thstbr hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2020, 14:16
Hallo Frank,
GLÜCKWUNSCH!!!!
Es freut mich riesig das der Apparat nun amtlich freigegeben ist!
Dass das alles gut klappt war mir bei Deinem Perfektionismus immer klar, außerdem hat der Prüfer sicher auch das perfekt aufgesetzte Dach bewundert
Echt ganz großen Respekt vor dieser Arbeit.
Ich freue mich schon auf's nächste Treffen... dann hoffentlich mich dem Sandringham
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas
danke, danke...klar, war das perfekt aufgesetzte Dormobiledach das gestreifte Sahnehäubchen bei der Abnahme.
Bei der TÜV-Abnahme war zufälligerweise gerade ein TÜV-Wertgutachter vor Ort. Da ich für die Versicherung eh ein Gutachten brauche durfte der gleich loslegen...heute war das Gutachten in der Post.
Also die Kiste ist für härteres Gelände nicht nur zu schade sondern auch zu wertvoll
Dann hab ich noch die Freilaufnaben montiert...und siehe da,
die Vibrationen sind weg. Also doch vom Antrieb der 3. Achse.
Ich muss mal schauen, ich hab da noch ein bisschen Reserve um dem Winkelfehler und den Knickwinkel der hinteren Welle zu reduzieren. Schau ma mal ob das was bring.
Wie der gute Beobachter bestimmt schon gesehen hat ist der Sandy zwischenzeitlich zugelassen. Ich hatte mir ein schönes Kennzeichen reserviert. Das passt aber nur mit Schmalschrift auf zweizeilige Kennzeichen. Auf Anfrage hieß es
" ...da haben wir Anweisung, das machen wir nicht, no way!!!"
Mit "H" darf das Kennzeichen nur drei stellen haben. Das Problem, es war nur 1 (in Worten >ein<) passendes Kennzeichen mit drei Stellen frei und das war so blöd, das wollte ich nicht.
Dann hab ich kurzerhand das Kennzeichen vom Honecker umschreiben lassen.
Zuletzt gab es noch ein Hickhack wegen der Erstzulassung. In den V5 war 1986 eingetragen. Im TÜV-Gutachten stand aber drin, dass das nicht stimmen kann und 1981 richtig ist.
...aber auch diese Hürde konnte genommen werden. Der Sandy ist nun stimmige EZ 1981
Gruß
Frank