ich habe Anfang des Jahres einen Satz von 5 ANR1534 erstehen können.

Zwischenzeitlich sind diese entrostet und lackiert und da fangen meine Fragen an:
1. Die Felgen sind in der Innenfläche durch das Sandstrahlen rau - ich vermute hier sollte ich einmal leicht glättend mit Sandpapier und ggf. etwas füllender Farbe nachhelfen?
2. Brauchen die Felgen ein Felgenband wegen der Nietenköpfe? Und falls ja, wo bekommt man ein solches?
Und hier die Masterfrage:
3. Scheinbar gibt es wenige Reifen, die mit dem Zusatz sinngemäß "may be used with tubes" versehen sind. Ist die Reifenwahl hierdurch eingeschränkt?
Letzteres insbesondere wichtig, da ich die erstmalige Rad/Reifen-Kombination noch eintragen lassen muss und gerne unerwarteten Diskussionen beim TÜV vermeiden möchte... Auch wenn es optisch nicht zeitgenössisch ist, würde ich aus Gründen der Reifentechnologie vorzugsweise einen modernen MT-Reifen aufziehen.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass auf die Schlauchfelge jeder Reifen kann, solange er mit Schlauch gefahren wird. Wobei ich auch bereits gelernt habe, dass die modernen Reifen innen etwas rauer sind als die früheren die von vornherein nur für Schlaucheinsatz vorgesehen waren.
Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Sven