Bis jetzt ist der Rahmen noch recht gerade, zumindest ist er in dem Bereich wie er von Britisch Leyland zusammen geschuster wurde. Da mache ich mir auch keine Sorgen sonst nehme ich den Brenner und richte ihn.riedland hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2019, 18:33Zuerst chapeau für die Arbeit! Ich bin neugierig zu sehen wie ist die Geometrie wenn die Schweißarbeit fertig ist. Ich habe nur Chassis repariert aber immer hat es die Massen soweit geändert, dass ich die Längsträger gerade aufrichten musste.TMB hat geschrieben: ↑Fr 20. Dez 2019, 23:27 Nachdem ich heute noch einmal genau gemessen habe liegt das Ergebnis vor, die hinteren Outrigger sind 38mm zu weit hinten. Das Problem habe ich jetzt so gelöst indem ich den Halter für den Heckbody um 38mm nach vorne versetzt habe. 20191220_124511-600x800.jpg
Ich kann auf jeden Fall mit der Lösung leben.
Gruß Ben
Etwas wundert mich aber: warum hast du nicht die versetzte Outrigger nicht wieder getrennt und geschweißt? Das braucht ein bisschen mehr Zeit als nur die Winkel zu verschieben aber dann könntest du die original Benzintank montieren.
Gruß,
Marc
Aber ich glaube das da nicht mehr viel passiert es fehlen ja nur noch die Kleinteile .
Ja ich hätte die Outrigger versetzen können aber da ich nie vorhatte den Original Tank einzubauen bleibt es jetzt so.
Außerdem ist jetzt etwas Luft zwischen Heckbody und Outrigger da sollte sich auch weniger Dreck sammeln.
Gruß Ben