Passo del Tremalzo

Die Ecke für Reise- und Campingberichte...
Antworten
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Passo del Tremalzo

Beitrag von Hugru »

Hallo,
Ich bin ein bisschen in Italien unterwegs, paar Tage mal raus.
Heute früh in den Gardasee gesprungen und dann mal wieder den Tremalzopass hochgefahren...
Immer wieder schön!
Nächstes mal muss ich mit dem Schweizer Neuerwerb hier hoch - der war als einziger noch nicht.
Grüße
Hugo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



>> Mod.-Eingriff Bilder gedreht <<
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von Hugru »

Sorry, ich kann das mit den Fotos nicht ändern!



...bevor jemand auf die Idee kommt die Bilder zeigen die Neuseeländischen Alpen, hab ich sie gedreht.
moderierte Grüße
Frank
Benutzeravatar
tonner
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:40
PLZ: 32602
Wohnort: Vlotho
Fahrzeug: Stage One County Station Wagon Bj. 1983
Discovery 2a 4.6l V8 Bj. 2002

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von tonner »

Hallo Hugo,

Die Alpen sind immer schön, auch in den niedrigeren Regionen. Das ist auch mal Schatten für eine ordentliche Brotzeit vorhanden, auf oder im Landy😎
Uns hatte die Region um den Lago Di Orta auch sehr gut gefallen...

Grüße
Udo
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von Hugru »

Hallo Udo,

Bergseen sind einfach wunderschön!
Zum Lago Orta bin ich noch nicht gekommen...
Der ist ja auch ein größeres Kaliber und die Bilder im Netz sind Traumhaft.
Der steht noch/jetzt auf der Liste :P

Morgen ist dran:
Lago di Tovel...
etwas kleiner, nicht so ausgebaut.

Hier ein Foto vom Pragser Wildsee Von vor zwei Jahren:
Der ist einfach auch unglaublich fotogen :P

Wobei mir die eher einsamen am liebsten sind.

Grüße
Dateianhänge
38528E15-43D0-462E-8C4A-1864BD1D2597.jpeg
DF387C8E-59AE-4506-A4F2-D0D2407F229D.jpeg
Benutzeravatar
christophe
Beiträge: 1602
Registriert: So 19. Jun 2016, 13:28
PLZ: 6006
Wohnort: Luzern
Fahrzeug: Serie 1 80' 1950
Serie 2 109' 1962 Dormobile
Serie 3 88' 1980
110 1988 V8 Feuerwehr
Volvo Amazon Kombi
und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von christophe »

Salü Hugo,

schöne Bilder! Auch für mich auf dem Kopf stehend lesbar ;-)
Hab früher oft spassenshalber die Baupläne auch mal auf dem Kopf gezeichnet, von der oberen Tischseite, weil die sooo gross waren, gibt Übung im räumlichen Vorstellungsvermögen ;-) Noch zu alten Zeiten, wo Pläne auf Tranparentpapier mit Tusche Stift gezeichnet wurden...

Das mit den Bildern auf dem Kopf, liegt am Händy, musst die Bilder in "Bearbeiten" paar mal drehen, dann abspeichern, dann geht es ....

Geniesse es und gute Reise, Christopher
Benutzeravatar
FBW
Beiträge: 4635
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 22:11
PLZ: 75045
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Fahrzeug: Shorty > Stage One 88 Softtop . . . Honecker > Stage One 109 SW . . . . . . . . . . . Big Sandy > 139" Hotspur Sandringham 6 . . Gullwing > Sankey BDR LDB. . . . . . . . . Landyschoner mit V8 :O)

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von FBW »

Hallo Hugo

sieht sehr gut aus...die Brotzeit. Ein bisschen trocken vielleicht :D

Gruß
Frank

PS: Ach ja, die Gegend ist auch toll!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1017
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von holzkopf666 »

Hallo Hugo,

schöne Bilder - schöne Gegend - schönes Auto - ganz schön viel Proviant ;-)
Find die Proportionen toll: auf ein Brötchen kommt 'ne halbe Sau :D

Hab den Pass noch gar nicht gekannt, also gerne mehr Alpen-Reisetipps! Wir wollen diesmal den südlicheren Teil erkunden, vielleicht sogar bis ans Meer runter - mal schauen...

Grüßle aus dem schwarzen Wald,
Bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von Hugru »

Hallo Bob,
Vielen Dank 😊

Ich bin die letzten Jahre ganz viele solcher kleinen Touren über die Alpen gefahren...
Man glaubt gar nicht, wie viel „ursprüngliches Italien“ es tatsächlich noch zu entdecken gibt...
Man kann mit dem Landy ganz viel Spaß im Gelände haben - vor allem, wenn man davon ausgeht, dass das runde weiße Schild mit dem roten Rand nicht wie in Deutschland „befahren nicht erlaubt“ bedeutet sondern eher als „befahren auf eigene Gefahr“ gesehen wird :D

Zwei Quellen habe ich bisher immer zur Planung benutzt, die du mit Sicherheit auch kennst:

Den Denzel Alpenstraßen Führer
Das Forum alpenrouten.de

Letzteres wird primär von Bikern genutzt und gepflegt.
Ist echt eine super Sache und sehr hilfreich.

Grüße
Hugo

PS: die Tour vor zwei Jahren ging auf alten Panzerstrassen durchs Friaul.
Villach, Tolmezzo und dann den ganzen Fluss Tagliamento entlang im Flussbett bis zum Meer! Sagenhaft!
Dann über Bassano den Grappa (sehr gefährlich) zum Pragser Wildsee. Währenddessen soviele Umwege wie möglich in Kauf genommen 😋
Dateianhänge
6E5A6CD5-CDA2-4068-8EED-1FD73111BE5A.jpeg
29215AA8-7636-4BA3-91F1-A96C3C32378C.jpeg
F9856D49-B69A-4746-AC9B-07D90D260C4F.jpeg
Zuletzt geändert von Hugru am Fr 21. Aug 2020, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hugru
Beiträge: 424
Registriert: So 18. Aug 2019, 18:24
PLZ: 85435
Wohnort: Erding
Fahrzeug: Serie 2 88, Serie 2 109 Petrol, Serie 3 109 V8, Defender 110 TD4, Defender 90 TD4, RRC SEi, RR P38,

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von Hugru »

Tagliamento
Dateianhänge
76EDC0CD-CB56-4928-B49C-CBC7F93A0EAC.jpeg
3F0AF3B9-C318-4835-AA32-37CB2506B780.jpeg
83395910-6A79-4823-865D-84954607B211.jpeg
Benutzeravatar
holzkopf666
Beiträge: 1017
Registriert: Di 5. Jul 2016, 07:14
Wohnort: am Bergle

Re: Passo del Tremalzo

Beitrag von holzkopf666 »

Hallo Hugo,

danke für die Tipps!
Den Denzel haben wir gerade neu bestellt und ist heute angekommen :)
Forum kuck ich mal rein.

Grüßle,
bob
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
Antworten