holzkopf666 hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 06:50
Moin Frank,
na dann fehlt ja nur noch der Flügel dass der Untergang auch musikalisch untermalt werden kann
Grüßle,
Bob
Hallo Bob
ich werde erst mal einen ganz großen Bogen um jeden Eisberg machen, dann braucht es auch keine musikalische Untermalung
OFC hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 12:14
Hallo Frank,
Bau doch noch 'schnell' eine hydraulische Liftachse - wie bei LKWs üblich - ein.
Bei deinem Tempo ist das mit Teilesuche vielleicht eine Verzögerung des Gesamtprojekts von maximal 2 Tagen.
Ausserdem hättest DU die erste Liftachse im Land Rover überhaupt!!
Denk mal drüber nach!
Viele Grüße aus Portugal
Olaf
Hallo Olaf
Die guten Ideen kommen immer zu spät. So eine Liftachse reduziert nicht nur Verbrauch und Reifenverschleiß. Wenn Traktion gefragt ist kann das Erhöhen der Radlast (durch anheben einer Achse) wahre Wunder bewirken.
Ich denke mit verstellbaren, Federsckäkelaufnahmen wäre eine Liftachse recht einfach realisierbar. Die hintere Achse hat die Federspur eh schon innen, somit hätte man die Mechanik in den Rahmenhauptrohren verstecken können. Rauf und runter muss ja nicht mal hydraulisch sein. Ich denke das kann auch mit der Anlasserkurbel gehen.
Die Idee hat echt was! ...kommt aber reichlich spät.
grüße an die Portugiesen und schonen Urlaub
Frank
..puuuuu ist das eine Hitze
Die letzten Tage hatte ich ein strammes Programm. Hab in der Eile vergessen ein paar Bilder zu machen.
Die werden aber nachgeliefert.
...ein Bild gibt's ...für die ganz neugierigen
von der Hitze erschlagene Grüße
Frank