völlig andere Welt

Alles zum Thema Landyschoner über 40 km/h...
Antworten
HOK
Beiträge: 269
Registriert: So 8. Mär 2020, 20:51
PLZ: 97241
Wohnort: Nähe Würzburg
Fahrzeug: 101 forward control GS,
110 Station V8,
Defender,
Sankey,
Hotrod(s)

völlig andere Welt

Beitrag von HOK »

Hallo,
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (danke, Frank) möchte ich kurz zwei Fahrzeuge vorstellen.
Sie sind aber keine richtigen "Landyschoner". Es ist eine andere Welt, in welcher aber auch viel geschraubt wird.
Nr. 1: ein 1936 Ford 5-window-coupe
Ford auf dem Heimweg von Ga.jpg
Das Auto wurde in den 80ern in Deutschland "ge-roddet". Statt dem originalen V8-Flathead ist ein V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l eingebaut. Dazu ein TH400-Automatik-Getriebe. Vorne und hinten Starrachsen, an Blattfedern aufgehängt. Das Häus-chen ist original und natürlich aus Blech. Home-grown-Sidepipes aus Edelstahl (hat ein Freund gemacht) mit einem tollen Sound. Ein richtiges "Männer-Auto".

Nr. 2: ein 1939 Chevy Sedan Delivery mit Westfalia-Bremen-Anhänger
IMG_0384a.jpg
Der (sehr seltene) Chevy ist zufälligerweise ebenso mit einem V8-Chevy-Small-Block mit 5,4 l und mit einem TH400-Automatik-Getriebe ausgerüstet. Es sind Achsen mit Einzelradaufhängungen verbaut, vorne eine Corvair- und hinten eine Corvette-Achse. Man fährt sehr komfortabel, es ist halt ein "Mädchen-Auto".
An der abnehmbaren AHK hängt ein Westfalia-Bremen-Anhänger, Bj. 71, leicht modifiziert, um auch mal darin schlafen zu können.
Soweit in Kürze.
Beste Grüße
HOK
zu jung um alt zu sein
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: völlig andere Welt

Beitrag von FBW »

>> goil << Bild
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: völlig andere Welt

Beitrag von christophe »

Salü zusammen,

Ich glaube Du bist hier goldrichtig gelandet! Tolle Wagen, ich bin beeindruckt und orakle mal, einige von uns wären prima in der "Hot Rod" Szene aufgehoben ;-)
Ein Ländy-Freund hier (Philipp) in der Nähe von Luzern schraubt leidenschaftlich Oldbangers zurecht, leider hab ich gerade keine Fotos zur Hand. Mit Frank haben wir mal in seine Werkstatt schauen dürfen und unsere Augen leuchteten wie vor dem Weihnachtsbaum ;-)

Sehr schön und ich hoffe sehr wir sehen (und hören ;-) ) mehr ...

liebe Grüsse aus Luzern, Christopher
Antworten