Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Das Thema Luftfilter lege ich erst einmal auf Reede.
Habe von meinem Chef neues Werkzeug bekommen und einen Eigennutz kann ich nicht abstreiten Gruß Ben
Habe von meinem Chef neues Werkzeug bekommen und einen Eigennutz kann ich nicht abstreiten Gruß Ben
- FBW
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
oh ein "English Wheel" bzw. Rollenstreckmaschine wie der Blechmann sagt.
Und ein schön weit auskragendes Strauch-/Streckgerät sehe ich da auch noch.
...hat er gut gemacht, der Chef!!
Damit kann man u.a. schöne Pauschbacken an die Kotflügel machen um breite Puschen oder Achsen unters Auto zu bekommen...hat was!!
Gruß
Frank
PS: Ach ja, Alubogen >> da gibt's zwei.
>> Kurz von der Limousine ( SD1, Morgan +?
>> Lang von den letzten Stage One bzw. 110 V8 +?
Und ein schön weit auskragendes Strauch-/Streckgerät sehe ich da auch noch.
...hat er gut gemacht, der Chef!!
Damit kann man u.a. schöne Pauschbacken an die Kotflügel machen um breite Puschen oder Achsen unters Auto zu bekommen...hat was!!
Gruß
Frank
PS: Ach ja, Alubogen >> da gibt's zwei.
>> Kurz von der Limousine ( SD1, Morgan +?
>> Lang von den letzten Stage One bzw. 110 V8 +?
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Also der Rollstrecker wurde angeschafft weil meine Chef seinen Fundus um einen Faun L900 von 1936 erweitert hatte und er möchte das ich ihm in meiner Freizeit eine neue Fahrerkabine bau .FBW hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2020, 19:07 oh ein "English Wheel" bzw. Rollenstreckmaschine wie der Blechmann sagt.
Und ein schön weit auskragendes Strauch-/Streckgerät sehe ich da auch noch.
...hat er gut gemacht, der Chef!!
Damit kann man u.a. schöne Pauschbacken an die Kotflügel machen um breite Puschen oder Achsen unters Auto zu bekommen...hat was!!
Gruß
Frank
PS: Ach ja, Alubogen >> da gibt's zwei.
>> Kurz von der Limousine ( SD1, Morgan +?
>> Lang von den letzten Stage One bzw. 110 V8 +?
Andererseits kann ich mir damit natürlich auch eine formschönen Getriebetunnel basteln und wunderbar die Beulen aus den Kotflügel rollen.
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Habe mich heute dazu entschlossen nach den letzten Rückschlägen mit der Wasserpumpe (Dichtung und Laufrad
Sind mir kaputt gegangen ) mich darum zu kümmern.
Kurz Version es ist jetzt ein komplettes Series 2 1/4 Liter Wasserpumpen Innenleben in einem gekürzten SD1 Pumpen Gehäuse. Nun muss nur noch der Riementrieb angepasst werden und dann ist das auch erledigt.
Gruß Ben
Sind mir kaputt gegangen ) mich darum zu kümmern.
Kurz Version es ist jetzt ein komplettes Series 2 1/4 Liter Wasserpumpen Innenleben in einem gekürzten SD1 Pumpen Gehäuse. Nun muss nur noch der Riementrieb angepasst werden und dann ist das auch erledigt.
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Und weiter geht es mit dem kleinen Zeitraubenden Baustellen.
Erst einmal Lima-Halter aufgearbeitet und montiert. Dann den Prototypen der Krümmermutter angefertigt, fehlen noch 15 Stück.
Und dann habe ich beim aufarbeiten das kurzen Schwingungsdämpfer festgestellt das da jemand nachgewuchtet hat ich las das erst einmal so. Frank das warst du nicht oder
Gruß Ben
Erst einmal Lima-Halter aufgearbeitet und montiert. Dann den Prototypen der Krümmermutter angefertigt, fehlen noch 15 Stück.
Und dann habe ich beim aufarbeiten das kurzen Schwingungsdämpfer festgestellt das da jemand nachgewuchtet hat ich las das erst einmal so. Frank das warst du nicht oder
Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
das ist komplett original!
Die "Wuchtscheibe" sollte man deshalb immer beim Schwingungsdämpfer lassen und, wenn man Auswahl im Fundus hat nicht vertauschen!
Die richtige Position zum Schwingungsdämpfer gibt ein ein kleiner Spannstift vor.
wuchtige Grüße
Frank
das ist komplett original!
Die "Wuchtscheibe" sollte man deshalb immer beim Schwingungsdämpfer lassen und, wenn man Auswahl im Fundus hat nicht vertauschen!
Die richtige Position zum Schwingungsdämpfer gibt ein ein kleiner Spannstift vor.
wuchtige Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Frank das glaube ich dir auch, aber ich finde es immer wieder schön zu sehen wie kreativ die Engländer sind.FBW hat geschrieben: ↑Sa 22. Feb 2020, 20:38 Hallo Ben
das ist komplett original!
