Forward Control Umbau
- Laurin
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Forward Control Umbau
Servus,
habe mich hier mal angemeldt, um über den Forward Control Umbau zu berichten.
Bis jetzt stehen grob die Pläne was gemacht werden soll.
Ideen gibt es viele:
für die Motorisierung
- Cummins 5.9 6BT
- Rover V8 + LT95
für das äußerliche
- bau eines One Ton Prototyp, SIIa mit Innenliegenden Scheinwerfern (Idee von Marc)
- entfernen des Aufbaus aber vor der 2ten Tür, Dach entfernen und ein Käfig für ein Plane Spriegel Umbau herstellen
Noch sieht es so aus
Für letzteren Umbau würde sich solch eine Ladefläche ergeben(natürlich mit Bordwänden und evtl einem kleinen Kran)
Für weitere Ideen bin ich offen.
lg Laurin
ps Gerri fals du Türen oder etwas vom Aufbau brauchst oder haben willst gib bescheid
habe mich hier mal angemeldt, um über den Forward Control Umbau zu berichten.
Bis jetzt stehen grob die Pläne was gemacht werden soll.
Ideen gibt es viele:
für die Motorisierung
- Cummins 5.9 6BT
- Rover V8 + LT95
für das äußerliche
- bau eines One Ton Prototyp, SIIa mit Innenliegenden Scheinwerfern (Idee von Marc)
- entfernen des Aufbaus aber vor der 2ten Tür, Dach entfernen und ein Käfig für ein Plane Spriegel Umbau herstellen
Noch sieht es so aus
Für letzteren Umbau würde sich solch eine Ladefläche ergeben(natürlich mit Bordwänden und evtl einem kleinen Kran)
Für weitere Ideen bin ich offen.
lg Laurin
ps Gerri fals du Türen oder etwas vom Aufbau brauchst oder haben willst gib bescheid
- christophe
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und noch paar Landschoner s. www.oldtimerschrauber.ch
Re: Forward Control Umbau
Salü!
Also mir gefällt er so wie er ist.....
Klar, V8 ist perfekt, das ist ein guter Plan.
Bin grad auch an so was dran......
Lieben Gruss Christopher
Brändle E-33 auf International (IHC) 1310 Basis.
Also mir gefällt er so wie er ist.....
Klar, V8 ist perfekt, das ist ein guter Plan.
Bin grad auch an so was dran......
Lieben Gruss Christopher
Brändle E-33 auf International (IHC) 1310 Basis.
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- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
Erst mal willkommen bei Badenlandy.
Für die Variante mit Ladefläche könnte ich ggf. eine Alu-Pritsche mit Bordwänden vermitteln.
Kannst Du mir mal die zu erwartenden ca. Abmessungen durchgeben.
Variante One Ton
...in der Regel tu ich mich etwas schwer dem Marc recht zu geben ...(insbesondere wenn es um 6-Pot-Tuning geht )
Aber so ein One Ton wäre schon was tolles. Wie dem Udo seiner. Für mich der schönste Landy überhaupt!
Gruß
Frank
PS: Es wäre nett, wenn Du im Bereich > Unsere Mitglieder stellen sich vor < ein paar Worte über dich schreiben würdest.
Erst mal willkommen bei Badenlandy.
Für die Variante mit Ladefläche könnte ich ggf. eine Alu-Pritsche mit Bordwänden vermitteln.
Kannst Du mir mal die zu erwartenden ca. Abmessungen durchgeben.
Variante One Ton
...in der Regel tu ich mich etwas schwer dem Marc recht zu geben ...(insbesondere wenn es um 6-Pot-Tuning geht )
Aber so ein One Ton wäre schon was tolles. Wie dem Udo seiner. Für mich der schönste Landy überhaupt!
Gruß
Frank
PS: Es wäre nett, wenn Du im Bereich > Unsere Mitglieder stellen sich vor < ein paar Worte über dich schreiben würdest.
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Reizen würden mich beide Varianten, möchte aufjeden Fall die Option zum Cabrio fahren und gleichzeitig platz zum transportieren haben.
Werde die Tage mal vermessen und sehen was der RAdstand sagt ob es wirklich 110 sind, dann wird es mit normaler Karosserie schon entwas kniffliger.
Wenn sich natürlich die Chance ergibt ein s2 Body zu ergattern würde es das schon leichter machen.
Die Tendenz bei Motor geht zum V8 der müsste natürlich auch noch beschaffen werden, mit Getriebe am besten(Übersetzung müsste man mal rechnen)
Aber da habe ich hier ja die Experten für Leistung und Drehmoment ^^
lg Laurin
Werde die Tage mal vermessen und sehen was der RAdstand sagt ob es wirklich 110 sind, dann wird es mit normaler Karosserie schon entwas kniffliger.
