenn der Body nicht passt
Grüße
Udo
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Re: der rote Fund...
Hallo Udo
Die Halterung für das Lenkrelais ist ja der Hammer! ...und dann noch auf beiden Seiten krumm?
Du kannst nicht mal auf RHD umbauen
Die Kühler/ Kotflügelaufnahme ist sicherlich nicht ganz so schlimm. Da kann man zur Not etwas unterlegen
Gruß
Frank
PS: Beim Shorty hat das alles perfekt gepasst. Ich musste keine einzige Bohrung nachsetzen. Es gab nur das Problem mit dem zu breiten Motorhalter was aber in der seltsamen Kombi 88/V8 begründet war.
Die Halterung für das Lenkrelais ist ja der Hammer! ...und dann noch auf beiden Seiten krumm?
Du kannst nicht mal auf RHD umbauen
Die Kühler/ Kotflügelaufnahme ist sicherlich nicht ganz so schlimm. Da kann man zur Not etwas unterlegen
Gruß
Frank
PS: Beim Shorty hat das alles perfekt gepasst. Ich musste keine einzige Bohrung nachsetzen. Es gab nur das Problem mit dem zu breiten Motorhalter was aber in der seltsamen Kombi 88/V8 begründet war.
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!