Die "Wuchtscheibe" sollte man deshalb immer beim Schwingungsdämpfer lassen und, wenn man Auswahl im Fundus hat nicht vertauschen!
Die richtige Position zum Schwingungsdämpfer gibt ein ein kleiner Spannstift vor.
wuchtige Grüße
Frank
Gewindestange!
Gruß Ben
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Der neue Schwingungdämpfer ist mit der Alten Riemenscheibe montiert und vom Ergebnis bin ich jetzt in etwa am richtigen Platz.
Ich werde morgen am Rahmen messen wo ich jetzt genau gelandet bin. Da ja noch die Verkabelung des Motors ansteht habe ich mir noch einmal den alten Kabelbaum angeschaut und bin über den Stecker gefallen. Was gehört daran??
Gruß Ben
Ich werde morgen am Rahmen messen wo ich jetzt genau gelandet bin. Da ja noch die Verkabelung des Motors ansteht habe ich mir noch einmal den alten Kabelbaum angeschaut und bin über den Stecker gefallen. Was gehört daran??
Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Hallo Ben
Der Stecker gehört hier drauf. ...ist m.W. am Rover SD1 verbaut.
Öl ist mal sicher ob -Temperatur, -Druck, -Farbe, -Viskosität, -Geschmack das ist jetzt noch die Frage.
Egal wie, am Landy braucht man das nicht unbedingt
rätselnde Grüße
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Erst einmal danke für die Info,
Das habe ich heute Abend auch rausgefunden der Schalter hat auch was mit der Benzinpumpe zu tun aber bei 60£ verzichtet ich drauf und es gibt eine Standard Lösung.
Gruß Ben
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Benzinpumpe, ach jetzt hab ich's wieder.
Der Schalter gibt der Benzinpumpe erst Saft frei wenn Öldruck aufgebaut ist.
Ist natürlich toll, wenn die Kiste seit Wochen steht und die Schwimmerkammern leer sind. Dann leiert man bis, per Anlasser, Öldruck aufgebaut ist. Irgend wann fängt dann die Spritpumpe an zu tickern. Dann kann man den "Startversuch" unterbrechen, der Motor kann ja ohne Sprit eh nicht anspringen. Nach ca. 5-10 Sekunden sind die Schwimmerkammern voll und beim nächsten Anlasser-Ruck läuft der Motor.
Genau den Sc...ß hatte ich im Morgan. Hab ein Schalter eingebaut. Damit wird das Ding überbrückt und ich kann vor dem Starten die Vergaser füllen.
...erst gar nicht einbauen ist eine noch viel bessere Idee
Gruß
Frank
Der Schalter gibt der Benzinpumpe erst Saft frei wenn Öldruck aufgebaut ist.
Ist natürlich toll, wenn die Kiste seit Wochen steht und die Schwimmerkammern leer sind. Dann leiert man bis, per Anlasser, Öldruck aufgebaut ist. Irgend wann fängt dann die Spritpumpe an zu tickern. Dann kann man den "Startversuch" unterbrechen, der Motor kann ja ohne Sprit eh nicht anspringen. Nach ca. 5-10 Sekunden sind die Schwimmerkammern voll und beim nächsten Anlasser-Ruck läuft der Motor.
Genau den Sc...ß hatte ich im Morgan. Hab ein Schalter eingebaut. Damit wird das Ding überbrückt und ich kann vor dem Starten die Vergaser füllen.
...erst gar nicht einbauen ist eine noch viel bessere Idee
Gruß
Frank
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin,
Gibts beim 101FC auch. Zumindest wenn noch alles nach Originalplänen verdrahtet ist
Mir wurde es nur andersrum erklärt:
Geht während der Fahrt der Öldruck flöten, dann wird die Spritzufuhr abgestellt.
So rum betrachtet klingt es auch wieder logisch und sinnvoll
Den Schalter gibt es aber auch günstiger beim 101FCCR Club Shop. Selbst wenn man die 10 Pfund Beitragsgebür mit reinrechnet!
Druckgeschaltete Grüße,
Bob
Gibts beim 101FC auch. Zumindest wenn noch alles nach Originalplänen verdrahtet ist
Mir wurde es nur andersrum erklärt:
Geht während der Fahrt der Öldruck flöten, dann wird die Spritzufuhr abgestellt.
So rum betrachtet klingt es auch wieder logisch und sinnvoll
Den Schalter gibt es aber auch günstiger beim 101FCCR Club Shop. Selbst wenn man die 10 Pfund Beitragsgebür mit reinrechnet!
Druckgeschaltete Grüße,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
holzkopf666 hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 09:22 Moin,
Gibts beim 101FC auch. Zumindest wenn noch alles nach Originalplänen verdrahtet ist
Mir wurde es nur andersrum erklärt:
Geht während der Fahrt der Öldruck flöten, dann wird die Spritzufuhr abgestellt.