Wenn sich natürlich die Chance ergibt ein s2 Body zu ergattern würde es das schon leichter machen.
Die Tendenz bei Motor geht zum V8 der müsste natürlich auch noch beschaffen werden, mit Getriebe am besten(Übersetzung müsste man mal rechnen)
Aber da habe ich hier ja die Experten für Leistung und Drehmoment ^^
lg Laurin
- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
V8 gibt's bei mir auch das eine oder andere. Wenn's soweit ist einfach melden.
Gruß
Frank
... LT95 hätte ich im Fundus, wäre aber m.E. suboptimal wegen permanentem 4WD. Da braucht es eine andere Lösung. LT77 + Santana R230 oder es soll da wohl auch einen Umbau-Kit auf zuschaltbarem Allrad geben. Hab mich noch nie darum gekümmert.
V8 gibt's bei mir auch das eine oder andere. Wenn's soweit ist einfach melden.
Gruß
Frank
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Ein LT85 mit LT230 aus einem V8 hätte ich noch da liegen, müsste aber erstmal Bestandsaufnahme gemacht werden, Kupplungsglocke fehlt und macht angeblich Geräusche.
LT230 lässt sich auf parttime 4wd umbauen soweit ich weis.
LT230 lässt sich auf parttime 4wd umbauen soweit ich weis.
- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Das LT85 wäre doch schon mal die ½ Miete. Mit umgebautem LT230 die ganze.
Oder eine Stage One Vorderachse einbauen, dann kann der 4WD bleiben. Sowas wird zwar selten aber doch immer mal wieder angeboten.
Überholkit für LT85 >> http://www.shop4autoparts.net/parts/gea ... rhaul-kit/
(zur Qualität kann ich nix sagen. Der Kit für's LT95 ist gut)
Gruß
Frank
PS: Bzgl. Übersetzung hat Du eine Mail...
Oder eine Stage One Vorderachse einbauen, dann kann der 4WD bleiben. Sowas wird zwar selten aber doch immer mal wieder angeboten.
Überholkit für LT85 >> http://www.shop4autoparts.net/parts/gea ... rhaul-kit/
(zur Qualität kann ich nix sagen. Der Kit für's LT95 ist gut)
Gruß
Frank
PS: Bzgl. Übersetzung hat Du eine Mail...
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Schaue ich mir mal an.
Danke für die Mail.
Achse ändern ist bei der ENV schwierig, sind ja deutlich breiter, muss ich auch nochmal messen.
Danke für die Mail.
Achse ändern ist bei der ENV schwierig, sind ja deutlich breiter, muss ich auch nochmal messen.
Re: Forward Control Umbau
Also ich stimme für 1Ton Prototyp
Grüße Jos
Grüße Jos
- tonner
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Re: Forward Control Umbau
Das ist mal ein Projekt!
Laurin, ein FC hat doch schon breite Achsen, da passen auch Defenderachsen als Austausch.
Dann kannst du auch den permanenten Allrad nutzen. Das Diff lässt sich auf 4,7:1 anpassen.
Auf die ENV musst du dann leider verzichten.
Alternative 2 ist eine Salisbury Vorderachse vom 101 FC, dafür gibt es auch die kürzere Übersetzung. Als Getriebe würde ich auf jeden Fall zum 5-Gang tendieren, dann passt die Endgeschwindigkeit.
Grüße
Udo
Ps.: bin gespannt für welche Bodyform du dich entscheidest. 1-Ton hätte was...
Laurin, ein FC hat doch schon breite Achsen, da passen auch Defenderachsen als Austausch.
Dann kannst du auch den permanenten Allrad nutzen. Das Diff lässt sich auf 4,7:1 anpassen.
Auf die ENV musst du dann leider verzichten.
Alternative 2 ist eine Salisbury Vorderachse vom 101 FC, dafür gibt es auch die kürzere Übersetzung. Als Getriebe würde ich auf jeden Fall zum 5-Gang tendieren, dann passt die Endgeschwindigkeit.
Grüße
Udo
Ps.: bin gespannt für welche Bodyform du dich entscheidest. 1-Ton hätte was...
- holzkopf666
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Re: Forward Control Umbau
Damit hat man aber das nette Gimmick "geschweisste Chromkugeln"...
aus dem Grund hab ich bald (also irgendwann in den nächsten Monaten-Jahren ) eine ausgediente über!
Grüßle,
Bob
Zuletzt geändert von holzkopf666 am Fr 5. Mai 2017, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einer Serie kommt man immer von A nach B ... B ist halt da wo man liegenbleibt!
