Moin moin,
Ja, Frank, das haben so Freundschaften und Gemeinschaften an sich, dass man nicht auf alles hört...
Aber, doch, deine Erfahrung mit Rostumwandler kann ich bestätigen, das Zeug hemmt schon den Rost, selbst mein Ländyschoner Toyota Hilux, der als Rostkübel bekannt ist, lässt sich so länger geniessen (Ja, stimmt, der fährt wirklich immer, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=xnWKz7Cthkk )
Was mich von dem Beschichten ( Rostumwandler, Grundierung, 2xDecklack) vom Tank abhält, die Angst vor dem Ablösen der Lackschichten, dann wäre die grössere Sauerei (fast hätte ich geschrieben Sauferei) am laufen, mit den im Benzin rumschwimmenden Lackfetzen....
Da wären die Rostpartikel das kleinere Übel, dass sich, mit gut zugänglichen Filtern, wenigstens kurzzeitig, lösen lässt.
Kriegst du denn, im schlimmsten Fall den Tank nach unten wieder aus dem Chassis?
Ah, das mit dem Estrich auf der Ladefläche finde ich einen ganz guten Plan, denke dann auch grad an die Bodenheizungsrohre fürs Wohlfühlklima
Sollte aber aus meiner Sicht gehen mit den Gummis, es gibt da ja noch weitere Lösungen, zur Not, Luftbälge-Luftfederung oder die coole Hybridlösung mir zusätzlichen Schraubenfedern, oder regulierbare Luft Stossdämpfer, so nach dem System der Niveauregulierung, oder sogar frei nach den alten Minis und Citroen DS und Mercedes 600 -> Öl- Hydraulische Federung
!!!
Liebe freundschaftliche Grüsse und schönen Tag, Christopher