So rum betrachtet klingt es auch wieder logisch und sinnvoll ...
Druckgeschaltete Grüße,
Bob
Hallo Bob
Das macht Sinn!
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
Moin zusammen,
Erst einmal danke Bob für den Link der Preis ist zumindest annehmbar.
Da mit der Pumpen Abschaltung ohne Öldruck ist richtig, soll aber nicht den Motor schützen.
Mit dem Schalter haben die Engländer eine Bauernlösung für eine Notabschaltung der Kraftstoffpumpe bei einem Unfall konstruiert.
Eine Notabschaltung ist bei einer elektrischen Kraftstoffpumpe in Verbindung mit Vergasern in einigen Ländern Pflicht damit bei einem Unfall nicht der ganze Tank leergepumpt wird.
Vereinfacht heißt das bekommt die Karre richtig ein auf die Brille und der Motor geht aus, sowie die Lampen des Fahrers sorgt der fehlende Öldruck trotz eingeschalteter Zündung das die Kraftstoffversorgung unterbrochen wird.
In der Kfz-Elektrik wird das eigentlich immer in Verbindung mit einem Relais oder Relaismodul gelöst, da gibt es 3 gängige Varianten.
1. Standard Öldruckschalter mit Relais
2. Relais über D+ Lima geschaltet
3. Relaismodul welches den Impuls von Klemme 1 der Zündung verwendet
Version 1 ist im Grunde so wie bei Rover nur mit einem 2€ Relais und einem 5€ Öldruckschalter
Version 2 ist das selbe 2€ Relais ohne Schalter aber weitaus komplizierter verkabelt.
Und Version 3 ist teuer das Modul kostet Minimum 40€ gibt es aber auch als Nachrüstung für ab 60€.
Gruß Ben.
P.S. ich werde Version 1 nehmen, und da ich eh eine neuen Kabelbaum machen muss werde ich die Kabelfarben nach DIN/ISO machen das Kabel haben wir nämlich als meterware in der Firma und ich bezahle da pro cm.
Erst einmal danke Bob für den Link der Preis ist zumindest annehmbar.
Da mit der Pumpen Abschaltung ohne Öldruck ist richtig, soll aber nicht den Motor schützen.
Mit dem Schalter haben die Engländer eine Bauernlösung für eine Notabschaltung der Kraftstoffpumpe bei einem Unfall konstruiert.
Eine Notabschaltung ist bei einer elektrischen Kraftstoffpumpe in Verbindung mit Vergasern in einigen Ländern Pflicht damit bei einem Unfall nicht der ganze Tank leergepumpt wird.
Vereinfacht heißt das bekommt die Karre richtig ein auf die Brille und der Motor geht aus, sowie die Lampen des Fahrers sorgt der fehlende Öldruck trotz eingeschalteter Zündung das die Kraftstoffversorgung unterbrochen wird.
In der Kfz-Elektrik wird das eigentlich immer in Verbindung mit einem Relais oder Relaismodul gelöst, da gibt es 3 gängige Varianten.
1. Standard Öldruckschalter mit Relais
2. Relais über D+ Lima geschaltet
3. Relaismodul welches den Impuls von Klemme 1 der Zündung verwendet
Version 1 ist im Grunde so wie bei Rover nur mit einem 2€ Relais und einem 5€ Öldruckschalter
Version 2 ist das selbe 2€ Relais ohne Schalter aber weitaus komplizierter verkabelt.
Und Version 3 ist teuer das Modul kostet Minimum 40€ gibt es aber auch als Nachrüstung für ab 60€.
Gruß Ben.
P.S. ich werde Version 1 nehmen, und da ich eh eine neuen Kabelbaum machen muss werde ich die Kabelfarben nach DIN/ISO machen das Kabel haben wir nämlich als meterware in der Firma und ich bezahle da pro cm.
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Re: Projekt "Bad Goblin "oder der Zweieiige Zwilling von Shorty
...das ist aber nicht Original!
TMB hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 21:52 Mit dem Schalter haben die Engländer eine Bauernlösung für eine Notabschaltung der Kraftstoffpumpe bei einem Unfall konstruiert.
Eine Notabschaltung ist bei einer elektrischen Kraftstoffpumpe in Verbindung mit Vergasern in einigen Ländern Pflicht damit bei einem Unfall nicht der ganze Tank leergepumpt wird.
Vereinfacht heißt das bekommt die Karre richtig ein auf die Brille und der Motor geht aus, sowie die Lampen des Fahrers sorgt der fehlende Öldruck trotz eingeschalteter Zündung das die Kraftstoffversorgung unterbrochen wird.
Ah! ...so macht das richtig Sinn!
Wer denkt schon daran, dass einem die Lichter aus gehen könnten...
Grüße
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!