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Defender Achse vorne und hinten könnte man auch machen dann wäre das Übersetzungsproblem schon etwas weiter und permanenter Allrad auch möglich.
Hm
Muss man nur die 9.00 Räder in das Radhaus bekommen..
Muss mal sehen wie man die Spritzwand montieren könnte ..
Hm
Muss man nur die 9.00 Räder in das Radhaus bekommen..
Muss mal sehen wie man die Spritzwand montieren könnte ..
- FBW
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Re: Forward Control Umbau
Hallo Laurin
Wie an der Serie. Einfach Reparatur-Outrigger anbrutzeln.
Um an den Defender Achsen Blattfedern montieren zu können gibt es hier die passenden "Böcke"
https://yrmit.co.uk/product/axle-conver ... eries-2-3/
...letztendlich mußt halt schauen, daß Du jemand vernünftiges beim TÜV findest der die Bastelbude dann auch abnimmt. ...duckundweg.
Gruß
Frank
...wo ein Wille ist findet sich auch eine Blechschere
Wie an der Serie. Einfach Reparatur-Outrigger anbrutzeln.
Um an den Defender Achsen Blattfedern montieren zu können gibt es hier die passenden "Böcke"
https://yrmit.co.uk/product/axle-conver ... eries-2-3/
...letztendlich mußt halt schauen, daß Du jemand vernünftiges beim TÜV findest der die Bastelbude dann auch abnimmt. ...duckundweg.
Gruß
Frank
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- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
Genau mit den Nachbau Rahmenteilen lässt sich das auf jeden machen, habe ja eine s2a Rahmennummer dehalb wäre es interessant ob da evtl die Rahmenausleger noch vorhanden sind Morgen Nachmittag mal schauen.
Die Abnahme bekommt man schon Muss ich nur vorher alles nochmal mit ihm Durchsprechen.
Die Abnahme bekommt man schon Muss ich nur vorher alles nochmal mit ihm Durchsprechen.
- Laurin
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Re: Forward Control Umbau
So habe heute mal Bilder gemacht, dann kann man sich das alles besser Vorstellen.
Vermessen habe ich auch komme auf 2,76 m Radstand d.h. 109 außer die Briten haben das anders gemessen
Für die Ladefläche hätte die Maße 3,02x1,81m(ist aber nicht mehr der Plan)
Der Rahmenausleger der die Heckwanne hält wurde entfernt ist aber noch von der Position sichtbar.
Geschraubte Getriebetraverse
Der Ausleger für die Spritzwand scheint an der richtigen Stelle zu sitzen, die Bohrung/Buchse fehlt allerdings
Die Rahmenverlängerung nach vorne kann einfach Abgeschraubt werden, und die Stoßstange angeschraubt.
Bild von unten auf das Bulkhead, es ist oben leicht zu erkenne, wo es verbreitert wurde
Vordere Quertraverse, mit Halterungen für den Kühler. Stabihalterung würde vor dem Kühlergrill liegen, sollte nicht stören.
Aufnahmen des Hilfsrahmens sind höher als die auflageflächen der Heckwanne. Auch zu erkennen, die Tieferlegung des Tanks wegen den Auszug des Pumpenträgers.
Batterie Halterung muss entfernt werden
Viel Platz ist nicht um mit anderen Felgen mit die breite des gesamten Fahrzeugs zu reduzieren
Federaufnahme hinten
Fortsetzung flogt
lg Laurin
Vermessen habe ich auch komme auf 2,76 m Radstand d.h. 109 außer die Briten haben das anders gemessen
Für die Ladefläche hätte die Maße 3,02x1,81m(ist aber nicht mehr der Plan)
Der Rahmenausleger der die Heckwanne hält wurde entfernt ist aber noch von der Position sichtbar.
Geschraubte Getriebetraverse
Der Ausleger für die Spritzwand scheint an der richtigen Stelle zu sitzen, die Bohrung/Buchse fehlt allerdings
Die Rahmenverlängerung nach vorne kann einfach Abgeschraubt werden, und die Stoßstange angeschraubt.
Bild von unten auf das Bulkhead, es ist oben leicht zu erkenne, wo es verbreitert wurde
Vordere Quertraverse, mit Halterungen für den Kühler. Stabihalterung würde vor dem Kühlergrill liegen, sollte nicht stören.
Aufnahmen des Hilfsrahmens sind höher als die auflageflächen der Heckwanne. Auch zu erkennen, die Tieferlegung des Tanks wegen den Auszug des Pumpenträgers.
Batterie Halterung muss entfernt werden
Viel Platz ist nicht um mit anderen Felgen mit die breite des gesamten Fahrzeugs zu reduzieren
Federaufnahme hinten
Fortsetzung flogt
lg Laurin